Heute in der Zeitung: Jimny 1,5 Liter Hybrid kommt 2024

  • Ohne irgend jemand zu nahe treten zu wollen - sind doch zu jung, die Männer! ;)


    Haben das nicht kennengelernt: Mit überkochendem Wasserkühler 10 Kehren
    vor der Passhöhe mal eben eine Stunde Pause machen... X/:huh:

    Dann bist du auch noch zu Jung.


    Damals mit dem Pferdefuhrwerk dort hoch......8o

    Ich bin eigentlich ein netter Kerl.
    Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen!

  • Also der FJ ist hoffnungslos untermotorisiert, dem würde ein Hilfstriebwerk viel bringen. Ich bin letzte Woche den San Bernhardino hochgefahren und musste auf die alte Strasse wechseln sonst hätte ich einen riesen Stau verursacht. Ohne auf 5000 zu drehen war es unmöglich nur annähernd 80 zu fahren.

    Der GJ soll besser sein aber immer noch untermotorisiert wenn er voll beladen ist. Ich denke der Jimny würde enorm von einen Plug-Hybrid-Motor profitieren. Ich hoffe Suzuki verkackt nicht vollkommen und macht es richtig. Das Konzept des Renegade 4xe würde perfekt für den Jimny passen. Benzinmotor der die Vorderachse antreibt und ein Elektromotor, der die Hinterachse antreibt. Ich glaube nicht das Suzuki das hinbekommt, aber ich lasse mich gerne überraschen. Die Geländeperformance würde mit Elektromotor auf der Hinterrachse auch nicht leiden.


    Ich glaube Du weisst nicht was "untermotorisiert" ist. Fahr mal mit nem VW Bus T3 hoch, da biste immer Erster ;)

    Das schlimmste bis jetzt war die Fahrt mit einem Toyota Hiace 4x4 über den Stelvio mit maximal 20Kmh =O Im Vergleich ist der Jimny ein Rennwagen :)

  • Das hast du schon gemacht?

  • Paaah! Anfänger! ^^;)


    Ich kenne das sogar noch zu Fuß! :mrgreen::aetsch:

  • Du nicht?:/


    Das schlimmste Fahrzeug - in dieser Richtung - war für mich

    ein uralter Mercedes 123 mit 53 PS - Saugdiesel in den 80ern... :rolleyes:


    1 min Vorglühen

    30s 'Warm'-Nageln

    1. Gang einlegen und Vollgas

    .

    .

    .

    und schon setzte sich die Fuhre langsam in Bewegung. :psst::doof:

    .

    .

    .

    Kennt jemand in Wiesbaden die alte Platter Straße?

    .

    .

    .

    2. Gang Vollgas max. 40 Km/H <X


    aber 550.000 km auf der Uhr! - Taxi halt. :mad:

  • Kenn ich, war der 200D.


    War aber gut Platz in dem Wagen.;)

    Ich bin eigentlich ein netter Kerl.
    Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen!

  • Ein Bekannter hatte einen MB 206d aus den frühen 70ern als WoMo ausgebaut. Ich glaube, da trafen 60PS auf 3 Tonnen.

    Ich fuhr einmal mit einem älteren Nissan Patrol hinter ihm her, der auch keine Rakete war, aber der 206 ... :mad: Ich dachte, er will mich verarschen. Er versicherte mir aber später, er wäre auf 98% der Strecke 100% auf dem Gas gestanden.

    „Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen.“ - Karl Valentin

  • Aber die Zeit wird zeigen ob das so richtig ist, fairerweise muß man sagen, daß die Entwicklung der Verbrenner auch in eine Richtung abgedriftet ist, welche so auch nicht richtig ist/war. Alleine schon dieses immer höher/weiter/schneller (und damit: immer schwerer) war meiner Ansicht nach nicht richtig. Aber es wird gebaut was der Kunde kauft, einfache Technik ist offenbar nicht mehr erwünscht.

    Stimmt, keiner will mehr mit Technik aus den 70er oder 80er als Daily Driver rumfahren. Aus Hobby ist das was anderes.

    Edit : Das fängt schon mit der Klima an, jeder braucht Piepser zum Parken und das Licht plus Wischer muss sich von selbst einschalten.

    Bilux reicht auch nicht mehr, wir wollen Xenon oder LED. Lässt sich beliebig fortsetzen..............

  • Die Grünen haben echt nicht alle Tassen im Schrank !:cursing:

    Ich hatte bei Grünen Stand mal gefragt wie soll es Funktionieren wenn alle plötzlich E Autos haben?? 70 Millionen E Autos auf der Straße :suspekt:! jede Tankstelle hat vielleicht 5 bis 10 Steckdosen und Ladezeit dauert 6 std oder mehr ... Nicht jeder hat vor dem Haus ne Steckdosen...oder noch schlimmer am Hochhaus - hunderte Kabeln aus dem Fenster hängen um ihre E Autos laden ...:D...oh man ey.

  • Die "Klimaziele" sind unmöglich zu erreichen ohne die Mobilität komplett umzustellen. Solange jeder ein Auto hat und alleine damit zur Arbeit fährt ist alles sinnlos.
    Wie weniger Autos es hat desto weniger Probleme gibt es beim Laden ;)

  • Und was haben sie geantwortet?

    „Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen.“ - Karl Valentin

  • Klimaziele? China hat meht CO2 im letzten Jahr ausgestoßen als alle Industrienationen zusammen und wir wollen in EU die Welt retten,;(:D


    Und wenn wir alle die Autos stehen lassen, das Klima wird sich ändern und hat sich schon immer geändert. Die Frage ist nur können wir damit umgehen! :evil:


    PS; meine anderer 4x4 nimmt 13 ltr Diesel:whistling::saint:🖖

    Einmal editiert, zuletzt von 2Ventiler ()

  • Die Grünen haben echt nicht alle Tassen im Schrank !:cursing:

    Ich hatte bei Grünen Stand mal gefragt wie soll es Funktionieren wenn alle plötzlich E Autos haben?? 70 Millionen E Autos auf der Straße :suspekt:! jede Tankstelle hat vielleicht 5 bis 10 Steckdosen und Ladezeit dauert 6 std oder mehr ... Nicht jeder hat vor dem Haus ne Steckdosen...oder noch schlimmer am Hochhaus - hunderte Kabeln aus dem Fenster hängen um ihre E Autos laden ...:D...oh man ey.

    Und was haben sie geantwortet?

    Da konnte die nicht richtig drauf antworten... meinten mit Bus und Bahn umsteigen dann hatten die schnell mit anderen Leuten versucht zu reden.. ( in anderen Worten mich abgewimmelt) Das war in Stadt Neuss ,mit dennen hatte ich schon öfter mal stunk.

  • Die Grünen haben echt nicht alle Tassen im Schrank !:cursing:

    Nur mal so zur Info, Euro 7 kommt vom Europäischen Parlament und das wird von den Schwarzen geführt und auch nicht erst seit gestern.

  • Klimaziele? China hat meht CO2 im letzten Jahr ausgestoßen als alle Industrienationen zusammen und wir wollen in EU die Welt retten,;(:D


    Und wenn wir alle die Autos stehen lassen, das Klima wird sich ändern und hat sich schon immer geändert. Die Frage ist nur können wir damit umgehen! :evil:...ja und die Regierung hat auch noch an China stück Wald verkauft damit die Holz verarbeiten und nach China exportieren...

    ... ja das stimmt...

    NOCH SCHLIMMER : Ob das stimmt weiß ich nicht....wenn ich da falsch liege berichte mich.

    Also ich habe so mit bekommen unsere Regierung hat an China Wald verkauft , die verarbeiten und exportieren nach China....

    Auf andere Seite schimpfen die uns dass wir dreckige Autos haben.. Die haben echt nicht alle Tassen im Schrank.

  • Klimaziele? China hat meht CO2 im letzten Jahr ausgestoßen als alle Industrienationen zusammen und wir wollen in EU die Welt retten,

    Eigentlich sollte man auf so einen dämlichen Vergleich gar nicht antworten aber ich mache es trotzdem. Also der pro Kopf CO2 Ausstoss im Jahr 2018 war in Deutschland 9.15 Tonnen (Rang 28), in China waren es 7.95 Tonnen (Rang 38), USA hat zum Vergleich 16.1 Tonnen (Rang 13). Wie kommst du also darauf das China so schlecht ist? Weiter vergisst du auch das China z.B. ~70% aller Spielzeuge auf der Welt Produziert. Würde man China das CO2 "gutschreiben" das von andern Staaten ausgesourced wurde dann wäre der Unterschied noch viel grösser. China steht also viel besser als Deutschland da und obwohl sie für die ganze Welt Produkte produzieren. Edit: Laut Wikipedia sind 33% der CO2-Emissionen von China für den Export....

    Und wenn wir alle die Autos stehen lassen, das Klima wird sich ändern und hat sich schon immer geändert. Die Frage ist nur können wir damit umgehen! :evil:

    Ja, nur haben "wir" es massiv beschleunigt...