Lenkungsdämpferkit TREKFINDER für Suzuki Jimny GJ/HJ

  • Meiner ist inzwischen auch verbaut. :thumbup:


    Es gibt ja seit kurzen ein Video dazu von 4x4 Passion.

    Das der Kollege dort die Spurstange abbaut ist für mich nicht so ganz nachvollziehbar, aber okay.


    Wie bereits mehrfach beschrieben: mit nem Spurstangenabzieher ist das Ding in 15min gewechselt. Keine große Sache, jedoch für mein Empfinden mit großer Wirkung.

    Bin begeistert :thumbup:


    Danke an sk4x4sports für den reibungslosen Ablauf der Bestellung :)

  • Keine große Sache, jedoch für mein Empfinden mit großer Wirkung.

    Bin begeistert....

    ...Kannst Du das näher erläutern? Mit der Wirkung bzw. Begeisterung??

    Für mein Empfinden ist die gesamte Lenkung etwas straffer, nicht viel, aber ein wenig. Zum anderen habe ich das Gefühl das er einen spürbar besseren geradeaus Lauf hat.


    Die Frau ist ihn auch gefahren und empfindet das selbe. Soll schon was heißen ^^

  • Ich hab zwar keinerlei Probleme oder Auffälligkeiten beim fahren aber aufgrund der Begeisterung hier auch bestellt (Gruppenzwang 🙄)



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Gruß Roland


    _______________________________________________________

    Look into my eyes, you'll see who I am

    My name is Lucifer, please take my hand

    (N.I.B. by Black Sabbath, 1970)

  • Jimmy Green : Wird beim Einbau die Lenkungsdämpferschraube (am gegenüberliegenden Ende vom Konus) mit Schraubenfixierung blau o.Ä. gesichert? oder nur mit dem angegebenen Anzugsmoment 50nm festgeschraubt? Bei mir war irgendein weisses Zeug im Gewinde - könnte aber auch Korrosion gewesen sein...


    Hab den originalen Dämpfer erfolgreich raus und montiere jetzt den Trekfinder:-).

  • Wird beim Einbau die Lenkungsdämpferschraube (am gegenüberliegenden Ende vom Konus) mit Schraubenfixierung blau o.Ä. gesichert? oder nur mit dem angegebenen Anzugsmoment 50nm festgeschraubt? Bei mir war irgendein weisses Zeug im Gewinde - könnte aber auch Korrosion gewesen sein...


    Hab den originalen Dämpfer erfolgreich raus und montiere jetzt den Trekfinder:-).

    Da müsste an der oberen Schraube eine Sicherung in der Schraube gesteckt haben und diese sichert die Mutter vor dem Abhauen.

  • Keine Schraubensicherungspaste

  • Ich hab wieder welche auf Lager, natürlich inkl. neuer Kronenmutter und Anleitung ;)


    Lenkungsdämpferkit TREKFINDER für SUZUKI Jimny GJ/HJ ab 2018 - sk4x4sports
    L enkungsdämpferkit TREKFINDER für Suzuki Jimny GJ/HJ - passend für ALLE Jimny GJ/HJ Modelle - reduziert, verhindert und eliminiert zuverlässig die…
    www.sk4x4sports-shop24.de