Windabweiser ClimAir für GJ/HJ günstig abzugeben

  • Hallo,

    hat jemand Interesse an ein Paar Windabweiser von ClimAir?

    Sie sind ca. 1 Jahr alt, der Neupreis war 62 Euro.

    Am liebsten wäre mir ein Selbstabholer, weil ich nicht weiß, wie ich sie verpacken soll.

    Dann gibt es sie auch für ein paar Euro. Zum Wegschmeißen sind sie zu schade.

    Verkaufen tue ich sie, weil ich immer genau gegen die Kante gucke.

    Abholung wäre in 78224 Singen oder in der Nähe.

    Bei Interesse bitte kurze PM.

  • Werden die nicht festgeklebt? Kann man sie dann abmachen und wieder neu ankleben?

    Nein die von Clim Air werden nur gesteckt!

    Die Originalen von Suzuki werden geklebt und geschraubt.


    Der Unterschied zwischen Clim Air und Suzuki ist, dass die von Clim Air bis ganz nach unten reichen, während die von Suzuki auf Höhe der Oberkante des Aussenspiegel aufhören.


    Gruß Kai

  • Danke für die Info. Welche sind denn dann eher zu empfehlen? Hatte nämlich eigentlich vor, die von Suzuki zu kaufen, bzw. auf die hatte mich der Händler hingewiesen.

  • Ich hab die von Clim Air montiert. Sie gefallen mir optisch besser, ansonsten machen sie was sie sollen. Allerdings hab ich nicht den Vergleich zu den original Suzuki Teilen. Da diese mir aber nicht gefallen haben kamen sie für mich nicht in die engere Wahl.

  • Danke für die Info. Welche sind denn dann eher zu empfehlen? Hatte nämlich eigentlich vor, die von Suzuki zu kaufen, bzw. auf die hatte mich der Händler hingewiesen.

    Das ist Geschmackssache!

    Der Vorteil von Beiden ist das leicht geöffnete Fenster ohne das es reinregnet.

    Bei Clim Air kann man sogar etwas weiter das Fenster öffnen, aber manche stört die Einschränkung der Sicht auf den Aussenspiegel.


    Wenn wir wüssten wo du her kommst, dann könnte man unter Umständen ein Treffen organisieren, wo du beide Varianten sehen und beim Probesitzen testen kannst, was dir eher zusagt.


    Auf jeden Fall ist es besser welche, egal ob Original oder Zubehör, zu haben als wie ohne bei Regen unterwegs zu sein.

    Ich persönlich habe die von Suzuki und bin sehr zufrieden mit denen, sie erfüllen genau das was ich erwartet habe.

  • Welche sind denn dann eher zu empfehlen?


    Bei Clim Air kann man sogar etwas weiter das Fenster öffnen, aber manche stört die Einschränkung der Sicht auf den Aussenspiegel.

    Hier mal zwei Bilder dazu von meinen Clim Air.



    Bei meiner Sitzposition ist der Seitenspiegel voll im Blickfeld. Da stören die Clim Air nicht. Selbst wenn ich bis ans Lenkrad ranrutsche habe ich noch freien Blick auf die Spiegel (aber so fährt, glaube ich , keiner...)



    Die Clim Air Windabweiser, da sie in die Scheibennut eingesteckt werden, sitzen tiefer als die Suzuki Windabweiser die am Türrahmen angeklebt werden. Ich habe die dunkelste Ausführung. Es gibt sie auch mit mittlerer Tönung und in klarer Ausführung.

  • Vielen Dank für die Rückmeldungen und Fotos! Die von Climair gehen schon ziemlich tief runter, aber einstecken kommt mir besser vor als ankleben. Andererseits hat mich ein Kommentar bei A´mazon abgeschreckt, in dem jemand schrieb, ein Climair sei während der Fahrt abgerutscht und dem Beifahrer ins Gesicht geflogen! Vielleicht hatte die betreffende Person sie aber auch nicht fachgerecht befestigt.

  • Hallo zusammen ,

    ich habe seit Erscheinen der Cim Air ( Januar 2020) diese montiert , in mittlerer Tönung ,

    diese sitzen nach ( Montage 24 Std kein Fenster öffnen ) bombenfest , flattern nicht !

    Bei meiner Sitzposition stört auch kein Blick in den Außenspiegel , die Kante des Clim Air

    stört mich nicht und den " Clim Air " Schriftzug konnte ich rückstandsfrei entfernen . :thumbup:


    Meine Empfehlung " Clim Air " aber Geschmäcker sind Gott Sei Dank verschieden , stellt Euch

    vor alle Würfel sähen gleich aus .:)

  • Andererseits hat mich ein Kommentar bei A´mazon abgeschreckt, in dem jemand schrieb, ein Climair sei während der Fahrt abgerutscht und dem Beifahrer ins Gesicht geflogen!

    Habe diese Windabweiser schon bei den verschiedensten PKW Modellen montiert und lange gefahren. Es gab nie Probleme damit. Auch nicht bei vollständig geöffneten Scheiben.

  • Andererseits hat mich ein Kommentar bei A´mazon abgeschreckt, in dem jemand schrieb, ein Climair sei während der Fahrt abgerutscht und dem Beifahrer ins Gesicht geflogen!

    Habe diese Windabweiser schon bei den verschiedensten PKW Modellen montiert und lange gefahren. Es gab nie Probleme damit. Auch nicht bei vollständig geöffneten Scheiben.

    Jepp, Zustimmung! Hab sie ca 10 jahre an VW Bus T4 gehabt (und sind immer noch dran) und seit ca 2 Jahren am Jimny! Die sitzen gut und fest, kann mir nicht vorstellen daß die wegfliegen sollen. Wenn überhaupt, dann höchstens infolge eines Montagefehlers oder wenn sie vielleicht beschädigt sind, sonst wohl eher nicht!

  • Am besten, Du nimmst meine :)

    Wie stark getönt sind die denn?

    Für Selbstabholung wohne ich aber zu weit weg von dir.

    Ich wusste gar nicht, daß es verschiedene Tönungen gibt.

    Um es exakt zu sagen: sie sind etwas getönt ;)

    Die Artikel-Nr. ist: CLI003P0062

    Vielleicht kann man darüber was herausfinden.

  • Ich wusste gar nicht, daß es verschiedene Tönungen gibt.

    Um es exakt zu sagen: sie sind etwas getönt ;)

    Die Artikel-Nr. ist: CLI003P0062

    Vielleicht kann man darüber was herausfinden.

    Das ist die mittlere Tönung, genannt Rauchgrau.

  • Schon verkauft??? Brauche eigentlich nur die Beifahrerseite, da mir die gestern weggeflogen ist.

    Hatte die eine Werkstatt montiert oder Selbstmontage? Ich hab immer noch nicht entschieden ob ich mir sowas zulegen will... Das ist schon das zweite Mal, wo ich das mit dem Wegfliegen lese, das macht mich halt nachdenklich. (Nicht wegen der finanziellen Anschaffung, aber das kann doch gefährlich ausgehen, wenn die Dinger während der Fahrt einem selbst oder dem Hintermann überfliegen, oder?)