Würfel und Aktuellen Benzin Situation

  • Diesel? Genau der Sündenbock der Politik. Wobei wissen die eigentlich das ihre täglich genutzten Sachen von Dieselmotoren gebracht werden. Wahrscheinlich nicht, sonst wären sie dankbar gegenüber LKWs.

  • Spritpreis zum hoch ??

    Das kann ja wohl nicht sein, wenn ich die ganzen Rudel von Autos vor den Schulen seh,

    wo Mama oder Papa ihre kleinen Prinzessinnen und Prinzen die 2-3 KM zur Schule bringen,...............

    :rolleyes:

  • Oder wenn die ganzen Leute, ausm Dorf bei uns die Straße zuparken, das für uns die Anwohner kein Platz mehr ist🤬🤮. Wie ich das hasse.

  • Spritpreis zum hoch ??

    Das kann ja wohl nicht sein, wenn ich die ganzen Rudel von Autos vor den Schulen seh,

    wo Mama oder Papa ihre kleinen Prinzessinnen und Prinzen die 2-3 KM zur Schule bringen,...............

    :rolleyes:

    Auto fahren ist eine Notwendigkeit geworden. Du sollst das Auto nicht nehmen, darfst aber Arbeit, die 50km weg ist nicht ablehnen.


    Selbst wenn ich ein Elektroauto hab. Kann ich es bei mir nicht laden. Hier ist eine Ladesäule bei Lidl und auch da hat sich jede Woche einer um den Platz geprügelt. Jetzt ist die ausser Betrieb.

    Zu Hause mit 3000Watt soll man auch nicht laden. Und Ladebox zu Hause muss auch Instaliert werden. Mein Stromkasten ist z.b. auf dem Dachboden. Von da aus müsste ein Kabel durch Haus über Grundstück zur Garage. Die 300 Euro Zuzahlung, er könne mich lecken von hinten (Zitat Götz von Berlichingen)


    Dann hast du für jede Säule noch eine eigene Karte zu laden, wenn du in der Stadt laden willst. Wo du auch erst hinkommen musst und es auch frei sein sollte. Dann musst noch 1,5 -3 Stunden laden. Und wieder zurück.:P

  • Hey... Ich fahr schon Jimny, weil der weniger als der lange JK verbraucht ;)

    Aber im Ernst, es zeichnet sich auch auf Arbeit ab, das es auch nach Corona bei mindestens 50 % Homeoffice bleibt. Das halbiert die Kilometer, dann kann ich mir da auch 3 Euro pro Liter leisten und gebe nicht mehr Geld für Benzin aus als vorher ( habe jeden Tag etwa 70 Kilometer zur Arbeit und zurück). Wenn ich unter 100 km/h bleibe, nimmt der Wrangler 9 Liter und der Jimny 6 Liter. Im Urlaub hetzt mich keiner, sehe ich eben mehr von der Landschaft. Und was die Autos im Gelände brauchen ist mir relativ Wurst ...

  • Warum soll man zuhause nicht laden? Mache ich seit 5 Jahren so!

    https://www.energieloesung.de/…haushaltssteckdose-laden/


    Uns ich hätte zwei Autos.


    Wohin gegen ich keine Feste Wallbox bauen würde sondern ein Kraftstromanschluss mit Mobiler Wallbox. Das ist aber nicht vorgesehen zum zuzahlen. Mit der Mobilen könnte ich überall laden wo Kraftstrom hängt.

  • Ich habe sogar Kraftstrom, lade aber wirklich schon 5 Jahre an der Haushaltssteckdose. Bin auch nich der einzige dermaßen macht und noch lebt 😜

  • wenn man in einer Wohnanlage lebt, hat man in der Regel nicht mal eine 230 Volt Steckdose zur Verfügung, um sein Auto aufzuladen;

    Allein schon deshalb ist ein Elektro Auto aus meiner Sicht noch lange nicht alltagstauglich;

  • Moin meine würfe Kollegen


    Momentan steigen Ja enorm die Benzin Preise wie hallte ihr das Momentan aus , ich für mein teil bin Sehr erschrocken über die Situation und werde überlegen müssen den Jimny weiter zu fahren da ich umsonst Bus und Bahn fahren kann wie macht ihr das zur zeit lg :/

    Hallo Forsty,


    dann lies Dir sicherheitshalber mal das Kleingedruckte der Beförderungsgeschäftsbedingungen (oder so ähnlich) ganz genau durch und lasse es Dir sicherheitshalber auch noch von einem Rechtsverdreher mit aktuellem Bezug naturstonenden Politik erklären. Nicht dass Du uns mit Deinem Fachwissen über und unter Motorsägen hier im Forum ausfällst, nur bloß weil Du so ein Arbeitsgerät im öffentlich Nah- und/oder Fernverkehr zu Deiner Dich und Deiner Familie ernährenden Arbeitsstelle transportiert hast. (Soll doch der Windbruch des letzten Sturms auf den Straßen und Wohngebäuden liegen bleiben, dann gibt es auch weniger Autos auf der Straße...!)



    Gruß Manfred

    Lass Dir kein X für ein U vormachen. Sei auf der Hxt!

  • Das mit der Mobilität bestimmen Leute, die von einem Fahrdienst abgeholt werden. Genau so denke ich.

    Aber bin ehrlich, wenn ich überall hingefahren werden würde, wäre mir das auch egal. 2% 3% 8% 12% egal rauf die Steuer. Wo liegen wir jetzt ?


    Die Alternative, die man wählen könnte is ja och nich besser:glee:

  • Hohe Kraftstoffpreise find ich zwar auch nicht gut, aber ein bisschen muß man schon relativieren.


    Folgendes hab ich bei "statista.de" gefunden:


    "....

    Der Benzinpreis steigt aktuell deutlich und viele Verbraucher haben das subjektive Gefühl, für eine Tankfüllung heute deutlich mehr zu bezahlen als früher. Wie die Statista-Berechnung auf Basis von Daten des Mineralölverbands und des Statistischen Bundesamtes zeigt, stimmt das in absoluten Zahlen auch. Setzt man den Benzinpreis jedoch ins Verhältnis zu den Verdiensten, relativiert sich dieser Eindruck. Exemplarisch berechnet am Beispiel von Fachkräften im produzierenden Gewerbe zeigt sich, dass ein männlicher Arbeiter heute im Schnitt ähnlich lange arbeiten muss, um einen Liter Superbenzin E5 von seinem Verdienst bezahlen zu können, wie noch gegen Ende der 1970er Jahre – als der Liter Benzin umgerechnet noch weniger als einen halben Euro kostete. Dies liegt am deutlich geringeren Verdienstniveau, dass in den 1970er Jahren umgerechnet noch zwischen vier und sieben Euro lag. Im Jahr 2021 liegt es dagegen bereits bei über 21 Euro. ..."

    Ich fahre relativ wenig, von daher macht sich ein höherer Benzinpreis bei mir nicht sehr bemerkbar. Jedoch ist der Preis nun in kurzer Zeit (ca 1 Jahr) recht stark nach oben gegangen, und da versteh ich schon, wenn der eine oder andere mißmutig wird. Dennoch: ich lasse mir den Spaß am fahren nicht vermiesen, und Elektro mag ich nicht (wobei ich auch hier glaube, daß da in absehbarer Zeit an der Preisschraube gedreht wird. Ist aber ein anderes Thema.)

  • naja. Ich bekomme heute den Lohn, den ich vor 10 Jahre hätte bekommen müssen. Man vergleicht das auch mit Löhne von 42.000 Euro im Jahr als Durchschnitt. Ich kenne niemand der soviel bekommt.

    • Offizieller Beitrag

    Ich hab heute den T5 für 130€ getankt... Und der war nicht mal ganz leer. :rolleyes:

    Man gönnt sich ja sonst nichts.


    Bitte driftet nicht zu sehr in Richtung politischer Diskussion an.


    naja. Ich bekomme heute den Lohn, den ich vor 10 Jahre hätte bekommen müssen. Man vergleicht das auch mit Löhne von 42.000 Euro im Jahr als Durchschnitt. Ich kenne niemand der soviel bekommt.


    Das ist ja sehr davon abhängig in welchem Bereich du tätig bist.

  • Warum soll man zuhause nicht laden? Mache ich seit 5 Jahren so!

    Zuletzt habe ich online etwas von einer Familie in Offenbach gelesen.

    Die haben einen bezahlten Stellplatz auf öffentlichen Grund und dürfen nicht von ihrer Wohnung zu ihrem e-Auto kein Verlängerungskabel über die Strasse führen um es aufzuladen und daher droht die Stadt mit massiven Bußgeldern!

    Eine Ladesäule ist in unmittlebarer Nähe nicht vorhanden.

  • Sollte es noch höher gehen, dann wird halt mehr Ignis als wie GJott gefahren.

    Ja, so isses, das mach ich auch. Ich bin in Altersteilzeit (d.h. muss nicht mehr 5x die Woche in die Arbeit) und meine Frau arbeitet nur an 4 Tagen. Da ist dann fürs verlängerte Wochenende der Ignis dran. Außer ich muss od. will auf Tour oder in die Berge, aber dafür ist es noch ok.

  • Wie bereits schon von mir hier erwähnt - es hängt größtenteils wohl davon ab, wie sehr man auf ein Auto angewiesen ist - ich selbst fahre zu 90% aus Spaß oder auch aus Bequemlichkeit mit dem Auto.


    Zur Arbeit fahre ich die überwiegende Strecke mit öffentlichen Verkehrsmitteln - auch würde ich nicht auf die Idee kommen (für Urlaub) Strecken wie Innsbruck Wien oder Berlin mit dem Auto zurück zu legen;