Ergänzung: es sind genau 196 Euro Kfz Steuer im Jahr.
KFZ Steuer Jimny Nutzfahrzeug nur 90,- Euro jährlich
-
-
Mit LKW-Zulassung sind es 90 €uro.
-
-
Ui, das ist dann doch recht viel für die Automatikversion.
-
Ja nochmals 40 Euro mehr, Hammer !
-
Und bei der LKW Zulassung ?
Ist es da egal ob Automatik, oder Handschalter ?
Kostet beides 90 Euro ?
-
Und bei der LKW Zulassung ?
Ist es da egal ob Automatik, oder Handschalter ?
Kostet beides 90 Euro ?
Beim GJott gibt es den unterschied der Steuer, wegen der CO2-Emissionen, die beim Automaten höher sind als beim Schalter.
Beim HJott kostet es 90 € für den Schalter und nur für den Schalter, da der HJott nicht als Automat hier angeboten wird!
Ansonsten wäre beim Automaten auch die Steuer höher!
Zumal SUZUKI dann auch für den Automaten eine höhere Strafzahlung an die EU leisten müsste, als wie für den Schalter.
Gruß BlackCat
-
Ja, die 90 Euro beim HJ sehen natürlich „günstiger“ aus, aber dafür ist die Versicherung als NFZ signifikant höher. Außer natürlich bei denen, die ihn als normalen PKW versichern.
-
Beim GJ mit Automatik und LKW-Zulassung ebenfalls 90 Euro.
-
Und bei der LKW Zulassung ?
Ist es da egal ob Automatik, oder Handschalter ?
Kostet beides 90 Euro ?
Beim GJott gibt es den unterschied der Steuer, wegen der CO2-Emissionen, die beim Automaten höher sind als beim Schalter.
Beim HJott kostet es 90 € für den Schalter und nur für den Schalter, da der HJott nicht als Automat hier angeboten wird!
Ansonsten wäre beim Automaten auch die Steuer höher!
Zumal SUZUKI dann auch für den Automaten eine höhere Strafzahlung an die EU leisten müsste, als wie für den Schalter.
Gruß BlackCat
Bei LKW Zulassung wird doch nach Gewicht versteuert
da ist es Egal ob Schalter oder Automat oder ob er ein Kat hat usw
Ja, die 90 Euro beim HJ sehen natürlich „günstiger“ aus, aber dafür ist die Versicherung als NFZ signifikant höher. Außer natürlich bei denen, die ihn als normalen PKW versichern.
Nicht ganz da du bei LKW oder NFZ Versicherten Autos keine KM Begrenzung hast oder jeder darf mit den Auto fahren egal wie alt und in welchen Verhältnis er zum Versicherten steht
-
Es gibt sehr wohl einen Einzelfahrertarif.
Ebenso eine Kilometerbegrenzung.
-
Es gibt sehr wohl einen Einzelfahrertarif.
Ebenso eine Kilometerbegrenzung.
Bei welcher Versicherung??
Ich bei der vgh habe keine km Begrenzung und darf jeden mit fahren lassen
Und bei der huk ist ein bekannter mit seinen t5 Kasten da ist es genauso
-
Laut meiner Versicherungsmaklerin gibt es das bei allen Klassen.
-
Laut meiner Versicherungsmaklerin gibt es das bei allen Klassen.
Was gibt es bei allein Klassen und was meinst du mit Klassen🤔🤔
-
Fragt doch einfach euren Versicherungsmakler.
-
Beim GJott gibt es den unterschied der Steuer, wegen der CO2-Emissionen, die beim Automaten höher sind als beim Schalter.
Beim HJott kostet es 90 € für den Schalter und nur für den Schalter, da der HJott nicht als Automat hier angeboten wird!
Ansonsten wäre beim Automaten auch die Steuer höher!
Zumal SUZUKI dann auch für den Automaten eine höhere Strafzahlung an die EU leisten müsste, als wie für den Schalter.
Gruß BlackCat
Bei LKW Zulassung wird doch nach Gewicht versteuert
da ist es Egal ob Schalter oder Automat oder ob er ein Kat hat usw
Ja, die 90 Euro beim HJ sehen natürlich „günstiger“ aus, aber dafür ist die Versicherung als NFZ signifikant höher. Außer natürlich bei denen, die ihn als normalen PKW versichern.
Nicht ganz da du bei LKW oder NFZ Versicherten Autos keine KM Begrenzung hast oder jeder darf mit den Auto fahren egal wie alt und in welchen Verhältnis er zum Versicherten steht
Auch bei den Nutzfahrzeuge gibt es Unterschiede bezüglich CO2 Emissionen.
-
Bei Versicherungen kannst du immer wählen. Deshalb fährt Julia ihren 595 Abarth seit Jahren für 200,- Vollkasko! Klar: Mädchen, Garage, weniger als 10tkm imJahr, als weiteren Fahrer nur ich usw.
Außerdem hat sie den Vertrag seit 25 Jahren; kaum noch Prozente drauf...
Grüße
Günter
-
Wer ist Julia?
-
Bessere Hälfte...
Ansonsten: Steuer liegt beim NFZ bei 90,-€.
Grüße
Günter
-
Beim GJ mit Automatik und LKW-Zulassung ebenfalls 90 Euro.
Hab ich mir doch gedacht, ich hatte doch gelesen, dass du einen GJ fährst, wenn dieser dann umgetragen wird als LKW, dann sind es 90 Euro Steuern, egal ob Handschalter oder Automatik. Gut zu wissen