LED Blinker von Jimnystyle

  • Ich muss leider nochmal ein Thema dazu aufmachen.

    Ich habe nun die LED Blinker vorne verbaut und promt das Problem gehabt das sie zu schnell blinken. Also gleich Jimnystyle angeschrieben und für Ersatzwiederstände gesorgt. Wurde mir auch ohne Probleme zugesichert (eine tolle Firma).

    Jetzt habe ich aber festgestellt das die Blinker normal blinken, bis ich auf die Bremse trete. Sobald ich beides bestätige , blinken die Blinker zu schnell.

    Weiß einer von euch warum das so ist?

  • Ja das hatte ich am Anfang auch gehabt.

    Lag an den Widerständen, die habe ich getauscht und dann war alles gut.

    Vieleicht hast Du das Pech das bei den Ersatzwiderständen nochmal ein oder beide nicht korrekt arbeiten?:/

  • Schade für diejenigen, wo es nicht so klappt.

    Ich habe meine im Dezember 2020 von Jimnystyle bekommen, eingebaut und seither funzen sie ohne Probleme.

    Ich kannte dieses Phänomen nur bei Blinkern von Ali-Express.

  • Bei den Frontblinkern sind Widerstände dabei und manchmal ist evtl. einer defekt, war bei mir leider auch so gewesen, aber es wurde schnell Ersatz geliefert und seitdem funktionieren sie einwandfrei.:D

  • Auch ich muss vermelden, das die meinigen problemlos funktionieren. Habe sie Anfang März auch bei Jimnystyle bezogen.

    GJ oder HJ? Spielt das evtl auch ne Rolle?

    Jein!

    Bei dem GJott Comfort und beim HJott braucht man wohl unbedingt den Widerstand, wegen des H4-Abblendlicht.

    Beim GJott Comfort + sind LED-Scheinwerfer verbaut und so ist das CAN-Bus-System mit der geringeren Stromaufnahme durch LED vertraut und erkennt somit auch andere LED-Leuchten viel einfacher.

  • Hallo, ich bin seit knapp 1 Monat stolzer Besitzer eines Jimny HJ. Der Jimny hat nur Halogen und ich habe die Frontscheinwerfer mit Osram LED, die Nebelleuchten gegen die Nolden LED Tagnebelleuchte getauscht. Heute Morgen die Rückfahrlichter gegen die Jimnystyle LED RÜcklichter getauscht. Von Jimnystyle wurde ein Widerstand mitgeliefert aber den habe ich erstmal nicht verwendet. Es funktioniert alles und es gibt keinerlei Fehler.

    Brauche ich nun trotzdem den Widerstand ? Kann ohne Widerstand irgendetwas elektrisch kaputtgehen? Oder kann ich es so lassen?

    Grüße

  • Hallo, ich bin seit knapp 1 Monat stolzer Besitzer eines Jimny HJ. Der Jimny hat nur Halogen und ich habe die Frontscheinwerfer mit Osram LED, die Nebelleuchten gegen die Nolden LED Tagnebelleuchte getauscht. Heute Morgen die Rückfahrlichter gegen die Jimnystyle LED RÜcklichter getauscht. Von Jimnystyle wurde ein Widerstand mitgeliefert aber den habe ich erstmal nicht verwendet. Es funktioniert alles und es gibt keinerlei Fehler.

    Brauche ich nun trotzdem den Widerstand ? Kann ohne Widerstand irgendetwas elektrisch kaputtgehen? Oder kann ich es so lassen?

    Grüße

    Das hier?

    LED Resistor for JIMNYSTYLE LED Tail Lights for Suzuki Jimny (2018+)
    This LED Resistor is required when installing the JIMNYSTYLE LED Tail Lights for Suzuki Jimny (2018+) on an SZ4 or LCV "Commercial" model with halogen…
    jimnystyle.com


    Dann:

    "This LED Resistor is required when installing the JIMNYSTYLE LED Tail Lights for Suzuki Jimny (2018+) on an SZ4 or LCV "Commercial" model with halogen headlights."

    Hier könnte deine Werbung stehen ... !!!!!!!111elfelfeinseins

  • Horschd

    SZ4 = Jimny Comfort (GJott) mit H4-Scheinwerfer

    LCV = Jimny Nutzi (HJott) mit H4-Scheinwerfer


    Begründung für die Nutzung des Widerstandes:

    Die normalen Glühbirnen haben einen höheren Strombedarf als die LED-Birnen/-Leuchten und bei Comfort-Modellen mit H4-Scheinwerfer arbeitet das CAN-Bussystem mit diesen höheren Werten und sobald man Leuchtmittel mit einem niedriegerem Strombedarf verbaut spielt irgendwann die Elektrik aufgrund unplausibler Werte verrückt.

    So wie wenn bei einem Auto eine Blinkerbirne defekt ist und deshalb die verbliebene Birne schneller blinkt, was man im Display/Tacho anhand der schnelleren Blinkeranzeige erkennen kann.


    Beim GJott Comfort + braucht man diesen Widerstand nur wenn das CAN-Bussystem die neuen Leuchten nicht korrekt erkennt, da könnte aber unter Umständen der Freundliche mit seinem Diagnosegerät helfen und dem CAN-Bussystem auf die Sprünge helfen, da mit den Scheinwerfern ja schon LED-Technik mit geringerer Stromaufnahme verbaut ist.

    Oder man nimmt Rückleuchten mit LED-Technik, die entweder den Widerstand in den Leuchten haben, bzw. besser mit dem CAN-Bus kommunizieren, die sind aber meist teurer in der Anschaffung.

  • Hallo, ich bin seit knapp 1 Monat stolzer Besitzer eines Jimny HJ. Der Jimny hat nur Halogen und ich habe die Frontscheinwerfer mit Osram LED, die Nebelleuchten gegen die Nolden LED Tagnebelleuchte getauscht. Heute Morgen die Rückfahrlichter gegen die Jimnystyle LED RÜcklichter getauscht. Von Jimnystyle wurde ein Widerstand mitgeliefert aber den habe ich erstmal nicht verwendet. Es funktioniert alles und es gibt keinerlei Fehler.

    Brauche ich nun trotzdem den Widerstand ? Kann ohne Widerstand irgendetwas elektrisch kaputtgehen? Oder kann ich es so lassen?

    Grüße

    Hallo!


    Hab heute ebenfalls die Led Rückfahrlichter von JimnyStyles in meinen HJ eingebaut. Blinker und Leuchten funktionieren wie gewünscht, allerdings bekomm ich zwei Warnungen (ESP und Spurassistent). Kennt das Problem jemand? Hat's mit dem mitgelieferten Wiederstand zu tun? Danke für's Mitteilen eurer Erfahrungen.


    :)