AA Wireless - Android Auto ohne Kabel

  • Hallo Ihr GlĂŒcklichen! Ich habe die kleine Box seit vorgestern, allerdings funktioniert das Pairing mit meinem Mobiltelefon bisher nicht. Habe schon allerhand versucht, bisher kein Erfolg. Bei Euch hat das alles also sofort funktioniert? Dann kann mein Problem wenigstens nicht am Radio liegen.....

    Hallo schmitten-jimny

    Du musst die AAWireless app runterladen und installieren:

    https://play.google.com/store/apps/details?id=app.aawireless


    Dann startest du die App auf dem Handy. StandardmĂ€ĂŸig geht die beim ersten Start in den Installationsmodus.

    AAWireless an den USB-Port und ZĂŒndung an.


    Dann auf der App bestÀtigen und kurz warten. Jetzt sollte alles klappen.

    Danach verbindet sich das Telefon automatisch bei jedem Start per Zertifikat mit dem AAWireless-WLAN und als Kopfhörer per BT.


    Edit: Falls die App nicht in den Installationmodus geht, da du sie schon mal gestartet hast, musst du unter Android -> Apps den Cache und die Daten der App löschen. Dann bist du zurĂŒck im "Auslieferungszustand".

  • Nee is eigentlich echt ganz einfach. App installieren, einmal auf einrichten drĂŒcken, danach einfach einsteigen und fahren. Die App brauchst du im Endeffekt nie wieder.


    Der Aufwand hat sich nach 3x Handy aus der Tasche ziehen vs einfach einsteigen und losfahren schon amortisiert.

  • Nee is eigentlich echt ganz einfach. App installieren, einmal auf einrichten drĂŒcken, danach einfach einsteigen und fahren. Die App brauchst du im Endeffekt nie wieder.


    Der Aufwand hat sich nach 3x Handy aus der Tasche ziehen vs einfach einsteigen und losfahren schon amortisiert.

    Gut, das war jetzt ĂŒberzeugend, die schaue ich mir mal nĂ€her an.

    Kommt auf die Wunschliste.

  • Perfekte Beschreibung! 👍


    Der Knackpunkt ist tatsÀchlich die APP!


    SpĂ€ter kann man mit der auch die Updates machen. đŸ€” Ist also mehrmals sinnvoll! 😁😉

  • Vielen Dank fĂŒr die RĂŒckmeldung.


    Ich sehe das richtig das man da nur mit Kreditkarte bezahlen kann? Leider bin ich nicht in Besitz einer solchen.

    WĂŒrde sich eventuell jemand bereit erklĂ€ren mir so n Ding zu bestellen? NatĂŒrlich gegen Vorkasse!

  • Die App hab ich natĂŒrlich :) Aber ich werde jetzt mal den Tipp nutzen und den Cache löschen, ich berichte dann wieder. SCHÖNEN DANK SCHON MAL!

  • Hallo!
    DAnke fĂŒr den Tipp, genau das brauche ich auch!
    WĂŒrde mir sofort einen bestellen da mir das andauernde anstecken auf den Nerv geht. Leider liefern die vorrausichtlich erst im JĂ€nner 2022 !?!? :(


    Gibt es eine alternative zu AAWireless?

  • Hallo!
    DAnke fĂŒr den Tipp, genau das brauche ich auch!
    WĂŒrde mir sofort einen bestellen da mir das andauernde anstecken auf den Nerv geht. Leider liefern die vorrausichtlich erst im JĂ€nner 2022 !?!? :(


    Gibt es eine alternative zu AAWireless?


    Der globale Chipmangel macht wohl eine frĂŒhere Produktion schwierig.


    Es gibt ein "konkurenz" Produkt names Carsifi. Auch da ist wohl erst Januar 2022 mit zur rechnen, der Kickstarter Seite nach.


    Eine Lösung mit ein bischen Bastelei existiert noch in der Form der AAGateWay app.

    Mit der kann man auf einem anderen Android GerĂ€t, wie z.B. altes Handy, Tablet oder auch TV Stick (besonders kompakt) im Grunde wie das AAWireless nutzen. Also man stöpselt das GerĂ€t auf dem AAGateWay lĂ€uft an den USB port und das "normale" Android Handy kann sich dann dorthin verbinden. Soweit ich weiß ist diese App auch von den Machern von AAWireless. Diese Lösung ist natĂŒrlich deutlich umstĂ€ndicher vom Setup her, aber sicherlich frĂŒher verfĂŒgbar.

  • Ich hole das Thema mal wieder an die OberflĂ€che.

    Ich habe seit 3 Wochen den AA-Wirelles-Adapter.

    Anschluß und die Verbindung ĂŒber die AA-App mit meinem Samsung-Galaxy-S22 funzten sofort.

    Die AA-App muss nur beim ersten Verbinden benutzt werden.

    Ich finde es genial, nicht stĂ€ndig das Kabel, gerade auch bei kĂŒrzeren Fahrten, in mein Mobilfon stecken zu mĂŒssen und es trotzdem nutzen zu können.