Teilt Mal eure Erfahrungen wie es euch mit dem Würfel so im Straßenverkehr ergeht.
Ich dachte ja erst es seien Einzelfälle aber langsam hab ich immer mehr das Gefühl nicht ernstgenommen zu werden auf der Straße.
Da fährt man mit 60 durch ne Ortschaft und wird aufs übelste bedrängelt und spätestens am Ortsschild überholt,egal ob da jetzt Gegenverkehr kommt oder nicht- und das teilweise mit ähnlich motorisierten Rettungskapseln.
In der Stadt wird man gängig übersehen und muss noch mehr für alle anderen mitdenken und auf der Autobahn muss man schonmal garnicht an die linke Spur denken. Es entstehen dauernd gefährliche Situationen weil irgendwie jeder meint den Würfel um jeden Preis überholen zu müssen...
Fahr ich mitm RAM die selbe Strecke kann ich im Ort mit 30 rumeiern und es denkt keiner dran zu überholen, Außerorts mit Anhänger 80 auf ner langen geraden gibt's selten welche die überholen,übersehen werd ich damit auch eher selten, merkwürdige und unnötige Überholmanöver gibt's eigentlich nur von den üblichen Verdächtigen. Und zugeparkt wurde ich damit noch nie- mitm Jimny passiert das ständig...
Letztens gab's die lustige Situation das ich mitm RAM und Anhänger vorneweg gefahren bin,meine Freundin mitm Jimny hinterher. Sie hatte nen ausreichenden Abstand zu mir und wir waren mit gut 80 kmh unterwegs. Muss doch tatsächlich einer von hinten trotz Gegenverkehr überholen,meine Freundin musste hart bremsen das der Held vor sie und hinter mich gepasst hat bevors geknallt hätte. Die restlichen 20km ist der hinter mir geblieben. Die Straße wird irgendwann 2 spurig,man könnte locker überholen,aber nee...
Ich frag mich wirklich was das soll ...
So krass ist mir das noch mit keinem Auto aufgefallen