Hinweis für alle Jäger und andere legale Waffenbesitzkarteninhaber

  • An alle Jäger und die anderen legale Waffenbesitzkarteninhaber

    Es soll eine Verschärfung des Waffenrechtes kommen, die sogar unbescholten WBK-Inhabern die Erlaubnis entziehen können soll.

    Der VDB plant dagegen mit einer Briefkampagne zu kämpfen.


    Worum es genau geht und wie es ablaufen soll, das könnt ihr im angehängten Video sehen.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ich bin dabei. Hast Du einen link zu der Unterschriftenliste an die FDP, die in dem Video genannt ist? Auf der Seite des VDB habe ich nichts dazu gefunden.

  • Ich bin dabei. Hast Du einen link zu der Unterschriftenliste an die FDP, die in dem Video genannt ist? Auf der Seite des VDB habe ich nichts dazu gefunden.

    Hier klicken zur Unterschriftenliste an die FDP gegen das neue Waffenrechtverschärfungsgesetz


    Bitteschön.

  • Das ganze scheint doch zumindest erst mal vom Tisch


    Lindner bremst geplante Waffenrechtsverschärfung
    Der Streit über ein schärferes Waffenrecht zwischen den Liberalen und Bundesinnenministerin Nancy Faeser (SPD) spitzt sich zu.
    regionalheute.de


    Zitat

    Mit dem Widerspruch seines Ministeriums kann ein Gesetzentwurf aus dem Innenministerium vorerst nicht in die Ressortabstimmung gehen. Wie es aus Lindners Ministerium heißt, soll das Bundesinnenministerium zunächst die bestehenden Regelungen und Waffenrechtsänderungen der vergangenen Jahre umfassend überprüfen. Erst dann könne beurteilt werden, ob weitere Gesetze nötig seien oder lediglich der Vollzug geltender Regeln verbessert werden müsse. Sollten sich bei der Evaluation Schwachstellen zeigen, werde das Finanzministerium Vorhaben unterstützen, um diese zu beheben.

  • Ich hab alles was nicht inhaltlich sachlich oder neutral geschrieben war gelöscht.

    Allgemeine politische Grundsatzdiskussionen haben hier in diesem Forum keinen Platz.

    Und schon gar keine Reichsbürger, BRD GmbH und was weiß ich noch fur eine Scheisse.


    Bleibt sachlich beim Thema oder ich muss es schließen. Danke.

    Total langweiliger original GJ Automatik in der Aufbauphase ...