Snailie stellt sich vor^^

  • Danke euch allen! :)


    Ich gehöre jetzt auch so gut wie richtig dazu, war vorhin in Gelsenkirchen... der braune Würfel, den ich ins Auge gefasst habe, war noch zu haben - jetzt isser mir! :yay:

    Er bekommt jetzt noch frischen TÜFF, Inspektion, Klimaservice und einen vollen Tank im Tausch gegen meine alte Wanne, denke ich werde ihn nächste Woche dann zulassen und abholen können! Ick freu mir!!!

    Glückwunsch! Und viel Spaß mit dem runderen Würfel :)

  • Ja, den Termin habe ich schon gebucht, den ersten verfügbaren, am 22.04.! Wunschkennzeichen ist auch schon reserviert, und bis dahin werde ich dann auch die Tüff-Papiere haben, die bekomme ich zugeschickt... und wenn ich eh schon mal da bin, kann ich auch gleich mein Dritt-Mopped zulassen :D

    ...still out here in the wind and rain ~ I look a little older but I feel no pain...

    .::Snailie, die Schrauberschnecke::.


    Der Schneckenfuhrpark:

    2018 Jimny FJ ("Würfel") ~ 2004 GS500F ("Tretroller") ~ 1998 XF650 ("Sherman") ~ 1994 GS500E ("Hektor")

  • Glückwunsch! Und viel Spaß mit dem runderen Würfel :)

    Oh, werde ich bestimmt haben! :mrgreen: Witzig war es vorhin bei der Probefahrt, meinen Herrn Vater unterzubringen (den mußte ich mitnehmen, weil mein aktuelles Auto noch auf ihn zugelassen ist)... Er fand schon, der Sitz würde ich weit genug zurück gehen und die Tür mußten wir auch mit etwas Nachdruck schließen... hatte schon befürchtet, ich bräuchte hernach einen Schuhlöffel, um ihn da wider raus zu kriegen... :groehl:

    ...still out here in the wind and rain ~ I look a little older but I feel no pain...

    .::Snailie, die Schrauberschnecke::.


    Der Schneckenfuhrpark:

    2018 Jimny FJ ("Würfel") ~ 2004 GS500F ("Tretroller") ~ 1998 XF650 ("Sherman") ~ 1994 GS500E ("Hektor")

  • Ich habe zu dem Preis gekauft, wie er inseriert war. Hätte jetzt auch ehrlich gesagt nicht gewußt, wofür ich da noch einen Nachlaß hätte raushandeln sollen, der Wagen ist ja gut in Schuß, hatte nur zwei Vorbesitzer (der erste davon für knapp zwei Wochen ein Autohaus), hat noch nicht viel gelaufen, Reifen sind gut... HU bekommt er wie gesagt jetzt noch neu, Klimaservice, Inspektion und ne Tankfüllung, damit bin ich für meine alte Schäse auch echt gut bedient...


    Okay, ich werde noch einen Satz Winterräder brauchen, aber ich hoffe, daß das dann jetzt noch ein paar Monate Zeit hat, ab morgen soll es ja wieder besser Wetter geben *lach*

    ...still out here in the wind and rain ~ I look a little older but I feel no pain...

    .::Snailie, die Schrauberschnecke::.


    Der Schneckenfuhrpark:

    2018 Jimny FJ ("Würfel") ~ 2004 GS500F ("Tretroller") ~ 1998 XF650 ("Sherman") ~ 1994 GS500E ("Hektor")

  • Glückspilz!! Gratulation! meinen FJ wollte ich auch in Bisonbraun, aber da war einer schneller. Tolle Farbe - gefällt!!


    LG Rainer

    :fahren:1980 - 1983 - LJ 80--------2015 - 2019 - JIMNY FJ Automatik :up:       2019 JIMNY GJ Automatik  :up:


    Das Einzige das im Alter besser wird sind die Ausreden. Alt werden ist nichts für Feiglinge!

  • Gab es noch einen Preisnachlass, oder durftest Du kaufen wie angeboten?

    Servus,


    da er, so wie ich das herausgelesen habe, ein Auto (Wanne, alte Schäse) in Zahlung gegeben hatte, muß es wohl Preisverhandlungen gegeben haben.

    So ein Geschäft ergibt zwangsläufig einen Paketpreis und nicht "soundsoviel für diesesoderjenes".

    Er ist ne sie... ;)


    Und ja, der Händler nimmt mir netterweise meine alte Wanne, einen 2006er Nissan Micra C+C, ab und ich bekomme dafür für den Würfel frischen Tüff, eine Inspektion, Klimaservice und einen vollen Tank. Übers Däumchen gepeilt ist das etwa ein Gegenwert von 400-500€, und mehr hätte ich für den Wagen auch nicht mehr bekommen. Dafür hat das Ding zu viele Baustellen; das Hydrauliksystem vom Faltdach ist fritte (Ersatzteile sind quasi nicht mehr zu kriegen, da Karmann pleite ist und das Modell auch nicht lange auf dem Markt war), der Gurtsensor vom Fahrersitz hat nen Wackler, ein Rückspiegel wird nicht mehr beheizt, sämtliche Keilriemen kreischen wie blöde (obwohl sämtliche Riemen, Spannrollen UND die komplette Lima gewechselt wurden), das Rückfahrlicht funktioniert nur noch, wenn es Bock hat, es ist an allen möglichen Stellen undicht und beim letzten Ölwechsel meinte mein Schrauber schon, der Motor wäre auch nicht mehr ganz trocken. HU hätte da im Juli angestanden, und ich bin mir nicht sicher, daß da ohne größeren finanziellen Aufwand noch was zu wollen gewesen wäre...


    Von daher freue ich mich jetzt auf den Würfel und darauf, wieder quietsch- und rappelfrei fahren zu können! ^^

    ...still out here in the wind and rain ~ I look a little older but I feel no pain...

    .::Snailie, die Schrauberschnecke::.


    Der Schneckenfuhrpark:

    2018 Jimny FJ ("Würfel") ~ 2004 GS500F ("Tretroller") ~ 1998 XF650 ("Sherman") ~ 1994 GS500E ("Hektor")

  • Er ist ne sie... ;)


    Von daher freue ich mich jetzt auf den Würfel und darauf, wieder quietsch- und rappelfrei fahren zu können! ^^

    Das mit einer sie sie(ht) man auch am Volumen des Feedbacks in deinem Vorstellungsthread ^^ Aber das ist das Internet, dass gehört so 8o^^


    Und das mit dem rappeln ist so eine Sache, wenn meiner einfach nur da steht ist er auch rappelfrei, aber sobald er rollt, rappelts dann doch, aber schön halt :D

  • Er ist ne sie... ;)

    Bitte verzeih!;)

    Passt schon, mir wird oft genug nachgesagt, an mir wäre ein Kerl verlorengegangen... 8o:D

    ...still out here in the wind and rain ~ I look a little older but I feel no pain...

    .::Snailie, die Schrauberschnecke::.


    Der Schneckenfuhrpark:

    2018 Jimny FJ ("Würfel") ~ 2004 GS500F ("Tretroller") ~ 1998 XF650 ("Sherman") ~ 1994 GS500E ("Hektor")

  • Das mit einer sie sie(ht) man auch am Volumen des Feedbacks in deinem Vorstellungsthread ^^ Aber das ist das Internet, dass gehört so 8o^^

    *lach* Ich weiß, ich weiß... kenne ich wohl aus diversen Motorradforen... wobei es da meist heißt, "ey, der schraubt selbst und kennt die Maschine auswendig, das MUSS ein Kerl sein!" Und dann komm ich... tscha... :mrgreen: Da haben schon einige Leute ganz große Augen gemacht...

    ...still out here in the wind and rain ~ I look a little older but I feel no pain...

    .::Snailie, die Schrauberschnecke::.


    Der Schneckenfuhrpark:

    2018 Jimny FJ ("Würfel") ~ 2004 GS500F ("Tretroller") ~ 1998 XF650 ("Sherman") ~ 1994 GS500E ("Hektor")

  • Das mit einer sie sie(ht) man auch am Volumen des Feedbacks in deinem Vorstellungsthread ^^ Aber das ist das Internet, dass gehört so 8o^^

    *lach* Ich weiß, ich weiß... kenne ich wohl aus diversen Motorradforen... wobei es da meist heißt, "ey, der schraubt selbst und kennt die Maschine auswendig, das MUSS ein Kerl sein!" Und dann komm ich... tscha... :mrgreen: Da haben schon einige Leute ganz große Augen gemacht...

    Womit wieder bewiesen ist, was macht einen Kerl, außer biologische Faktoren, und was eine Frau aus :und_weg:

  • irgendwann ist der Zeitpunkt da Entscheidungen zu treffen - und diese ist dann auch die richtige 🙂👍

  • @Blacky+ In der Tat... ich weiche da wohl ein wenig ab vom gängigen Frauenbild... Shopping im Schuhgeschäft geht für mich nur dann, wenn es ein Geschäft für Wanderschuhe, Kampfstiefel oder Sicherheitsschuhe ist. Viel toller ist Shopping im Baumarkt oder im Moppedladen. ^^


    tirol_jimny Definitiv! Ich freu mir schon den großen Keks auf den Würfel! Hab gerade auch noch zur Sicherheit ein paar frühere Zulassungstermine geblockt, ich hoffe ja, bis zum Wochenende den Tüffbericht zu bekommen und habe dann echt keinen Bock mehr, noch bis nächsten Donnerstag zu warten! :D

    ...still out here in the wind and rain ~ I look a little older but I feel no pain...

    .::Snailie, die Schrauberschnecke::.


    Der Schneckenfuhrpark:

    2018 Jimny FJ ("Würfel") ~ 2004 GS500F ("Tretroller") ~ 1998 XF650 ("Sherman") ~ 1994 GS500E ("Hektor")

  • Willkommen snailie!


    *lach* Ich weiß, ich weiß... kenne ich wohl aus diversen Motorradforen... wobei es da meist heißt, "ey, der schraubt selbst und kennt die Maschine auswendig, das MUSS ein Kerl sein!" Und dann komm ich... tscha... :mrgreen: Da haben schon einige Leute ganz große Augen gemacht...

    Womit wieder bewiesen ist, was macht einen Kerl, außer biologische Faktoren, und was eine Frau aus :und_weg:

    Jetzt mach bitte mal nen Punkt. Die 1980er sind vorbei, heute weiß man, dass es auch biologisch bedingte Präferenzen und häufiger gezeigte Verhaltensmuster bei Männlein und Weiblein gibt.

    Jimny FJ---------------BJ 2018---63000km

    Honda VTR1000F--BJ 1998---76000km

    Honda VTR1000F--BJ 2001---85000km

    Street Triple R------BJ 2016---33000km

  • Willkommen snailie!


    Womit wieder bewiesen ist, was macht einen Kerl, außer biologische Faktoren, und was eine Frau aus :und_weg:

    Jetzt mach bitte mal nen Punkt. Die 1980er sind vorbei, heute weiß man, dass es auch biologisch bedingte Präferenzen und häufiger gezeigte Verhaltensmuster bei Männlein und Weiblein gibt.

    Genau das, ist damit gemeint.

    Fest steht nur XX oder XY.

    Alles andere ist wie es ist und das macht die Vielfalt aus