Eigener Forumsbereich für den HJ?

  • Ich möchte hier nicht alles durcheinander bringen, bitte nicht falsch verstehen!


    Nur als Denkanstoss, ist es vielleicht sinnvoll dem HJ einen eigenen Bereich im Forum zu gönnen

    (Oder vllt. einen Unterbereich im GJ Forum)?


    Michael

  • Ich glaube es wurde schon einmal festgelegt , dass beide unter das GJ Forum laufen.


    😉

  • Hallo Michael

    das wurde hier schon einmal angestoßen, da aber die Technik sich nicht verändert hat wird derzeit von einem Extra-Bereich von Admin-Seite abgesehen.


    Die einzige Unterschied zwischen GJott & HJott sind die fehlenden Rücksitze, sowie weniger Airbags, neue Assistenten (eCall) und die fehlende Comfort + Ausstattungsmerkmale (Klima-Automatik, LED-Licht, SLDA usw.).

  • Hallo Michael

    das wurde hier schon einmal angestoßen, da aber die Technik sich nicht verändert hat wird derzeit von einem Extra-Bereich von Admin-Seite abgesehen.


    Die einzige Unterschied zwischen GJott & HJott sind die fehlenden Rücksitze, sowie weniger Airbags, neue Assistenten (eCall) und die fehlende Comfort + Ausstattungsmerkmale (Klima-Automatik, LED-Licht, SLDA usw.).

    Was genau ist SLDA?

  • Hallo Michael

    das wurde hier schon einmal angestoßen, da aber die Technik sich nicht verändert hat wird derzeit von einem Extra-Bereich von Admin-Seite abgesehen.


    Die einzige Unterschied zwischen GJott & HJott sind die fehlenden Rücksitze, sowie weniger Airbags, neue Assistenten (eCall) und die fehlende Comfort + Ausstattungsmerkmale (Klima-Automatik, LED-Licht, SLDA usw.).

    Was genau ist SLDA?

    Das Radio welches du nicht bekommst.;)

    Ich bin eigentlich ein netter Kerl.
    Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen!

  • Bogo1008

    Die GJotts hatten das Infotainment-System mit Touchdisplay, zu erkennen an den vier Bereichen Radio - Telefon - Android Auto - Navigation.

    Der HJott hat ein DAB-Radio mit Knöpfen und CD-Laufwerk.


    Das DAB-Radio des HJott ist weltweit in den GJott mit einfacher Ausstattung verbaut, das SLDA ist nur in den höheren Varianten Comfort & Comfort + verbaut. Das erkennt man, wenn man auf YT sich die Videos vom GJott aus anderen Ländern ansieht.

  • Die einzige Unterschied zwischen GJott & HJott sind die fehlenden Rücksitze, sowie weniger Airbags, neue Assistenten (eCall) und die fehlende Comfort + Ausstattungsmerkmale (Klima-Automatik, LED-Licht, SLDA usw.).

    Wir gefehlt, ich habe einen GJ in der einfachen Ausstattung ohne Klima-Automatik (dafür Getriebeautomatik 8)), ohne Navi und Touch, ohne LED und weiteren Sachen. Und frage mal die Schweizer, dort gab es sogar noch eine Ausstattung darunter... Also GJ bleibt GJ, von außen sieht man ja sowieso kaum einen Unterschied ^^

  • Die einzige Unterschied zwischen GJott & HJott sind die fehlenden Rücksitze, sowie weniger Airbags, neue Assistenten (eCall) und die fehlende Comfort + Ausstattungsmerkmale (Klima-Automatik, LED-Licht, SLDA usw.).

    Wir gefehlt, ich habe einen GJ in der einfachen Ausstattung ohne Klima-Automatik (dafür Getriebeautomatik 8)), ohne Navi und Touch, ohne LED und weiteren Sachen. Und frage mal die Schweizer, dort gab es sogar noch eine Ausstattung darunter... Also GJ bleibt GJ, von außen sieht man ja sowieso kaum einen Unterschied ^^

    Ich kenne für hier beim Automaten nur die Variante Comfort und der soll das SLDA nur ohne Navi gehabt haben.

  • Ich kenne für hier beim Automaten nur die Variante Comfort und der soll das SLDA nur ohne Navi gehabt haben.

    Stimmt nicht, meiner sah so aus, das ist sogar noch das Radio ohne DAB 8o


  • Wir gefehlt, ich habe einen GJ in der einfachen Ausstattung ohne Klima-Automatik (dafür Getriebeautomatik 8)), ohne Navi und Touch, ohne LED und weiteren Sachen. Und frage mal die Schweizer, dort gab es sogar noch eine Ausstattung darunter... Also GJ bleibt GJ, von außen sieht man ja sowieso kaum einen Unterschied ^^

    Ich kenne für hier beim Automaten nur die Variante Comfort und der soll das SLDA nur ohne Navi gehabt haben.

    Es gibt auch Automatik in der Comfort + Ausstattung. Wurden 2019/20 in Österreich ausgeliefert und in der Endphase gab es sogar in D nur Automatik mit Comfort + Ausstattung... Das ist aber alles Vergangenheit ....

  • Ich kenne für hier beim Automaten nur die Variante Comfort und der soll das SLDA nur ohne Navi gehabt haben.

    Es gibt auch Automatik in der Comfort + Ausstattung. Wurden 2019/20 in Österreich ausgeliefert und in der Endphase gab es sogar in D nur Automatik mit Comfort + Ausstattung... Das ist aber alles Vergangenheit ....

    In der Endphase so ab Frühjahr 2020 gab es in D nur noch C+ mit Schaltgetriebe

  • Es gibt auch Automatik in der Comfort + Ausstattung. Wurden 2019/20 in Österreich ausgeliefert und in der Endphase gab es sogar in D nur Automatik mit Comfort + Ausstattung... Das ist aber alles Vergangenheit ....

    In der Endphase so ab Frühjahr 2020 gab es in D nur noch C+ mit Schaltgetriebe

    Ach ja? Das war mir gar nicht klar. In den Prospekten stand etwas anderes, allerdings nutzt das nichts, wenn man die dann doch nicht ausgeliefert bekommt. Dann habe ich wohl einen Exoten unter den Exoten...

  • Hä? 🤔 was ist an dem HJ anders? (Außer dass ihm 2 Sitze fehlen? 🤔🤔🤔🤔🤔

    Ihm fehlen noch ein paar Airbags, es gibt kein SLDA und keine Alufelgen.

    Ein paar Kleinigkeiten hast du noch vergessen.;)

    Ich bin eigentlich ein netter Kerl.
    Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen!

  • So ein Forum ist doch genial. Hier erfährt man immer wieder Dinge, welche so nicht bekannt. Ich denke mal Du wirst einen der letzten Automaten bekommen haben. Die Händler, welche ich abgeklappert hatte, verwiesen alle auf die Internetpräsenz, dass es nur noch C+ Schalter gäbe. Auf Grund der Wartezeit hatte ich dann mit dem Thema abgeschlossen, weil ich wusste, dass keine mehr kommen würden. Vom NFZ war da noch nicht einmal zu träumen. Ich war echt froh, dass dann doch gleich zwei 4-Sitzer beim Freundlichen rumstanden, die keiner bestellt hatte. Den NFZ würde ich nicht nehmen, da ich ab und an die Rückbank benötige. Enkeltransporter 8) und mit Trenngitter schläft es sich nicht gut im Wagen :saint:

  • Es gibt auch Automatik in der Comfort + Ausstattung. Wurden 2019/20 in Österreich ausgeliefert und in der Endphase gab es sogar in D nur Automatik mit Comfort + Ausstattung... Das ist aber alles Vergangenheit ....

    In der Endphase so ab Frühjahr 2020 gab es in D nur noch C+ mit Schaltgetriebe

    Meine Güte, bei „Endphase“ könnte man meinen, der GJ wurde jahrelang angeboten.... War ja leider (oder Gott sein Dank???) nicht so :love: