Gelbe Blinker tauschen?

  • Hallo zusammen,

    Ich habe meine GJ zwar noch nicht und muss auch noch ein bisschen darauf warten, aber was ich zuerst tauschen möchte, sind die gelben Blinker vorne und an den Seiten in weiße Blinker.


    Gibt es hier schon Alternativen?


    Grüße aus dem Norden


    Stoni

  • Hab welche für die Seite geordert, wenn da, berichte ich.

    Ich bin eigentlich ein netter Kerl.
    Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen!

  • Die georderten passen nicht.;(


    Waren für Vitara und SX4 vorgesehen.


    Lampen zu lang so das sie nicht in die Kotflügelaussparung passen und der Halter bzw. die Klipse sind auch weiter auseinander.


    ">

    Ich bin eigentlich ein netter Kerl.
    Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen!

  • Hallo allerseits,

    Ich möchte das Thema mit den Front- und Seitenblinkern in schwarz oder weiß nochmals in die Runde werfen. Hat schon jmd vernünftigen in D zugelassenen Ersatz für die Originalen gefunden und verbaut?

    Grüße

  • Habe welche in schwarz verbaut, mit e Zeichen, schau einfach in meinen Beiträgen mal rein. Bilder sind auch dabei.

    msautoteile.de Art. Nr.: 7405197E glaube ich.


    Die sind eigentlich für einen Suzuki Wagon R gedacht, passen aber auch in den Jimny. Nur den Stecker muß Du ändern.

  • Heute habe ich diese dynamischen LED Seitenblinker bestellt.

    Von den Befestigungen und dem Steckeradapter könnten die evtl. beim GJ passen.

    In einer Woche sollen sie da sein, dann werde ich berichten.;)

    Da bin ich auch gespannt. Laut Beschreibung haben die ein E-Prüfzeichen. Ich frage mich, wie bei einer Polizeikontrolle das geprüft wird, sollte auffallen, das keine original Lampen verbaut sind? Vor Ort ausbauen? OK, spätetens beim nächsten TÜV Termin wird es dann interessant. Teilegutachten vorlegen? Nachweisen, dass das E-Prüfzeichen "echt" ist? :shock: Das Leben könnte soooo einfach sein :oops:

  • Das E-Prüfzeichen ist auf den Lampengläsern aufgeprägt.

    Anhand dieser Nummer kann man feststellen wo und wofür diese Nr. vergeben wurde.

    Mittlerweile gibt es viele neuere Fahrzeuge verschiedener Hersteller mit LED-Rücklichtern und davon dürften die wenigsten eine gefälschte Prüfnummer haben.

    Wenn bei einer Kontrolle ein Mangel festgestellt wird dann muss man mit dem Mängelprotokoll zum TÜV und einen evtl. Mangel abstellen und dann das Ergebnis der Polizei mitteilen.;)

  • Ich möchte dir den Mut nicht nehmen aber ich glaube zu 95% das die nicht in die Aussparung im Kotflügel passen.

    Ich bin eigentlich ein netter Kerl.
    Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen!

  • In dem Ebay Link habe ich die kompatiblen Fahrzeuge angeschaut und den Jimny auch ins Suchfenster eingegeben. Wurde nicht gefunden.

    Weiter unten in der Beschreibung steht "für Suzuki Jimny (2012-)".

    Wir werden ja sehen ob sie passen oder angepasst werden müssen.;)

  • Heute sind die LED-Seitenblinker gekommen.

    Ich möchte dir den Mut nicht nehmen aber ich glaube zu 95% das die nicht in die Aussparung im Kotflügel passen.

    Es hat mir den Mut nicht genommen, aber Du hattest leider Recht, sie passen nicht ohne Veränderungen in die Aussparung im Kotflügel.;(

    Aber ansonsten Plug&Play.;)

    Die Kennzeichnung ist "5 E4 013282".


    Hier zwei Bilder, noch nicht fertig eingebaut:


    37031385cr.jpg


    37031384dr.jpg


    Hier zwei Bilder von den Halterungen, Original und LED, leider sind die Neuen zu breit.


    37031386mz.jpg


    37031387ie.jpg


    Bei einigen Versuchen die Halterungen etwas abzusägen/schneiden ist bei einem ein Teil abgebrochen, bei dem Anderen es dann anders gemacht und eingebaut und nicht mehr rausbekommen, dann beim Ausbau auch wieder was abgebrochen.


    Nun erstmal provisorisch befestigt und eingebaut.


    37031389sb.jpg


    37031390ni.jpg


    Sie sind im Hellen und im Dunklen hell genug. Fest sind sie auch erstmal, aber ich werde mir noch etwas besseres überlegen.

    Viele Grüße aus der Eifel:fahren:

    Einmal editiert, zuletzt von Malouk ()