4x4 Rhein-Waal am 25.-26.03.23

  • Hey,


    ist jemand von euch Ende des Monats auch auf der 4x4 Rhein-Waal?


    Falls ja könnte man das doch mit einem kleinen Treffen verknüpfen :)


    Liebe Grüße

    Franziska

  • Wir hatten Anfang des Jahres überlegt, sind jedoch zum Entschluss gekommen das sich die „kleine“ Messe für uns und die Anfahrt die wir haben nicht lohnt. Auch in Kombi mit ner Übernachtung in Amsterdam rentiert es sich nicht. :rolleyes:


    Auf die A&A schaffen wir es dieses Jahr leider auch nicht X/


    Allen beteiligten die dort und/oder dort sein werden: viel Spaß & shoppt nicht so viel ^^

  • Ja Leider wir wahren Letztes Jahr drauf aber naja die Messe ist noch im Aufbau sehr klein gehalten

    Wir brauchen noch ein paar Sachen für die Ausstattung und so, daher schauen wir mal was die so haben, die anderen Messen finden ja leider erst etwas später im Jahr statt

    was sucht ihr denn zum Beispiel schon mal viel Erfolg auf der Messe

  • Wir brauchen noch ein paar Sachen für die Ausstattung und so, daher schauen wir mal was die so haben, die anderen Messen finden ja leider erst etwas später im Jahr statt

    was sucht ihr denn zum Beispiel schon mal viel Erfolg auf der Messe

    Danke :)

    Ich brauch auf jeden Fall eine Militärkiste auf den Dachträger und ein Funkgerät. Ansonsten bin ich mir sicher, dass ich noch einiges finden werde von dem ich jetzt noch nicht weiß, dass ich es haben muss 😉

  • Ich brauch auf jeden Fall ein Funkgerät.

    Hallo Franzi

    soll das Funkgerät nur im Gelände genutzt werden?

    Denn im öffentlichen Strassenverkehr ist die Nutzung des Handmikro nicht mehr gestattet und diese VOX-Sprachsteuerung soll nicht gerade das Gelbe vom Ei sein und darüber hinaus laut einem professionellem Funker eigentlich auch nicht legal sein.

    Von diesem Funker, von dem ich mein Funkgerät samt EInbau erworben habe, hat eine Steuerung entwickelt und gebaut, mit der im öffentlichen Verkehr legal während der Fahrt gefunkt werden darf.

    Wenn du also auch auf der Strasse funken willst, dann nehme mal Kontakt mit dem Funkshop Heerdt auf.

  • was sucht ihr denn zum Beispiel schon mal viel Erfolg auf der Messe

    Danke :)

    Ich brauch auf jeden Fall eine Militärkiste auf den Dachträger und ein Funkgerät. Ansonsten bin ich mir sicher, dass ich noch einiges finden werde von dem ich jetzt noch nicht weiß, dass ich es haben muss 😉

    Militär Kisten gibt es da leider nicht so viele ich schreib dich mal Privat an

  • Hi,


    soweit mir bekannt ist, darf man im Straßenverkehr auf den freien Frequenzen funken. Da gibt es wohl extra lizenzierte Geräte, die nur diese Frequenzen nutzen können.

    Das mit dem Handmikro wusste ich nicht, vielen Dank für die Info, ich werde mich dort auf jeden Fall erkundigen.

  • Wenn Du etwas kleines, legales Funkgerät suchst dann kann ich so eins empfehlen.

    Ich würde es bei diesem speziellen Funkladen kaufen der auch Service anbietet und es gleich optimal abstimmen lassen.

    Kostet dann evtl. 10€ mehr aber hat dann auch die maximale Leistung die erlaubt ist.

    Die meisten sind schlecht abgestimmt und bringen deshalb nicht die maximale Leistung.

    Ich habe dort auch meine zwei Geräte gekauft und einstellen lassen. :)

  • Wenn Du etwas kleines, legales Funkgerät suchst dann kann ich so eins empfehlen.

    Ich würde es bei diesem speziellen Funkladen kaufen der auch Service anbietet und es gleich optimal abstimmen lassen.

    Kostet dann evtl. 10€ mehr aber hat dann auch die maximale Leistung die erlaubt ist.

    Die meisten sind schlecht abgestimmt und bringen deshalb nicht die maximale Leistung.

    Ich habe dort auch meine zwei Geräte gekauft und einstellen lassen. :)

    Super, vielen Dank!!! 👍😊