vermutlich die krassesten Autos

  • Der einzige GJ mit Portalen, der hier im Forum vertreten ist, ist soweit ich weiss allerdings auch ein reines Eisdielenfahrzeug. ;)


    AMG G-Klasse

    Jeep Rubicon

    Alter Defender

    all diese grossen Brüder sind bei mir von der "maybe"-Liste geflogen, als das Gesicht des neuen Jimny bekannt wurde.

    Mir kommen erschreckend viele Eisdielen-AMG-G-Klassen und normale G-Klassen entgegen und immer denke ich "armes Auto, so hübsch wie mein Baby sind sie einfach nicht."

    Und spätestens wenn die AMGs eingesparkt werden denk ich, dass vielleicht doch ein paar Leute die Fahrzeuggrösse besser ihren Parkkünsten entsprechend aussuchen sollten :P


    Ich darf das so frech sagen - unser Dodge ist grösser als ein G und den parke ich auch ohne Kamera easy schnurgerade ein ;)


    Der Jimny passt perfekt.

    Ganz ehrlich würde ich jetzt auch lieber einen FJ nehmen als zu überlegen, welcher der grossen Brüder "trotzdem" auch okay wäre.


    Passt perfekt passt perfekt.

    Grösse und PS sind halt nicht alles.

  • Der Pinzgauer von Mercedes / Steyr-Puch ist absolut spitze im Gelände.

    Der Rahmen ist Weltweit einzigartig !

    Über ein Mittelrohr ist jede Verdrehung im Gelände möglich... kein Leiterrahmen !

    Aber:

    Die Preise sind heftig obwohl das österreichische Bundesheer alle Pinzgauer ausmustert.

    Nur was für Leute mit Glatze damit die Pflaster beim Kopf stoßen halten.

    Ich empfehle Kopfhörer und Mikro wie im Flugzeug.

    Und ein Transportanhänger für die Straße... ne, den Pinzgauer auf den Anhänger.

    80 km/h ist etwas für glatzköpfige, Gehörlose mit Tötungsabsichten von Beifahrern und alles was nicht flüchten kann.


    Und morgen der große Report über Vor- und Nachteile Jimny gegen Leopard II

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Spitzenklasse im extremen Gelände siehe Foto8o Wenn ich nicht aufpasse gehen die zwei alleine Tanken:rolleyes:

  • Sorry, der Report muss ausfallen.


    Der Panzer hat seine Parkposition mit dem Jimny verwechselt. :und_weg:

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Spitzenklasse im extremen Gelände siehe Foto8o Wenn ich nicht aufpasse gehen die zwei alleine Tanken:rolleyes:

  • Och der arme Jimny bestimmt platt wie ne Flunder, Vorteil er muss nimmer in ne Presse beim Schrotthändler

  • Sorry, ja und nein

    Null ist falsch aber auch ich lag falsch. Ich habe nicht gewusst, das Mercedes Bens und Steyr-Daimler-Puch ihre Kooperation 1972 bezüglich der G-Klasse (Mercedes G oder Puch G) aufgegeben haben.

    Das Daimler in Steyr-Daimler-Puch kam durch die Fusion von den Steyr-Werke AG und Austro-Daimler . Aber Austro-Daimler war eine Tochter von Daimler-Motoren-Gesellschaft .... alles Daimler-Benz AG

    Ok, ....ich gebe auf .... ich bekomme das nicht hin wer welches Geld wo hin geschoben wurde zwecks Vermehrung und Steuerhinterziehung.:mad:


    Ach, die ganze Diskussion ist sowieso nur weil der Schaar einen G haben wollte und 18% Anteile an der Daimler-Benz AG hatte und der Schaar die G Klasse für das FBI brauchte ..... bla bla gegen sein Volk usw. und dann kam der Revolutionär Ei A Tolet Khomeini und hat das ganze Geld versoffen und deswegen ist jetzt Alkohol verboten .... oder so ähnlich ....<X


    Einverstanden tirol_jimny ?


    Ach, eins noch: Mercedes und Puch haben an einem Diesel mit 1000 bar Einspritzdruck gearbeitet..... direkt über eine Nockenwelle weil das keine Leitung ausgehalten hätte. Das was Anfang der 80ger. Als dann MAN mit der Kolbenbodenkühlung und Abbrand des Diesels in Schichten, raus kam war von dem Hochdruck-Diesel nichts mehr zu hören. :kerze:


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Spitzenklasse im extremen Gelände siehe Foto8o Wenn ich nicht aufpasse gehen die zwei alleine Tanken:rolleyes:

  • Sorry, ja und nein

    Null ist falsch aber auch ich lag falsch. Ich habe nicht gewusst, das Mercedes Bens und Steyr-Daimler-Puch ihre Kooperation 1972 bezüglich der G-Klasse (Mercedes G oder Puch G) aufgegeben haben.

    (...)

    möchte lediglich noch loswerden, dass das Modell G erst 1979 auf den Markt kam und sehr wohl in Kooperation mit Mercedes Benz entwickelt und gebaut wurde;


    der Pinzgauer war hingegen eine Eigenproduktion von Steyr Puch - auch der luftgekühlte 4 Zylinder Benzinmotor;

    Lediglich der 6 Zylinder Turbodiesel (später auch noch andere) wurde dann von Volkswagen zugekauft;


  • Ja der sieht schon irgendwie süß aus. Es wäre ein richtig geiles Projekt wie ich fände: so nen Pinzgauer zu kaufen und nen ofdroadamper oder adventuremobil daraus zu machen

  • Ja der sieht schon irgendwie süß aus. Es wäre ein richtig geiles Projekt wie ich fände: so nen Pinzgauer zu kaufen und nen ofdroadamper oder adventuremobil daraus zu machen

    das wird dann aber recht spartanisch bei dem Platzangebot

  • Ja der sieht schon irgendwie süß aus. Es wäre ein richtig geiles Projekt wie ich fände: so nen Pinzgauer zu kaufen und nen ofdroadamper oder adventuremobil daraus zu machen

    das wird dann aber recht spartanisch bei dem Platzangebot


    So spartanisch muss dies gar nicht sein...:




    Bad Kissingen 2009, Pinzgauer 6x6


    Foto: tirol_jimny

  • 212_-2031691484.jpg


    Wird gerade verkauft für 80 000,- €

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Spitzenklasse im extremen Gelände siehe Foto8o Wenn ich nicht aufpasse gehen die zwei alleine Tanken:rolleyes:

  • 80.000€ stolzer Preis, ich denke aber das der gerechtfertigt ist. Wäre ein Wohnmobil was meinem Vater gefallen würde, genauso wie der UAZ Buchanka.