FireRocks Black Cube

  • Hey Jimiboy,


    dake für deine Tipps. Die Ablage für die Mittelkonsole beim Schalthebel habe ich bereits hier. Ich habe sie jedoch direkt nach dem Einbau wieder ausgebaut da sie mir nicht gefällt. Ich finde sie schaut ziemlich billig aus und auch diese labbrige befestigung mit dem Klett unten hat mir irgenwie so gar nicht gefallen. Aber du hast natürlich recht die Ablagemöglichkeiten sind ziemlich beschränkt. Man kann die Armlehne aufklappen und etwas darin verstauen aber das ist irgendwie auch nicht das wahre. Vielleicht werde ich die Ablage nochmal rein machen und sehen ob ich mich nicht doch noch mit ihr anfreunden kann.


    Leider bin ich im Moment krank weshalb ich mit meinem Umbauten etwas ausgebremst wurde. Dafür habe ich nun bei Ullstein eine Bestellung aufgegeben. Frontschutzbügel Concept Pro mit 2x 7" Night Ranger LED Strahler mit dran, außerdem Trittbretter und Flankenschutzleisten sowie 46mm Spurverbreiterung. Ich hätte eigentlich gerne auch den Heckschutzbügel gehabt Ullstein vermutet jedoch dass dieser nicht mit meiner Anhängerkupplung kompatibel ist, der Heckschutzbügel kommt jetzt erst auf den Markt weshalb sie noch nicht genau jede Kompatibilität geprüft haben aber es schaut nicht gut aus. Aber wir probieren es aus. Wenn es irgendwie möglich ist kommt auch der noch dran.

    Außerdem habe ich bei Dr. Thiel ein Trennetz bestellt. Ich möchte oben und unten eine Airlineschiene anbringen und dann ein durchgehendes Netz statt dem Trenngitter anbringen.


    Weitere Fotos folgen sobald ich wieder auf den Beinen bin und weiter machen kann.

  • 45237816fw.jpg


    Armlehne vorne darf auch nicht fehlen. Ich habe mich für die einfache Einsteckvariante entschieden. kann man im Vergleich zur fest angebauten halt doch schnell mal raus nehmen. Für den Preis finde ich dieKunstlederoberfläche und die Passung echt super.

    Hab die gleiche Mittelarmlehne seit über 2 Jahren. Sitzt absolut fest. War - und ist - für mich ausreichend.

  • Bin noch immer nicht ganz auf den Beinen. Da mich dieses ständige rumliegen aber auch nervt gabs zumindest einmal ein paar leichte Arbeiten. Montiert wurden Schmutzfänger vorne und hinten. Hinten waren sie extrem einfach zu montieren. Innen an der Stoßstange sind sogar schon die Bohrlöcher markiert. Die vorne fand ich etwas seltsam zu montieren. Es gibt eine Bohschablone und bis ich mal gecheckt hab wie alles funktioniert hat schon ne Weile gedauert. Aber das Ergebnis gefällt. Zumindest mir.


    45291941ca.jpg


    45291940uc.jpg

  • Und für ein bissschen "Micro-Tuning" war heute auch noch Zeit...


    45308156yi.jpg


    45308154tu.jpg


    45308152oo.jpg

    Auf dem Foto ist noch eine kleine Luftblase unten Links zu sehen die konnte nach dem Bild aber einfach noch raus gestrichen werden.


    45308153pn.jpg

  • Heute mal testhalber die vierbeinige Wegfahrsperre installiert. Bin zwar noch angeschlagen aber der Hund muss trotzdem bewegt werden.

    45291957wl.jpg

    Die Hundetreppe passt gut in den Jimny, haben Wir auch.

    Ich habe Sie mit einem doppelten Boden fest installiert, so kann man Sie rausziehen und Sie ist am Fahrzeug fixiert....

  • Jimiboy

    Die Schale für auf dem Tacho ist nicht schlecht, aber nichts für breite Smartphones.

    Ich nutze da mittlerweile diese hier.


    714wTxdcyML._AC_SL1500_.jpg

    Diese Ablagebox hab ich hier auch noch originalverpackt rumliegen, falls jemand Interesse daran hat, für 15€ + Versand zu haben oder Abholung in 74199.


    Sorry fürs spamen 😉



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Gruß Roland


    _______________________________________________________

    Look into my eyes, you'll see who I am

    My name is Lucifer, please take my hand

    (N.I.B. by Black Sabbath, 1970)

  • Die Hundetreppe passt gut in den Jimny, haben Wir auch.

    Ich habe Sie mit einem doppelten Boden fest installiert, so kann man Sie rausziehen und Sie ist am Fahrzeug fixiert....

    J. W. Hast du da ein Bild davon? Ich transportiere den Hund wohl eher selten im Jimny sondern nutze dafür unser großes Auto. Aber man kann sich ja mal inspirieren lassen ;)

  • Am Wochenende habe ich die Vorbereitsungsarbeiten für das Dr. Thiel Netz abgeschlossen. Oben und unten hinter den Sitzen kam eine Airlineschiene dran. Mal sehen wie das am Ede passt.


    45291939wn.jpg


    45291933fh.jpg

  • Die Hundetreppe passt gut in den Jimny, haben Wir auch.

    Ich habe Sie mit einem doppelten Boden fest installiert, so kann man Sie rausziehen und Sie ist am Fahrzeug fixiert....

    J. W. Hast du da ein Bild davon? Ich transportiere den Hund wohl eher selten im Jimny sondern nutze dafür unser großes Auto. Aber man kann sich ja mal inspirieren lassen ;)

    Hallo, abei ein paar Bilder...

    Wir haben einen altdeutschen Schäferhund und einen Cockerspaniel und die fühlen sich sehr wohl im Jimny.....




  • Hallo FireRock,

    deine Airlineschienen am Dachhimmel und hinter den Sitzen gefallen mir. Ich habe auch so etwas vor, bin mir aber unsicher wegen den Befestigungen und welche Schienen ich benötige. Daher meine Fragen: Wo hast du diese bestellt (eventuell hast du einen Link für mich) und wie hast du das mit den Befestigungen gemacht? Hast du die Schiene am Himmel noch an weiteren Punkten, außer den beiden vorhandenen im Himmel, befestigt oder reichen die beiden Punkte? Und wie schaut die Befestigung hinter den Sitzen aus? Hast du irgendwo gebohrt?


    Vielen 1000 Dank schonmal. 😊

  • Hallo Supersonic ,

    ich habe schwarze Airlineschiene Light genommen, wichtig hier eigentlich nur eine ohne Bohrungen zu nehmen da man die Bohrungen selbst anbringen muss die vorhanden Löcher bei den gebohrten Schienen passen nicht. Die Light Version trägt nicht ganz so auf wie die stärkeren. Ich habe für die Befestigung am Himmer nur die beiden vorhandenen Schraublöcher verwendet dort dann mit Senkkopfschrauben die Schiene befestigt. Die Schiene hält damit schön fest am Dachhimmel. Ob das ganze jetzt stabil genug ist wenn ich bei voller fahrt einen Unfall bauen würde und mein 44kg Hund hinten in das Netz fliegen würde? Kann ich nicht beurteilen vermutlich eher nicht, aber mit dem Hund fahr ich nur selten und wenn nicht weit ich kann damit gut leben.

    Unten hinter den sitzen hab ich ebenfalls nur die beiden vorhanden Befestigungspunkte genutzt. Also die ganz rechts und ganz links, an den sonst die Trennwand befestigt war.

    Insgesamt habe ich eine 2m Stange verwendet. Das reicht ganz genau für beide Teile. Es bleibt nichts übrig. Unten können keine Endkappen mehr auf die Schiene montiert werden weil die Befestigungen soweit außen sind. Oben hab ich aus optischen Gründen schon Endkappen montiert.

    Ich habe unten und oben jeweils 3 Single Studs mit Ösen als Befstigungspunkte für das Trennnetz angebracht. Auch das Trennnetz besitzt oben und unten 3 Befestigungspunkte. Wie gut das passt kann ich im Moment noh nicht sagen da das Netz noch nicht geliefert wurde.

    Ich hatte die Schiene schon ne ganze zeit lang zuhause liegn deswegen kann ich dir jetzt gar nicht mehr so genau sagen wo ich die bestellt habe. Es war aber einer der unzähligen Onlineshops die kommen wenn man nach airlineschiene sucht.

  • Am Samstag wurde das Dr. Thiel Netz geliefert. Leider habe ich einen kleinen Fehler gemacht. Ich habe bei der Bestellung das Außenmaß der äußeren Punkte unten an der Airlineschiene genommen. Die Schiene oben ist aber schmäler nun ist das Netz leider etwas zu breit. Ist zwar kein Problem dann ist es halt nicht ganz so straff aber das hat mir nicht so gut gefallen. Ich habe deshalb auf einer seite das Netz aufgerollt das werde ich jetzt noch mit kleinen Gurten fixieren und dann ist das Netz schön straff und man sieht es eigetlich gar nicht. Für jeden der das nachmachen möchte abe runbedingt das obere Maß nehmen. Dann ist auch die Mittlere Befestigung in der Mitte.

    Rein optisch bin ich ber voll zufrieden. Das Schwarze Netz mit den roten Nähten passt finde ich perfekt zum Schwarzen Würfel.


    45366007gy.jpg

  • Kleine Ergänzung: Ich würde beim nächsten Mal evtl. Auch nicht mehr die Airlineschiene Light nehmen. Da die obere Schiene ja nur in der Mitte festgeschraubt ist, schafft man es wenn man die Gurte am Netz richtig stramm zieht die Schiene außen nach unten zu biegen. Da würde die "normale" Stärke der Airlineschienen vermutlich etwas mehr Widerstand bieten.

  • Am Samstag wurde das Dr. Thiel Netz geliefert. Leider habe ich einen kleinen Fehler gemacht. Ich habe bei der Bestellung das Außenmaß der äußeren Punkte unten an der Airlineschiene genommen. Die Schiene oben ist aber schmäler nun ist das Netz leider etwas zu breit. Ist zwar kein Problem dann ist es halt nicht ganz so straff aber das hat mir nicht so gut gefallen. Ich habe deshalb auf einer seite das Netz aufgerollt das werde ich jetzt noch mit kleinen Gurten fixieren und dann ist das Netz schön straff und man sieht es eigetlich gar nicht. Für jeden der das nachmachen möchte abe runbedingt das obere Maß nehmen. Dann ist auch die Mittlere Befestigung in der Mitte.

    Rein optisch bin ich ber voll zufrieden. Das Schwarze Netz mit den roten Nähten passt finde ich perfekt zum Schwarzen Würfel.


    45366007gy.jpg

    Wie verhält sich das ganze denn mit der Zulassung als NFZ? :/ würde mich sehr interessieren.

    Wurde ja schon einige Male hier im Forum u.a auch von mir drüber philosophiert.

    Mir wurde vom freundlichen zur Debatte Trenngitter vor einigen Monaten mitgeteilt:

    Verändere die Bauform & er verliert die Zulsssung als NFZ & somit im schlimmsten Fall auch den Versicherungsschutz =O :thumbdown:

    Bauform = Definitionssache? :/


    Die Abtrennung durch das Netz bleibt ja so gesehen bestehen. Also ist die Fahrgastzelle weiterhin kleiner als der Kofferraum.


    Nehmen wir jetzt Kastenwagen o.ä. Die sind ja teilweise mit solchen Netzen ausgestattet und da bleibt es bei dem NFZ, LKW, was auch immer..