Neuer Stammtisch in Swakopmund Namibia

  • Moin Jimnylovers in good old Germany :)


    Ich habe diese verrückte Zeit mit Corona etc. heil überstanden und einfach mal ne längere Zeit den Kopf eingezogen. Das heißt natürlich nicht, dass hier nichts passiert ist. Seit ca .1,5 Jahren kann man hier jetzt Jimny FJ als Selbstfahrer mieten und Namibia "Standesgemäß" erkunden. :)

    Aufgrund der katastrophalen Corona Auswirkungen in einem Land das fast nur vom Tourismus lebt, haben etliche ihre Jobs und Existenzgrundlagen verloren und mussten zwangsläufig den Gürtel enger schnallen. Das hatte zur Folge, dass wir hier jetzt sehr viele LJ und FJ im täglichen Verkehr haben. Vor Corona waren hier vielleicht 10 LJ, jetzt schätze ich hier 300 - 500 Jimny´s ! Als wenn die irgendwo ausgebrütet worden sind, fast über Nacht alles voll. :) (es kann natürlich auch sein, dass die meinen kleinen Weißen alle so geil fanden, dass...... ;) )

    Ich habe natürlich überall rumgebaggert und so haben wir jetzt erstmal eine kleine Truppe mit der wir uns ab und zu treffen und Benzingespräche führen. Letzten Sonntag haben wir dann unsere erste gemeinsame Ausfahrt von Swakopmund über Walfishbay dann 50 km die Küste runter zum "Sandwitch Harbour". Diese Bucht liegt im Nationalpark, daher hatten wir zwei professionelle Guides, die zum Einen die Lizenz haben Gäste dort zu führen und zum Anderen, was viel wichtiger ist die Dünen genau kennen um die Jimnys da heile wieder heraus zu bekommen.

    Einer der Guides hat mir gestern dies kleine Video geschickt, (YouTube hat das Audio als unkritisch eingestuft ;) ) daher möchte ich es euch als liebe Grüße zum 01.Mai rüberschicken. Nach eurem schlechten Frühjahrswetter habe ich auch noch ordentlich Sonne mit beigepackt. Also Jimnys raus und abends schön den Grill anschmeißen :)

    Euer Gypsy



    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ihr seid jederzeit herzlich willkommen :)

    Ich komme gerade vom "Sundowner", eigentlich ist hier jeden Abend Stammtisch.

    Ich schreibe gerade mit ZZ3003, die beiden sind gerade auf nem Rundtrip durchs Land. Leider verpassen wir uns um einen Tag, aber jeder der hier ist, einfach mal melden.

  • Okay...


    Also mein Navi sagt, 6 Tage und 21 Stunden, dann wäre ich da :)


    Gut 12.000 km.


    Also mit 2 Wochen Urlaub gerade machbar. Aber ob ich es schaffe, so lange wach zu bleiben? ;)


    Spaß beiseite. Ist bestimmt super schön, aber wird für mich wohl ein Traum bleiben...

  • Hallo Gypsy,


    schön wieder von Dir zu hören und Danke für das Video.

    Ich wünsche Euch schöne Gespräche und tolle Ausflugsfahrten. :)

  • Malouk Ich danke dir. Es freut mich wirklich wieder von euch zu hören und zu lesen. Ich werde in "eurem" Sommer nach Deutschland rüberkommen und komme dann gerne mal irgendwo zum Stammtisch oder wenn ihr irgendwo ne Tour macht klinke ich mich gerne ein wenn es passt.

    Liebe Grüße

  • Wunderschön! Da waren wir 2021. Allerdings noch mit HiLux.

    Aber jetzt wo du es sagst: da fuhren schon ein Haufen Jimnys rum...

    Wir waren damals schon an einem dran, deshalb sind die Karren auch so aufgefallen.

    Grüße

    Günter

  • Malouk Ich danke dir. Es freut mich wirklich wieder von euch zu hören und zu lesen. Ich werde in "eurem" Sommer nach Deutschland rüberkommen und komme dann gerne mal irgendwo zum Stammtisch oder wenn ihr irgendwo ne Tour macht klinke ich mich gerne ein wenn es passt.

    Liebe Grüße

    Das wäre ja super wenn das klappen würde.

    Da finden wir bestimmt einen gemeinsamen Treffpunkt. ;)

  • Malouk Moin Moin, so, wieder heile aus dem Kaprivi zurück. Ja, das kriegen wir bestimmt hin. Ich melde mich sobald ich Klarheit habe und folge unserem Forumskalender. Lieben Grüß