Wird man mit dem Jimny auf der Straße überhaupt ernst genommen?!

  • Ok wenn das so ist. Dann leg ich das Thema einfach beiseite. Bin jetzt erst 17 fast 18 also warum mache ich mir den Kopf, wenn es mich noch gar nicht betrifft.


    Mir scheißegal was andere Verkehrssünder machen. Natürlich sollte man aufpassen, aber das hier zu so einem großen Thema zu machen, ich weiß ja nicht.


    Ich mag in ferner Zukunft einfach entspannt mit Würfel über die Straßen hopsen, und mir dabei nicht von anderen die mit dem Wägelchen ein Problem haben, in die Suppe spucken lassen.


    Ich hab mit meinem Paps neulich auch schon mal darüber gesprochen, er versteht es einfach nicht, da der Jimny in seinen Augen ein relativ normales Auto ist. Er meinte auch das ich mir diesbezüglich keine Sorgen machen muss.

    Edited once, last by JimnyLover ().

  • nee, die Vordertaunusbewohner auf der Jagd nach dem Wochenendfreizeitkick - völlig normal hier oben

  • Weiß nicht obs dran liegt ob man Würfel fährt oder ob die Leute generell langsam alle gemeingefährliche Arschlöcher werden. Vor guten 10 Jahren gabs gefühlt weniger Drängler, Mittelspurschleicher und Rechtsüberholer (ich rede von 160km/h, ich links auf nem Sportmotorrad mit Sicherheitsabstand zum Verkehr vor mir).


    War mit dem Würfel zwei Mal auf nem Roadtrip - Aggressionen haben NICHTS mit dem Tempolimit oder Gegnerfahrzeug zu tun. Die schlimmsten Erlebnisse die letzten Jahre waren mit nem 100km/h Mittelspurschleicher (Vitara, der Fahrer hatte genau 1 Zahn) bei 120km/h auf der leeren A9, auf der Autobahn in Belgien (innerhalb des Limits) und auf einem unbeschränkten A71-Abschnitt im Thüringer Wald.


    Habe mich am WE im Volvo 850 vom Kumpel wohler und sicherer gefühlt, aber das kann auch Einbildung sein.


    MMn müsste man einfach die Einhaltung der Gesetze staatlicherseits wieder durchsetzen, dann würde es viel entspannter, sicherer und zügiger (!) auf den Straßen zugehen.

    Jimny FJ---------------BJ 2018---63000km

    Honda VTR1000F--BJ 1998---76000km

    Honda VTR1000F--BJ 2001---85000km

    Street Triple R------BJ 2016---33000km

  • Das mit dem aggressiven fahren ist generell schlimmer geworden. Das kann ich bestätigen.

    ... und zu der Statistik bei Dir hier mal meine Zahlen:

    Sprint ST ABS BJ 2005--- 88000 km

    Jimny HJ BJ 2022 4700 km

  • MMn müsste man einfach die Einhaltung der Gesetze staatlicherseits wieder durchsetzen, dann würde es viel entspannter, sicherer und zügiger (!) auf den Straßen zugehen.

    Dann schreit alles noch mehr: ABZOCKE!


    Ich bin allerdings auch bedingungslos dafür.

    Man würfelt nicht nur, um eine Sechs zu bekommen 8)

  • Warum werde ich in diesem Thread immer stinksauer?

    Ich hoffe mal das es nicht am Würfel liegt, sondern einfach daran das die heutige Gesellschaft einfach aggressiver fährt.


    Ich glaub ich mach mir dazu viel zu viele Gedanken wegen einer unnötigen Sache.

    Ich hatte hier ja schon mal meine Meinung ganz klar rausgehauen.

  • Die Menschen sind einfach unzufrieden.... Politik, Krieg , Kreise, alles wird teuerer. Ausserdem steckt da auch viel NEID dahinter.

    Die junge Leute tuen mir leid dass die sowas erleben müssen.....

    Wenn ich in 80er und 90er vergleiche war da viel schönere Zeiten als heute . Da war ich unter Psychobilly Rebellen und habe wilde Zeiten erlebt.

    Sex , Horror and Rock n Roll ! :D..Geile Opel Kadett C Coupe, Golf 2 , 3er BMW, Ford Cabri...usw...

  • Vorschlag..Kompressor Motor einbauen bei Gollek...dann werde viele SUV Fahrer blöd kucken wenn du flotter fährst :)))))

  • Wie teuer wäre das, wo liegen dann eventuelle Vorteile im Ofrroadeinsatz und wie läuft das dann ab mit Eintragungen oder so?


    Nachtrag: Golf 2, 3er BMW, Opel Cadett C find ich auch mega. Vor allem noch den Miata Mx5 Na. Einfach nur liebe geht raus an den.

  • Wie teuer wäre das, wo liegen dann eventuelle Vorteile im Ofrroadeinsatz und wie läuft das dann ab mit Eintragungen oder so?


    Nachtrag: Golf 2, 3er BMW, Opel Cadett C find ich auch mega. Vor allem noch den Miata Mx5 Na. Einfach nur liebe geht raus an den.

    Ungefähr 6000 euro für ein Kompressor umbau (mit eintragung )

  • Um den Thread noch mal kurz hoch zu holen, gibt es hier eigentlich noch neue Erfahrungswerte. Und kann ich mit jimny überhaupt entspannt auf der Straße fahren ohne bedrängt zu werden und wie kann ich des im besten Fall verhindern.


    Mir ist entspanntes fahren mega wichtig. Vielleicht sollte ich lernen so wie lkw Fahrer zu fahren so nach dem Motto ich fahre komme was wolle ich bin im Recht, die anderen werden schon merken das se falsch sind.

    Edited once, last by JimnyLover ().

  • Natürlich kannst du entspannt auf der Straße fahren. Den Stress haben die Andern. Entweder sie donnern vorbei oder halten schön Abstand; spätestens dann, wenn ich leicht das Bremspedal antippe. Ich sehe für mich da keine Probleme!

  • Naja wenn ich auf die ersten Beiträge hier zurückblicke dann ist entspannt auf der Straße mit jimny gar nicht möglich.

  • Nun ja, das muss wohl jeder für sich selbst entscheiden. Je mehr ich mit dem Würfel fahre, desto entschleunigter und entspannter fahre ich.

  • Also entspannter als mit dem Würfel bin ich bloß noch mit dem T3 unterwegs. Selbst wenn ich wollte könnte ich mit beiden nicht bei den Stressern mitmischen und das ist total befreiend und entschleunigend.

    Ich hab den deutlich stärkeren Evoque verkauft, um den Würfel anzuschaffen. Zumindest für mich funktioniert das prima. :)

    - Hier könnte Ihre Werbung stehen -

  • Ich habe den Jimny nun seit gut 2.000 Kilometer, neben einem Mercedes SUV. Mir fällt auf, dass ich viel öfter überholt werde, bei engen Straßen von meinem Gegenüber öfters abgedrängt werde. Komischerweise haben G Klasse Fahrer (hier in München gefühlt jeder 10.te) ein Problem und müssen an der Ampel mal richtig aufdrehen...


    Ich fahre mit dem Jimny sehr defensiv und rücksichtsvoll, liegt wohl an meinem fortgeschrittenen Alter (Ü50).


    Andererseits werde ich oft gegrüßt, fotografiert und mir wird zugelächelt...

    ich halte mich nun immer mehr an Tempolimits und freue mich über jede Fahrt mit dem Würfel.

  • Kommt mir so vor das es schlimmer als bei uns im Fiat Panda. ;( ;(


    Wie müsste ich mit jimny fahren das ich ernstgenommen werde und mir kein Kopf machen muss das mir gleich die Vorfahrt genommen wird.

  • Kommt mir so vor das es schlimmer als bei uns im Fiat Panda. ;(

    Da ist es gefühlt Alltag das man nicht ernst genommen wird.


    Wie müsste ich mit jimny fahren das ich ernstgenommen werde und mir kein Kopf machen muss das mir gleich die Vorfahrt genommen wird.

    Ich konnte den Beitrag nicht mehr bearbeiten deswegen die Lösung.

  • Mir geht es ähnlich. Es ist ein Entschleuniger. Letztens war ich mit dem Auto (Golf) meiner Eltern unterwegs. Da war ich permanent zu schnell. Mit dem Würfel einfach viel entspannter. Ich plane einfach länger Zeit ein und schon gehts.


    Spass am Rande: Und wenn Du wirklich beachtet werden sollst, dann könntest du ja ein Blaulicht aufsetzen 8o Das wäre doch mal was. Und dann noch so ähnlich lackieren wie die Pozilei. ^^