Armbanduhr kaputt - Was nun?

  • Hallo Forum,

    meine HUAWEI XYZ ist gestern kaputt gegangen, das Display zeigt nur noch Wellensalat.


    Jetzt suche ich eine neue Armbanduhr und möchte eigentlich gerne weg von den Minicomputern am Handgelenk.

    Die Uhr darf gerne Zeiger haben, einziges Feature was ich außer der Zeitanzeige noch gerne hätte, wäre ein Schrittezähler.


    (Entweder ich finde so eine Uhr, oder ich gehe voll crazy und lege mir halt doch eine Apple Watch zu.)


    Sie sollte robust sein und wasserdicht, auch grobe Arbeiten aushalten.

    Nicht bunt und nicht reflektierend (Chrom, Edelstahl, etc.), gedeckte Farben.

    300 Euro als oberstes Limit.


    Wer hat eine Idee?

    :/

  • Wow, das ist ja mal richtig off topic ^^

    Also wenn ich Armbanduhr trage, dann entweder einen gut 100 Jahre alten Klassiker oder ein Billigteil, um beim Training meiner Gruppen nicht die Zeit zu überschreiten.

    Sonst lasse ich mein Handy Schritte zählen oder so...

  • Bitte nicht lachen:


    Ich trag diese Uhr:

    Automatikuhr Sea Ground - G2-001 | G2-001
    Die Gigandet SEA GROUND überzeugt als klassische Taucheruhr mit einer klaren Formensprache und markantem Design. Hochwertige Materialien und eine erstklassige…
    gigandet.com


    Ich find die in ihrer Einfachheit echt gut, ist auch echt robust und eine Taucheruhr bis 30 ATM Wasserdicht.


    Ich weiß ist eine Homaage oder Fake-Uhr.

  • Uhrzeit, entweder Leuchtziffern oder beleuchtbar, robust (Bauarbeiten und Wald), wasserdicht, gedeckte Farben, Schrittzähler.


    Das sind die Anforderungen, gibt es das?

  • Nee, ist sie nicht. An einem Damen handgelenk würde die Uhr wie ein Panzer wirken.


    P.S:

    Ich würde nur Automatikuhren tragen, kein aufziehen oder Batteriewechsel, höchstens nach Ablauf der Gangreserve.

    Einmal editiert, zuletzt von JimnyLover ()

  • Ich trage dieses Modell von Fortis, komplett mechanisch mit automatischem Aufzug, keine Batterie nötig. Massiv und robust, durch Titan relativ leicht und hat in den letzten 15 Jahren noch nie Probleme gemacht:


    https://www.uhren-wiki.com/dok…monauts_chronograph_titan

    Schöne Uhr, liegt aber preislich etwas über dem Preislimit € 300,- von Reaper .

    Und ist wohl auch nicht das, was er sucht. Die hat nämlich keinen Schrittzähler ^^

    Aber mit dem Valjoux 7750 ein absolut solides Werk.

    Nach 15 Jahren wäre es aber mal ratsam, danach schauen zu lassen 8)

  • Gedeckte Farben, Schrittzähler, ...

    Ich hab mir jetzt gefühlt 581 Uhren angesehen und das Thema "Zeiger mit Schrittzähler aufgegeben.


    Hatte die Garmin Instinct 2 ins Visier genommen, und dann festgestellt, dass die Fenix 6 tierisch im Preis gefallen ist, weil ja jetzt die Fenix 7 rausgekommen ist.


    Nach Studieren der Features und etwas Kramen nach Kleingeld im Geldbeutel hab ich mir jetzt die Garmin Fenix 6 Pro Solar bestellt (was für ein Name).

    Sie ist robust, wasserdicht, gedeckte Farben, hat eine Zeigeransicht und einen Schrittzähler ....

    8)


    Danke für´s Mitüberlegen und die Vorschläge.


    Garmin Fenix 6 Pro Solar im Angebot | Elektronik Uhren Garmin
    Die robuste Garmin Fenix 6 Pro Solar glänzt mit innovativem Design, Solarladelinse und intelligenten Technologien, die deine Leistung maximieren.
    www.i-run.de

  • Klingt doch nach einer guten Entscheidung. Wie lange hält denn so eine Batterie dann trotz Solar-Unterstützung, wenn man alle Funktionen auch nutzt?

  • Jimiboy : Ich habe mal den Link von Reaper geöffnet und das für Dich extrahiert:


    Akkulaufzeit: als Connected Watch 14 Tage (16 Tage mit Solarfunktion*), GPS/Cardio 36 Stunden (40 Stunden*), GPS/Musik 10 Stunden, Ultratrac 72 Stunden (93 h*), Expeditionsmodus 28 Tage (36 Tage*), Energiesparmodus 48 Tage (80 Tage*). *bei einer Lichteinstrahlung von 50.000 Lux 3 Stunden pro Tag im Freien und bei Tragen der Uhr während des gesamten Tages.


    Und ich denke, dass Du jetzt genau so schlau wie vorher bist.

    LG
    Man hat mich nicht gefragt, ob ich geboren werden will, jetzt will ich auch nicht, dass man mir sagt, wie ich leben soll.
    (Udo Lindenberg in "Das Gesetz")

  • Ich trage dieses Modell von Fortis, komplett mechanisch mit automatischem Aufzug, keine Batterie nötig. Massiv und robust, durch Titan relativ leicht und hat in den letzten 15 Jahren noch nie Probleme gemacht:


    https://www.uhren-wiki.com/dok…monauts_chronograph_titan

    Schöne Uhr, liegt aber preislich etwas über dem Preislimit € 300,- von Reaper .

    Ja, liegt leicht über dem diskutierten Budget ;) und ist auch schon lange nicht mehr als „neu“ erhältlich.

  • Jimiboy : Ich habe mal den Link von Reaper geöffnet und das für Dich extrahiert:


    Akkulaufzeit: als Connected Watch 14 Tage (16 Tage mit Solarfunktion*), GPS/Cardio 36 Stunden (40 Stunden*), GPS/Musik 10 Stunden, Ultratrac 72 Stunden (93 h*), Expeditionsmodus 28 Tage (36 Tage*), Energiesparmodus 48 Tage (80 Tage*). *bei einer Lichteinstrahlung von 50.000 Lux 3 Stunden pro Tag im Freien und bei Tragen der Uhr während des gesamten Tages.


    Und ich denke, dass Du jetzt genau so schlau wie vorher bist.

    Danke! Die Laufzeit ist doch ganz gut, wenn ich da meine für den Sport genutzte Apple Watch 6 sehe (zählt auch Schritte 😎 und vieles mehr) die lade ich gefühlt nach jedem Training auf...

  • Ja, liegt leicht über dem diskutierten Budget ;) und ist auch schon lange nicht mehr als „neu“ erhältlich.

    Ja, liegt über dem Budget, und ich wollte auch bei der Instinct 2 bleiben, aber die Fenix 6 schien mir das Upgrade wert.


    Und mit nicht "neu", meinst Du weil sie schon zwei Jahre auf dem Markt ist?