Ich packe meinen Meister Proper - Buschkraft Rucksack

  • Moin folks,

    jeder darf seinen augenblicklichen Rucksack nennen - und pro Woche einen Ausrüstungsgegenstand, den er einpackt.Die Diskussion unterliegt keiner Begrenzung. Mein Rucksack für eine kurze Tour ist zur Zeit der Savotta Jäger II und ich packe ein paar kräftige Kabelbinder ein.

    Es müsste ein brauchbares Mittelding geben, zwischen lückenloser Informiertheit und glücklicher Ahnungslosigkeit.


  • dr.seltsam

    Hat den Titel des Themas von „Ich packe meinen Meister Prober - Buschkraft Rucksack“ zu „Ich packe meinen Meister Proper - Buschkraft Rucksack“ geändert.
  • Echt jetzt, nur mit Auto unterwegs ... . So hätte ich Euch nicht eingeschätzt.

    Rucksack im Auto oder Boot oder Reise Urlaub ab jetzt auch. Last mich nicht

    hängen :)

    Es müsste ein brauchbares Mittelding geben, zwischen lückenloser Informiertheit und glücklicher Ahnungslosigkeit.


  • Ich habe keinen Rucksack.

    Ich nehme: 1 Kreditkarte mit.8)

    Fahrwerksfedern OME VA/HA: 969/955, Längslenker ZANFl, Panhardstäbe einstellbar, teilbarer Stabi,
    Yokohama 235/75 R15 - DOTZ 15x6 ET0

    Glück Auf

    Jürgen & Mandy

  • Rucksäcke mhh...


    Habe einen ca. 10 Jahre alten Völkl "Trekkingrucksack" ist meiner Meinung nach ein Fahrradrucksack und wird dementsprechend täglich aufn Weg zur Arbeit oder Uni genutzt. Wie Völkl auf die Bezeichunung Trekking kam ist mir ein Rätsel :mad:


    Für Tageswanderungen und kürzere Mehrtageswanderung habe ich einen Deuter ACT-Lite 35 + 10


    Für längere Reisen gibt es noch einen Tatonka Akela 45. Der wurde mir damals bei Globetrotter als jugendlicher für meine erste Trekkinktour angedreht. Der hat schon 1 Monat Interrail und 2 Australienreisen und ein paar kleinere Touren hinter sich. In letzter Zeit dient er als Staubfänger weil der im Vergleich zum Deuter zu groß und sperrig ist ^^


    Für das Dach vom Jimny habe ich noch eine gelbe Ortlieb Duffle Bag nachgerüstet.


    Und ich würde mein Leatherman Wingman einpacken ;)


    Edit: Ein Hunderucksack (wird vom Hunde getragen - nicht um den Hund zu Tragen...) der Marke Nonstop Dogwear befindet sich auch noch in unserem Besitz. Der Hund kann sein Futter nämlich schön selber schleppen :evil:

  • Hier ist ein alter Ostblock-Armeerucksack aus Zeiten des kalten Krieges am Start. Ein Victorinox Taschenmesser ist immer drin, bei Bedarf auch ein Solarladegerät fürs Handy, Wasserflasche. Leichte Regenjacke und etwas Tagesration Essen. Zusammen mit nem Armeeparka sieht man aus, als wäre man desertiert und bereit, sich im Wald eine Unterkunft zu schnitzen.

  • Ich nehme für alles meinen Deuter Trans Alpine 25 von 2008. Langsam bekommt er erste Verbrauchserscheinungen :( gibt so ein Modell nicht mehr von Deuter, die sehen jetzt alle aus als wären sie zum Radeln da oder damit ich einsteigen kann ^^

    Der ist jedenfalls nicht zu gross, sonst kann ich ja auch nicht mehr laufen ?(

    Es passt gerade ein Aktenordner/Laptop rein.


    Und als erstes kommt da immer die grosse Flasche Wasser rein.

  • Edit: Ein Hunderucksack (wird vom Hunde getragen - nicht um den Hund zu Tragen...)

    Gerade eingefallen, dass dies tatsächlich mehrmals vorkam, als wir Fahrradtouren machen wollten unser Jüngster aber noch zu klein war. Dafür braucht’s aber keinen Spezialrucksack... In den Deuter 2 Pullis rein und schon kann der Junghund rausschauen :D .

  • Für kleinere Strecken, und auf dem Rad hab ich mir einen Helikon Tex Grounghog zugelegt,

    fasst 10 Liter,ist sehr leicht, hat ausfaltbare Seitentaschen für Trinkflasche etc. ,

    und ein ausfaltbares Netz wo auch ein Fahrradhelm drunterpasst.


    https://www.helikon-tex.com/en…l-groundhog-backpack.html


    Für mehr Gepäck gibt es noch einen Berghaus Centurion MMPS 30 mit passenden, einzippbaren Seitentaschen


    https://www.asmc.de/berghaus-r…32nw5DEAQYBSABEgL9cvD_BwE


    Bei kalter Witterung hab ich eine Esbit Thermosflasche dabei, sonst ein Edelstahlflasche von Kleankanteen.


    https://esbit.de/produkt/edels…he-vf1000ml-og-olivgruen/


    https://www.kleankanteen.de/ed…asche-wide-800ml-loop-cap

  • Edit: Ein Hunderucksack (wird vom Hunde getragen - nicht um den Hund zu Tragen...)

    Gerade eingefallen, dass dies tatsächlich mehrmals vorkam, als wir Fahrradtouren machen wollten unser Jüngster aber noch zu klein war. Dafür braucht’s aber keinen Spezialrucksack... In den Deuter 2 Pullis rein und schon kann der Junghund rausschauen :D .

    40991117hr.jpeg

    Es müsste ein brauchbares Mittelding geben, zwischen lückenloser Informiertheit und glücklicher Ahnungslosigkeit.


  • Moin...Update zum ALICE...

    Schlafsack BW,Evazote Matte 19mm,Feldflasche NVA,Feldspaten, Kochgeschirr, Esbitkocher, Notration, Wasserfilter,Besteck,Blechtasse, Kulturbeutel, Zeltplane, Kompass und Karte, Paracord 30m, Handbeil, Feuertasche....

    Grüße aus Rüting /Mecklenburg


    Verbrauch um und bei 9,5l:rolleyes: