Dachzelturlaub mit Jimny - südwärts

  • Darf ich mal fragen, was diese Katzenrasse kostet ?

    Wenn man sie einfach vom Züchter kauft muss man so ab 1500€ rechnen.


    Da unser Kater ein Einzelwurf war - so können wir ihn alleine halten - und von einer Freundin meiner Frau... ist er unbezahlbar! :D


    Wir haben aber schon 2000€ geboten bekommen. :cursing: Gerade erst in Lazise 8|

    Niemals! Jimny nicht und Kater schon gar nicht! :D Ach ja meine Frau gebe ich auch nicht her! ^^:P

  • Das wäre - außer dem Jimny - auch alles unwiederbringlich. Nöö gebe ich nichts von her! :)


    Und habe meinen/unseren Kater immer fest im Blick! ^^


    Und wehe eine andere Katze, ein Hund, ein Kind kommt ihm zu nahe! :keule::schimpfred::keule:;)

  • Wunderschöne Bilder und ein wunderschönes Tier. Ich habe selbst eine Katze ,Sie ist 2 jahre alt und ist kastriert. Es ist ein Schildplatt ( Glückskatze). Lisa mag gerne mit fahren aber meine sorge ist ,ob das nicht zu stressig ist für mein Katze mit in den Urlaub. Wie habt ihr das gemacht? ...von klein aus angefangen?

  • Wunderschöne Bilder und ein wunderschönes Tier. Ich habe selbst eine Katze ,Sie ist 2 jahre alt und ist kastriert. Es ist ein Schildplatt ( Glückskatze). Lisa mag gerne mit fahren aber meine sorge ist ,ob das nicht zu stressig ist für mein Katze mit in den Urlaub. Wie habt ihr das gemacht? ...von klein aus angefangen?

    Wir haben ihn sofort an das Geschirr gewöhnt. Seinen Katzenrucksack zu seinem Haus gemacht und ihm abgewöhnt gegen den Reißverschluß zu gehen.

    Außerdem haben wir fleißig mit ihm andere Sachen trainiert. Komm!, Ab!, Hopp!, Pfötchen! ^^, Sitz!,

    Arthur ist immer dabei: Beim Wandern, Radfahren, Einkaufen! :)


    Viel Geduld - jetzt wird sie belohnt! :)

  • Danke für tip...also Lisa kann schon einiges, komm oder ab rein mit Dir...Pfötchen ?...ähm, da hat Lisa immer auf meine Hand drauf gehauen :groehl:

    oki ich versuche es...eigendlich hat Lisa immer vertrauen zu mir. Vor 2 Tagen begegnete Lisa erst mal eine Hunde Dame von mein alter Schulkameradin , Lisa kuckt mich an und meinte was ist denn das für ne komische Katze?!:groehl:.ich sagte lieb sein, dann tut sie auch. :lol:. Sie zeigte kein dicken schwanz, schnupperte kurz sonst mit kleinen abstand und bewachte an der Terrasse Tür.:mrgreen:

  • Nachtrag1: Weitergeht es nach San Remo! 😊


    Eigentlich soll es noch weiter in R>chtung Monaco aber die wollen immer noch einen PCR-Test.


    Dann halt nicht. 🙃


    Casino von SanRemo.



    Ausflug mit Rädern... 😀


    Und Arthur vor klitzekleinen 'Was-auch-Immer-Pflanzen' und auf den alten Seebefetigungen aus dem 2. Weltkrieg...


  • Nachtrag2: Monaco immer noch PCR-Beschrankt! 😕


    Gutdann halt den nächsten Oberitalienischen See anfahren: Lago Maggiore



    Und was soll ich sagen? Eine perfekte Wahl! 😃


  • Eure Fahrräder gefallen mir, kompakt und sehen trotzdem robust aus.


    So wie es aussieht hat das rechte (elektrounterstützten) Heckantrieb.

    Das linke Allradantrieb.

    Welches fährt sich denn besser?

  • Zuerst wollten wir im südlichen Teil unser Lager aufschlagen.


    War aber nicht so unser Ding - eher reizlos. 😒


    Aber kurz vor der Schweizer Grenze in Canniobio fanden wir unser schönstes Ziel! 😀


    Ein schöner offener Campground direkt am See mit Badestrand und allem was wir uns wünschten... 😃


    Arthur kann ein paar Eidechsen jagen in den Palmen und wir können uns an Cannobio gar nicht satt sehen. 😀

  • Eure Fahrräder gefallen mir, kompakt und sehen trotzdem robust aus.


    So wie es aussieht hat das rechte (elektrounterstützten) Heckantrieb.

    Das linke Allradantrieb.

    Welches fährt sich denn besser?

    Das linke ist ein Eovolt 3-Gang mit Bafang Frontmotor und 16" Rädern.


    Fährt sich dank breiter Reifen gut solange der Boden nicht zu uneben wird -

    Kies und Sand sind kein Problem. :)


    Das rechte ist ein Vello mit Zehus Motor und KERS! :D


    Braucht tatsächlich nicht geladen zu werden, wenn man die Energierückgewinnung

    immer beachtet.


    Allerdings habe ich es mit breiteren Reifen ausgestattet, da die Standardbereifung
    nur in der Stadt eine gute Idee sind.


    Aber mit den neuen Schwalbe Pickup 2,15" fährt das Rad wo ich will... :mrgreen: