Wie bekommt man das Gepiepse aus den Würfel ???

  • Hallo zusammen


    Geht es nur mir so oder NERVT euch das Gepiepse auch wenn der Schlüssel im Z. Schloss steckt und die Tür ist offen oder man fährt mal 5 Meter ohne Gurt usw


    Hatte auch schon die Werkstatt gefragt ob die Piepse gesteckt ist und man sie tauschen kann

    Antwort NEIN ist FEST im Steuergerät verbaut!!!!


    Darauf die gegen frage von mir wenn das im Steuergerät ist kann man es ja weg Programmieren ????

    Antwort NEIN ist ein Sicherheitsrelevantes Teil DAS drauf man nicht kann man auch nicht !!!


    Jetzt die gleiche frage an EUCH ist die Piepse FEST Verbaut und kommt man nicht dran??

    oder ist es nur ein Piezo Ding im Gehäuse wo man drankommt ???


    Danke

  • Also zu Änderungen der Programmierungen in den Steuergeräten haben die Werkstätten der Freundlichen dank Suzuki D keine Zugriffsfunktion!

    Änderungen an der Software gehen nur, wenn diese von Suzuki D vorgegeben werden.


    Klicke oben rechts die Bratpfanne und nutze die Suchfunktion, es gibt mehrere Threads, wo das Gepiepse und sein Abstellen behandelt wurde.


    das Gepiepse auch wenn der Schlüssel im Z. Schloss steckt und die Tür ist offen

    1. Lenkradverkleidung abschrauben und einen bestimmten weißen Stecker abziehen und das Piepsen hört auf.

    2. Mit Panzer-Tape den Türkontakt an der B-Säule im eingedrückten Zustand festkleben, schafft nur das Problem, dass die Innenbeleuchtung beim Öffnen der Fahrertür aus bleibt.

    man fährt mal 5 Meter ohne Gurt

    Hast du einen Blei-Fuß? :?:


    Ich fahre locker 50 Meter ohne Gurt und ohne Piepsen, man darf halt eine bestimmte Geschwindigkeit nicht überschreiten! :!:


    Ansonsten hole dir eine Gurtschloßverlängerung, steckt diese im originalen Gurtschloß so piepst es auch bei höheren Geschwindigkeiten, was nicht ratsam ist, nicht.

  • Such den Thread „Nervende Warntöne“. Da habe ich ganz präzise beschrieben, wie man das lästige Gebimmel von Zündschlüssel und Gurt beseitigt. Viel Erfolg!

  • Habe schon die "Bratpfanne" benutzt aber nix gefunden


    und frage hier extra das ich nicht einfach mit Klebeband die Schalter abklebe usw


    Such den Thread „Nervende Warntöne“. Da habe ich ganz präzise beschrieben, wie man das lästige Gebimmel von Zündschlüssel und Gurt beseitigt. Viel Erfolg!

    Danke für die INFO werde ich gleich machen :thumbup:

  • Einfach PU Schaum nehmen

    Wenn ich raus gefunden habe wo die Piese ist wird sie zwar nicht ausgeschäumt aber die bekommt etwas Klebeband

    das sie leiser wird

    Du hast meine Antwort nicht richtig gelesen und/oder verstanden!

    Für das Tür offen piepsen wird ein Stecker abgezogen.

    Bei dem Gurtschloß haben einige dies wohl auch so gehandhabt und einen bestimmten Stecker abgezogen, ich weiß nicht welchen und da ich mir nicht sicher bin, ob mit der Sitzerkennung auch der/die Airbag(s) im Falle des Falles korrekt arbeiten, gebe ich in diesem Bezug keine andere Anleitung als die mit der Gurtschloßverlängerung.

  • Das Gepiepse am Sitz lässt sich unterdrücken, in dem man den Stecker unter dem Sitz absteckt.

    Habe einen HJ und da ist es relativ einfach, beim GJ muss man da schon aufpassen, da ja auch noch ein Airbag im Sitz verbaut ist.

    Das Gepiepse mit dem Schlüssel lässt sich eliminieren, in dem man einen Stecker unter der Lenksäulen Verkleidung trennt.

    Hat weiterhin keine anderen Nebenwirkungen....

    hatte diese Tips hier auch aus dem Forum, aber den Link hierzu finde ich nicht mehr...

  • Beim Stecker für den Schlüssel gibt es schon 2 Nebenwirkungen mit der Innenbeleuchtung und der Fernbedienung. Kannst Du alles nachlesen im Thread Nervende warntöne vom Pferdestehler.

  • Moin Uli, wie setzt man diese Links hier ein?

    Per copy and paste!

    Einfach in der Adresszeile den Link kopieren und im entsprechenden Kommentar einfügen.

    Aber immer die komplette Zeile kopieren, die im Kommentar später sichtbare Kurzform bei Forenlinks kommt dann automatisch.


    Ansonsten, wenn du einen Link mit einem bestimmten Text versehen willst, dann schreibe den Text, markiere ihn mit der Maus und klicke auf das Symbol schräge Kette (links neben dem Icon zum Bilder einfügen) oben in der Leiste des Texteditor, um dort in der Linkzeile den Link einzugeben oder hinein zu kopieren, du kannst auch dort nachträglich den anzuzeigenden Text in der unteren Zeile eingeben.

  • Hat den mal jemand den "Pieper" selbst gefunden? Den könnte man evtl. dämmen oder ähnliches.


    Ich möchte keine Stecker abziehen...