Alpenüberquerung 2022 mit TC Offroad

  • Startpunkt ist wieder das Camping im Maira-Tal?

    „Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.“ (Alexander von Humboldt)


    „Es gibt nur ein Rudi Völler.“ (Verfasser unbekannt)

  • es gab / gibt zwei Varianten: „ albergo“ mit Hotels und „primitivo“ mit Camping in den Bergen…

    „Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.“ (Alexander von Humboldt)


    „Es gibt nur ein Rudi Völler.“ (Verfasser unbekannt)

  • @würfelfan


    Wenn du dir die Mühe gemacht hättest und die Auswahl der Termine (TC Offroad) mit dem angegebenen Reisedatum vom Jimny Green zu vergleichen,

    hättest du wohl Teil 1 Deiner Frage beantwortet.


    Ob noch weitere Teilnehmer an diesem Termin mit fahren ist noch offen oder, es fährt kein weiterer mehr mit.


    Andererseits wird Jimny Green aus Höflichkeit deine Frage sicher noch beantworten. Er hat sie noch nicht gelesen, weil seine letzte Aktivität im Forum vor deiner Frage war.

  • Jou, natürlich die Camp-Variante ;)


    Es wird gefahren bis wir es nbicht mehr bei Tageslicht runter in den Ort schaffen, somit müsen wir da "notgezwungen" unser Camp errichten ;)


    Grills werden aufgestellt und befeuert, drauflegen musst schon selbst ;)


    Ok, wenn Du nett frägst leg ich es Dir auch drauf :)

  • Wir, Dad Stiefdad, Mum und Kai27 mit Anhang fahren vom 21.8. bis 28.8. in die Westalpen. Wir werden aber wie üblich 1 Tag vorher anreisen um zu akklimatisieren ;)


    Vielleicht ist ja der oder die Eine vom Forum auch mit am Start?

    Hi Jimmy,


    Coole Sache! Ich bin mit meinem Sohnemann (4 1/2) auch am Start. :)

    Wir sind ab dem 18.08. noch auf Zwischenstation im Tessin und düsen am 21.08., nach dem Frühstück, dann Richtung Turin / Treffpunkt.


    LG

  • Wir fahren vom 4.9. bis 9.9.2022 die Hoteltour.

    Alpenüberquerung Albergo V1 | TC-OFFROAD-TREKKING, Offroad Reisen, Offroad Training


    Allerdings machen auch wir auf der Hin/Rückfahrt entsprechende Zwischenübernachtungen in der Schweiz

    (Hotel Restaurant "La Porte d´Octodure" in Martigny)

    STARTSEITE | Die Porte d'Octodure (porte-octodure.ch)

    Bzw. in Frankreich vom Fr. Abend auf Sa. nach der offiziellen Verabschiedung im 50km entfernten Hotel

    Hotel Restaurant Le Malamot (hotelmalamotmontcenis.fr)

    Von dort noch etwas Pässe und dann durch den Mount Blanc Tunnel um wieder über Pässe Sa. Abend zum Hotel in Martigny zu kommen.


  • ... bei einem Spezial-Stammtisch mit ein paar Erlebnisberichten wäre ich gerne dabei! :whistling:

    -Als Zuhörer sitze ich auch ganz still und störe keinen Vortrag- :)


    Au-jaaa - fein - Diaabend!


    Gruß Manfred

    Hey, ihr zwei.

    Um ein Diaabend zu machen, müsste ich mit dem Fotoknips entsprechende Bilder machen.

    Da ich aber max. mit dem Handy mal ein Bild mache wird der Abend recht kurz.

    Wenn, dann müsstet ihr mit meiner Frau ein Termin absprechen. Die fotografiert jeden Stein und Ameise aus alle Winkel und Perspektiven.

    Vorausgesetzt der Konvoi/Guide würde solange warten (was ich nicht hoffe), es wird sonst Winter bis wir mit der Tour fertig werden, oder packen max. ein Pass in der geplanten Woche.

    Aber es gibt doch so viele "youtube" Videos von den Touren, da brauchts doch keine weiteren.


    An einem Stammtischtreffen kann ich jedoch sehr gerne meine Meinung über die Tour, was alles gut/schlecht bzw. ob Preis/Leistung stimmt, erzählen.

  • Super ;)

  • ... bei einem Spezial-Stammtisch mit ein paar Erlebnisberichten wäre ich gerne dabei! :whistling:

    -Als Zuhörer sitze ich auch ganz still und störe keinen Vortrag- :)

    An einem Stammtischtreffen kann ich jedoch sehr gerne meine Meinung über die Tour, was alles gut/schlecht bzw. ob Preis/Leistung stimmt, erzählen.

    Da könnte ich dann auch meine Erfahrungen beisteuern.

    Einst: SJ Samurai Van de Luxe EZ 08/98 / FJ Jimny 2WD EZ 10/99
    Jetzt: FJ Jimny Ranger (AUT) EZ 11/17

  • Ich liebäugle auch mit einer TC Offroad Tour und freu mich auf eure Erfahrungen über die Tour, gut/schlecht, Preis/Leistung! :thumbup: :)

    Magst Du auch Erfahrungen und Sichtweisen von denjenigen haben, die diese Touren schon gemacht haben?

    Ich war z.B. im letzten September mit denen in den Alpen.


    Gebe ich Dir gerne auch per PN, wenn es hier öffentlich nicht gewünscht ist.



    Grüße


    Franky

    Man würfelt nicht nur, um eine Sechs zu bekommen 8)

  • Aber supergerne! 😀👏👏👏

    - Hier könnte Ihre Werbung stehen -

  • Ja auch gerne persönliche Meinung ungefiltert per PN.