HJ Anjin-san wird zum Micro-Camper

  • Salut zusammen,

    heute kam AliExpress! Hurra! Ich habe hier mit viel Courage vor, euch über die kleinen Updates auf dem Laufenden zu halten, mit denen mein Jimny für den kommenden Sommer zum Micro-Camper wird.


    Das erste Feature war und ist eine Ablagefläche an der Gangschaltung.


    Als zweites kleines Feature kommt jetzt die Armlehne, damit der Hund nicht weiter auf meinem Bein ruht beim Fahren. Ist eigentlich ganz angenehm, aber überhaupt nicht verkehrssicher.


    982-D7-F79-C214-4-EC9-B820-7-EBDAE1970-F9.jpg


    mR7DpPp


    Wie das mit den externen Bildern hier funktioniert, finde ich auch noch heraus. :)


    Diese Pinöpel Haken links sind für den hinteren Bereich, um in Zukunft etwas zu befestigen.


    Der Name ist eine Anlehnung an die TV Serie Shogun. Vielleicht kann sich der eine oder andere noch erinnern.

  • Hey, Micro Camper klingt immer gut :)

    Shogun hab ich damals auch gesehen, habe aber irgendiwe keine Erinnerung mehr daran,

    muss ich wohl mal wieder schauen :)


    Willkommen hier. Woher kommst Du?

  • chappie Hamburg ist meine Homebase. Es war damals Richard Chamberlain, der sich in Japan zurecht finden musste. :)


    Ich habe vor, erst mal klassisch die Beifahrerseite als Schlafplatz zu nutzen. Wird noch einiges an Bastelei werden.

    Schlafen auf der Beifahrerseite klappt auch beim HJott mit ausgebautem Gitter gut möglich!

    Einfach die Kopfstütze entfernen, den Sitz ganz nach vorne zum Armaturenbrett schieben und die Rückenlehne komplett nach hinten klappen.

    Entweder eine 80 cm breite Matratze/Sitzwürfel-Matratze oder eine Iso-Matte und nen guten Schlafsack nehmen und man kann bequem schlafen, nur mit Schlafsack schon selbst getestet.


    Bezüglich des Bilder einfügen guckst du mal hier: Bilder in die Beiträge einbinden


    Gruß Kai

  • Die Ablage an der Schaltung u. die Armlehne zum reinstecken hab ich auch. Bin sehr zufrieden damit! Die Armlehne sah mir zuerst recht wackelig aus; zwischenzeitl. seit 18 Monaten drin und immer noch fest.

  • Moin Moin,


    das verfolge ich jetzt mit Spannung :)


    Habe auch vor, nächstes Jahr mit Hund im Jimny zu reisen, wahrscheinlich Richtung Skandinavien, ohne Dachzelt.


    Bin zwar etwas lang für die Liegefläche, aber als Seitenschläfer wird's schon gehen. Probeliegen war zumindest okay.


    Vielleicht sieht man sich ja mal, komme aus S-H, und tauscht Gedanken aus.


    Ach ja, Anjin-San, das waren Zeiten... ^^


    Dir und deinem Hund auf jeden Fall viel Spaß und Erfolg bei deinen Umbauten!


    LG

    Olli

  • Habe im Lidl 2 so Klappmatratzen gekauft, etwas beschnittten und nun passen sie perfekt. Meine Freundin und ich haben schon öfters zu zweit im Würfel geschlafen, auch 4 Tage am Stück auf dem Wacken Open Air 🤟

    Geht wunderbar

    Aber wir sind auch beide nicht sehr groß 😄