Snailie stellt sich vor^^

  • Oh, da war jemand in der Gegend.


    Viele Grüße aus Hohenlohe!


    flo

    Ui, Gruß zurück! Ich war in Kupferzell gestern. Hatte auch überlegt, vorher mal anzufragen, ob jemand aus der Gegend hier ist, aber dann hab ich mir doch gedacht, der Tag ist eigentlich schon vollgeplant genug... bei 400km einfache Strecke ist ja auch ne Weile unterwegs... :lol:

    ...still out here in the wind and rain ~ I look a little older but I feel no pain...

    .::Snailie, die Schrauberschnecke::.


    Der Schneckenfuhrpark:

    2018 Jimny FJ ("Würfel") ~ 2004 GS500F ("Tretroller") ~ 1998 XF650 ("Sherman") ~ 1994 GS500E ("Hektor")

  • Ja, da bist nachher froh, wenn du den Motor ausmachen kannst.

    Meinen Würfel hättest grad eh nur bei mir im Garten anschauen können, der darf grad nicht fahren.


    flo

  • Och, das ging eigentlich, ich bin ja langstreckenerprobt, und der Würfel fährt sich so gemütlich^^


    Ich muß mich bloß noch ein wenig auf seine Tankanzeige eingrooven, damit ich nicht zu früh und nicht zu spät hektisch werde, wenn's gen E geht... :D Mein altes Vehikel hatte ja so eine Anzeige, wie weit er etwa noch kommt bis leer ist, und das Ding sprang erfahrungsgemäß immer zu früh an... So ne Anzeige für "ich kann noch xxx km, aber dann möchte ich bitte dringend was trinken!" fehlt mir ein klein wenig beim Würfel.

    ...still out here in the wind and rain ~ I look a little older but I feel no pain...

    .::Snailie, die Schrauberschnecke::.


    Der Schneckenfuhrpark:

    2018 Jimny FJ ("Würfel") ~ 2004 GS500F ("Tretroller") ~ 1998 XF650 ("Sherman") ~ 1994 GS500E ("Hektor")

  • Och, da gewöhnt man sich dran. Wenigstens geht bei meinem Würfel die Anzeige konstant und gleichmäßig nach unten, was ich von anderen Herstellern so nicht kenne. Bei den meisten, die ich kenne, bewegt sich in der oberen Hälfte nicht viel, danach geht es rapide abwärts.


    flo

    807972.png

    Spielwiese: Hohenloher Ebene im Kreis SHA und KÜN

  • Och, das ging eigentlich, ich bin ja langstreckenerprobt, und der Würfel fährt sich so gemütlich^^


    Ich muß mich bloß noch ein wenig auf seine Tankanzeige eingrooven, damit ich nicht zu früh und nicht zu spät hektisch werde, wenn's gen E geht... :D Mein altes Vehikel hatte ja so eine Anzeige, wie weit er etwa noch kommt bis leer ist, und das Ding sprang erfahrungsgemäß immer zu früh an... So ne Anzeige für "ich kann noch xxx km, aber dann möchte ich bitte dringend was trinken!" fehlt mir ein klein wenig beim Würfel.

    Bei meinem GJott sagte gestern die Restreichweitenangabe 0 Km und die Tankleuchte war konstant am blinken, von den 10 Balken war einer noch an und an der Tanke passten gerade mal 32 L rein in meinen 40 L Tank.

    Also habe da erst einmal weniger Panik mit dem ohne Sprit liegen bleiben.

  • Och, das ging eigentlich, ich bin ja langstreckenerprobt, und der Würfel fährt sich so gemütlich^^


    Ich muß mich bloß noch ein wenig auf seine Tankanzeige eingrooven, damit ich nicht zu früh und nicht zu spät hektisch werde, wenn's gen E geht... :D Mein altes Vehikel hatte ja so eine Anzeige, wie weit er etwa noch kommt bis leer ist, und das Ding sprang erfahrungsgemäß immer zu früh an... So ne Anzeige für "ich kann noch xxx km, aber dann möchte ich bitte dringend was trinken!" fehlt mir ein klein wenig beim Würfel.

    Bei meinem GJott sagte gestern die Restreichweitenangabe 0 Km und die Tankleuchte war konstant am blinken, von den 10 Balken war einer noch an und an der Tanke passten gerade mal 32 L rein in meinen 40 L Tank.

    Also habe da erst einmal weniger Panik mit dem ohne Sprit liegen bleiben.

    Nachdem seit Wochen mein Durschnittsverbrauch bei 13.7l, nach Anzeige, liegt (nach der "Motorreinigung" auf der Autobahn), glaube ich, die Berechnung der Restmenge im Tank wurde, wie die Rückfahrleuchte, von einem Azubi programmiert. Irgendwie habe ich das Gefühl der Verbrauch wird nicht gemessen, sondern berechnet oder sowas, will sagen, dass das System das erst vernünftig anzeigt, wenn es mal fast bis leer gefahren wurde oder so. Alles merkwürdig.

  • Oh, der GJ hat diese Restreichweitenanzeige? Das ist ja fein... wenn sie denn funzt. :lol:


    13,7l im Durchschnitt ist aber auch eine Hausnummer, oder? Säuft der GJ echt so? Ich bin mit meinem FJ gerade so bei roundabout 8,2l...

    ...still out here in the wind and rain ~ I look a little older but I feel no pain...

    .::Snailie, die Schrauberschnecke::.


    Der Schneckenfuhrpark:

    2018 Jimny FJ ("Würfel") ~ 2004 GS500F ("Tretroller") ~ 1998 XF650 ("Sherman") ~ 1994 GS500E ("Hektor")

  • Oh, der GJ hat diese Restreichweitenanzeige? Das ist ja fein... wenn sie denn funzt. :lol:


    13,7l im Durchschnitt ist aber auch eine Hausnummer, oder? Säuft der GJ echt so? Ich bin mit meinem FJ gerade so bei roundabout 8,2l...

    Nein, er ist zwar mittlerweile auf so 7.5l - 8.0l hoch gegangen, die Höherlegung und die BFGs und der Rammschutz an allen Seiten haben dem Verbrauch nicht gut getan, WTF?! 8o;). Ich bin vor zig Wochen, als es mal schön war, eine kleine Vmax Runde gefahren, Ablagerung wegbrennen :rolleyes: . Das ist Wochen her und trotzdem zeigt er mir noch einen Durchschnittsverbrauch von 13.7l an. Das sollte ein weiteres Beispiel dafür sein, das irgendwas komisch ist mit dem ganzen Benzinthema, irgendwie.

  • Aaaaah, okay! Jetzt versteh auch ich das! :D

    ...still out here in the wind and rain ~ I look a little older but I feel no pain...

    .::Snailie, die Schrauberschnecke::.


    Der Schneckenfuhrpark:

    2018 Jimny FJ ("Würfel") ~ 2004 GS500F ("Tretroller") ~ 1998 XF650 ("Sherman") ~ 1994 GS500E ("Hektor")

  • Oh, der GJ hat diese Restreichweitenanzeige? Das ist ja fein... wenn sie denn funzt. :lol:


    13,7l im Durchschnitt ist aber auch eine Hausnummer, oder? Säuft der GJ echt so? Ich bin mit meinem FJ gerade so bei roundabout 8,2l...

    Es kommt auf die Konfiguration des GJott an!

    AT oder MT Reifen + Höherlegung + Dachträger mit Light Bars + Seilwinde + PSB (PersonenSchutzBügel) + Rockslider sind halt nicht gut für einen geringen Verbauch, aber gut wenn man ins Gelände will und manche Sachen kann man leider nicht bei Bedarf montieren, sondern sind dauerhaft verbaut.

    Wenn man dann auch noch einen Hänger zieht mit maximalen Gewicht geht der Verbrauch noch mal höher.

  • *lach* Okay, bislang ist mein Würfel ein Straßen-FJ... wer weiß, was noch kommt... und was er trinkt, wenn er mal einen Moppedhänger ziehen soll... ^^

    ...still out here in the wind and rain ~ I look a little older but I feel no pain...

    .::Snailie, die Schrauberschnecke::.


    Der Schneckenfuhrpark:

    2018 Jimny FJ ("Würfel") ~ 2004 GS500F ("Tretroller") ~ 1998 XF650 ("Sherman") ~ 1994 GS500E ("Hektor")

  • So denn, nachdem Würfel jetzt schon gut einen Monat bei mir ist, ist mal ein Update der "Will haben!"-Liste fällig...


    ~ Tönungsscheiben für hinten - hatta!

    ~ Abdeckungen für die Scheibenheizungskontakte - hatta!

    ~ Häkchen, um meinen Tourmüllbeutel aufzuhängen - hatta!

    ~ Rückbank wird vermutlich ausgebaut - aktuell "nur" das Sitzpolster für mehr Stauraum, der Rest der Rückbank wird aber wahrscheinlich beizeiten auch noch ausgebaut

    ~ Trenngitter, damit mir später das Gepäck nicht um die Ohren fliegt - hatta!

    ~ Kofferraumwanne - aktuell "nur" die Plane drin, aber Hauptsache, es wird erstmal nichts schmärig.

    ~ Gepäcknetz für die Hecktür - bin ich noch dran, wird vermutlich ein Eigenbau, wenn ich nicht dauernd vergessen würde, mal Maß zu nehmen...

    ~ zusätzliche Becherhalter für neben die Handbremse - hatta! Habe zufällig auf Kleinanzeigen ein passendes Teil aus dem 3D-Drucker gefunden, mit einem zusätzlichen Becherhalter, Kartenfach, Kleinkramwanne. Sitzt schön spack zwischen Handbremse und Schaltknüppel.


    Erweitert wird die Liste wie folgt:

    ~ Dachträger - habe zunächst mal an zwei so simple Querträger gedacht, um mal lange Gegenstände (Leiter, Dachlatten etc.) transportieren zu können. Der Komplettträger von Horntools gefällt mir auch, weiß aber nicht, ob ich den wirklich brauche...

    ~ Unterfahrschutz - da habe ich das Trekfinder-Set im Auge, ich denke mal, das taugt?

    ~ Kinderfänger - für die Optik *hüstel*... habe im Moment diesen hier im Auge, kennt den jemand? Oder kann Alternativen empfehlen?

    ~ Rockslider - für wenn ich mich doch mal entscheide, den Würfel dreckig machen zu wollen... dachte da auch an Horntools...


    Auch über ein Dachzelt habe ich kurzzeitig mal nachgedacht, aber ich glaube, das lasse ich bleiben. Zum einen ist die Dachlast vom Würfel ja jetzt nicht soooo überragend, und zum anderen fallen ultraleichte Dachzelte ja gerne mal ultraschwer aufs Konto, und das rentiert sich denke ich nicht für mich. Und normale Faltheime habe ich genug im Keller, da würde sich im Falle eines Campingurlaubs sicher was passenden finden.

    ...still out here in the wind and rain ~ I look a little older but I feel no pain...

    .::Snailie, die Schrauberschnecke::.


    Der Schneckenfuhrpark:

    2018 Jimny FJ ("Würfel") ~ 2004 GS500F ("Tretroller") ~ 1998 XF650 ("Sherman") ~ 1994 GS500E ("Hektor")

  • In der neuen 4x4 action ist ein sehr ansehnlicher Bullenfänger von „Ullstein Concepts“ drinnen, kostet 599,-€.




    Gruß Roland


    Gesendet von 🍏 mit Tapatalk

    Gruß Roland


    _______________________________________________________

    Look into my eyes, you'll see who I am

    My name is Lucifer, please take my hand

    (N.I.B. by Black Sabbath, 1970)

  • In der Tat... aber der scheint für den GJ zu sein, ich hab ja nen FJ...

    ...still out here in the wind and rain ~ I look a little older but I feel no pain...

    .::Snailie, die Schrauberschnecke::.


    Der Schneckenfuhrpark:

    2018 Jimny FJ ("Würfel") ~ 2004 GS500F ("Tretroller") ~ 1998 XF650 ("Sherman") ~ 1994 GS500E ("Hektor")

  • Macht nichts, der FJ hat noch mehr zur Auswahl....^^

    Ich weiß, drum frug ich ja, ob jemand den von mir verlinkten Kinderfänger kennt oder schöne Alternativen empfehlen kann^^

    ...still out here in the wind and rain ~ I look a little older but I feel no pain...

    .::Snailie, die Schrauberschnecke::.


    Der Schneckenfuhrpark:

    2018 Jimny FJ ("Würfel") ~ 2004 GS500F ("Tretroller") ~ 1998 XF650 ("Sherman") ~ 1994 GS500E ("Hektor")