Wer (er)kennt diese coole Felge?

  • Ja, daran hatte ich auch schon gedacht, wobei die Nabenkappen wohl so stramm sitzen, daß man keinen Kleber braucht....

    Werde ich evtl. mal am Wochenende testen.

    Notfalls habe ich noch die Idee, das Loch mit einem Rohrendstopfen in schwarz zu verschließen.....

  • Eventuell diesen 2 mm-Rand der Spurplatten abschleifen/-drehen lassen

    Gruß Roland


    _______________________________________________________

    Look into my eyes, you'll see who I am

    My name is Lucifer, please take my hand

    (N.I.B. by Black Sabbath, 1970)

  • Die Nabenkappen hinten gehen nicht mehr drauf, das funktioniert wohl nur ohne Spurverbreiterungen.

    Die eingefräste Nut in den Felgen wird durch einen Zentrierring in der Spurverbreiterung ausgefüllt.

    Jetzt suche ich nach einer Lösung für eine Nabenkappe.....???

    Hat da mal jemand eine Lösung gefunden???

    Moin,


    ein Foto davon wäre hilfreich....


    Gruß, Olaf


  • Er hat wohl diese hier!

    Gruß Roland


    _______________________________________________________

    Look into my eyes, you'll see who I am

    My name is Lucifer, please take my hand

    (N.I.B. by Black Sabbath, 1970)

  • Er hat wohl diese hier!

    Moin, sehr schön, zeigt aber nicht das Problem das es zu lösen gilt. Nur wenn man das Problem genau erkennt kann man zielführend eine Lösung erarbeiten, alles anderen ist rätseln.


    Gruß, Olaf


    Was willst du dazu noch sehen, der unnötige Rand an den Spurplatten ist doch deutlich erkennbar? :/

    Gruß Roland


    _______________________________________________________

    Look into my eyes, you'll see who I am

    My name is Lucifer, please take my hand

    (N.I.B. by Black Sabbath, 1970)

  • Moin, sehr schön, zeigt aber nicht das Problem das es zu lösen gilt. Nur wenn man das Problem genau erkennt kann man zielführend eine Lösung erarbeiten, alles anderen ist rätseln.


    Gruß, Olaf


    Was willst du dazu noch sehen, der unnötige Rand an den Spurplatten ist doch deutlich erkennbar? :/

    Lieber Roland,


    ich wollte Dir nur helfen, wie die andern hier auch. das Problem ensteht nicht alleine an der SPV sondern in Kombination mit der Felge, Oder?


    Wenn Dir das zuviel ist davon noch ein Foto zu machen dann wirst Du weiterhin nur unsinnige oder unnütze Vorschläge zur Lösung bekommen, weil man eben keine Lösung erarbeiten kann.


    Oder kurz gesagt: Je besser Du dein Problem erklären oder darstellen kannst desto größer ist die Chance das Dir geholfen werden kann.


    Gruß, Olaf


  • Lieber Olaf,

    ich bin nicht derjenige mit dem Radproblem, ich wollte, wie andere auch ebenfalls nur helfen!

    Ich hatte den Vorschlag gemacht, an den Spurplatten den nicht benötigten Rand entfernen zu lassen was auch keine Auswirkungen auf die Stabilität/Funktionsweise der Spurplatten hätte, dann hat man, egal welche Felge montiert wird, keine probleme mit den Kappen.

    aber Danke, dass du mir helfen wolltest 8o

    Gruß Roland


    _______________________________________________________

    Look into my eyes, you'll see who I am

    My name is Lucifer, please take my hand

    (N.I.B. by Black Sabbath, 1970)

  • aber Danke, dass du mir helfen wolltest 8o

    Hallo Roland,


    ich versuche jedem zu helfen und habe ich Eifer des Gefechts übersehen das auch Du nur Antworten zum Thema gegeben hast. Nach dem Studium der Bilder muss ich mich leider den ganzen Vorschreibern anschließen und feststellen das ich auch keine bessere Lösung generieren kann.


    Aber mich stört an der ganzen Geschichte das der Distanzplattenhersteller meint das immer eine Mittenlichtzentrierung vorliegen muss und die Möglichkeit der Zentrierung über Radbolzen quasi ausgeschlossen hat. Ich befürchte das J.W. nicht um das kleben herumkommt.


    Die einzige Alternative die ich sehe das zuerst die Nabenkappe in der Felge montiert wird und dann das Rad auf der SPV. Allerdings kann das auch in die Hose gehen. Müsste man halt schauen.


    Gruß, Olaf

  • Die einzige Alternative die ich sehe das zuerst die Nabenkappe in der Felge montiert wird und dann das Rad auf der SPV

    Anders ist das auch gar nicht vorgesehen, da die Nabenkappe einen minimalen Wulst hat, der sie stramm sitzend hinter der Felge hält.

    Eine Alternative ist Dein Vorschlag aber nicht, da das Material der Kappenwand plus der Wandstärke der Zentrierung der SPV sicherlich nicht zusammen ins Mittelloch der Oxxo-Felge passen.

  • Die einzige Alternative die ich sehe das zuerst die Nabenkappe in der Felge montiert wird und dann das Rad auf der SPV

    Anders ist das auch gar nicht vorgesehen, da die Nabenkappe einen minimalen Wulst hat, der sie stramm sitzend hinter der Felge hält.

    Eine Alternative ist Dein Vorschlag aber nicht, da das Material der Kappenwand plus der Wandstärke der Zentrierung der SPV sicherlich nicht zusammen ins Mittelloch der Oxxo-Felge passen.

    Moin,


    sicher ist das aber nicht, denn Du vermutest das ja nur. Es ist nicht so das ich Dein Urteil anzweifele, ich bin auch erstmal der Meinung das es genau so aussieht aber ich schreib ja genau deshalb das man hier mal schauen müsste. Versuch macht kluch....


    Also bevor ich etwas schleife, abschneide oder Klebe versuche ich das einfach. Wenn klappt ist gut, wenn nicht kann ich immer noch abschleifen, abschneiden oder kleben.


    Gruß, Olaf

  • Doch, das ist sicher.

    Ich habe genau diese Felge vor genau 7 Tagen selbst montiert allerdings mit Spurplatten von Hofmann.

    Wenn die Nabenkappe schon "press" im Felgenloch sitzt passt sicherlich nicht noch die Wandstärke der Zentrierung mit dazu.

  • Man kann die Suzuki-Nabenkappen vielleicht irgendwo kaufen oder evtl. mit entsprechendem Durchmesser anfertigen. Beim Ignis unter Zubehör gibt es sowas in zwei verschiedenen Farben: 990E0-61M75-CAP und 99236-62R00-26U.