Reifen NFZ

  • Für neuen Jimny NFZ .Probleme bzgl Bereifung .

    Jetzige Idee :für Kurzstrecke und Jagd = Moor: BF Goodrich

    215/75/15 AT . Originalfelgen oder neue

    6x15 Dotz, nehmen ? Der Reifen sollte Schneeflockensymbol haben .

    Was ist ohne TÜV-Ärger möglich?

  • Müsste ein Mod evtl mal in den GJ Bereich schieben.


    Reifen müssen halt eingetragen werden und evtl. wird eine Tachoprüfung gefordert. Reifen kannst du auf den originalen Felgen lassen. Also TÜV ja, Ärger eigentlich nicht.


    Ansonsten gibt es ja auch A/Ts in der original Dimension mit Schneeflocke

  • wie z.B.


    den Cooper in originaler Größe.


    Ich fahr den als "Ganzjahresreifen " wegen dem 3PMSF - Symbol. ( Schneeflocke)


    Mein Verbrauch hat sich nicht merkbar verändert.

  • Ich auch und liege bei 6,9 bis ca. 7,3. Bin Randberliner und fahre seltenst in die City

  • Ich werde mir nun als 3. Radsatz auch den Cooper in original Dimension bestellen 🙂👍


    sozusagen als "Kontrast" zum hier viel "zitierten" Dueler 😇🙈

  • Jetzt hast du mich erwischt, das dauert länger.


    Beim Foto einstellen bin ich absoluter Laie.


    Wenn ich die nächsten Tage aber so weit bin schicke ich dir eine PN.


    Preis schaue ich dann mal nach.

  • Hallo zusammen, ich werde meinen Würfel NFZ in den nächsten Tagen bei meinem Händler abholen. Nun stellt sich mir die Frage, ob ich mir die Cooper zulege und diese dann direkt auf meinen neuen Jimny drauf machen lasse. Jetzt frage ich mich doch ob die Cooper auf die Originalfelge von Suzuki passen. Und wenn ja hat jemand einen guten Händler der die passende Größe für den Jimny verkauft?

  • Hier der Cooper in Originalgröße mit und ohne Dreck!






    Gruß Roland


    Gesendet von 🍏 mit Tapatalk

    Gruß Roland


    _______________________________________________________

    Look into my eyes, you'll see who I am

    My name is Lucifer, please take my hand

    (N.I.B. by Black Sabbath, 1970)

  • Ich danke und denk nach !

    MK

    Ich habe den selben Verbrauch und gleiche Regeneigenschaften mit den Cooper, wie mit den Dueler. Laufgeräusche auch kein unterschied.

  • gleiche Regeneigenschaften mit den Cooper, wie mit den Dueler

    Ui, so schlecht sind die Cooper?:/

    Nein, hatte mich nicht ordentlich ausgedrückt. Selbe Eigenschaften laut Label. In der Praxis, jedenfalls bei mir, fahren sie sich definitiv besser und ruhiger

  • Hallo zusammen, habe meine Reifen der Firma BF Goodrich KO2 inkl. Montage, Eintragung und TÜV Teilegutachten für 1130€ beim Händler direkt auf die Originalfelge gekauft. Was sagt ihr zu dem Preis? Im Rahmen oder überteuert ?

  • Hallo zusammen, habe meine Reifen der Firma BF Goodrich KO2 inkl. Montage, Eintragung und TÜV Teilegutachten für 1130€ beim Händler direkt auf die Originalfelge gekauft. Was sagt ihr zu dem Preis? Im Rahmen oder überteuert ?

    Warum möchtest Du wissen, ob es überteuert ist?

    Möchtest Du dich ärgern, dass Du mehr als andere bezahlt hast?

    Genieße einfach deinen Erfolg und das neue Fahrgefühl.

    Es geht immer teurer oder billiger.

    Wichtiger ist, ob es Dir beim Bestellen Bauchschmerzen bereitet oder ob Du beim bezahlen und abholen ein Grinsen im Gesicht hattest.

    :yay: