Wo packt ihr die GoPro hin…?

  • Motorhaube

    Armaturenbrett, falls keine Dashcam vorhanden ist

    Kotflügel, birgt aber die Gefahr des Verlustes oder der Verschmutzung durch aufgewirbelten Dreck

    Dach, bzw. Dachträger/Roof Rack

    Ersatzrad


    Ob ich eine "GoPro" Kamera mitbringe weiß ich noch nicht, habe zwar mehrere, aber finde sie in meinem Chaos zur Zeit nicht.

    Dafür habe ich ja noch meine VIOFO A-139 Dash Cam mit drei Kameras (Windschutzscheibe, Heckscheibe & Innen).

    Wie das dann auf YouTube aussieht, das kannst du auf meinem YT-Kanal in mehreren Videos sehen.

    Link zum Kanal siehe unten.

  • Oben rechts innen an der Frontscheibe. Leicht links verdreht. Ich finde es ist eine interessante Perspektive, da der Fahrer auch noch im Bild ist.


    ">


    Aber das schöne an diesen action cams ist doch gerade das man so wunderbar mit den Perspektiven spielen kann. Gerne alles ausprobieren.

    Jimmy Style 2012 , Webasto, Sound , ausgebaute Rückbank, OME Fahrwerk, Asfir VTG Schutz und MT' s zum spielen.

    Weitere Suzukis : DR 650 1997 ; SV 1000 2003 und eine V Strom 1000 XT 2018 :mrgreen:

  • Meist unterhalb des Innenspiegels an der Frontscheibe. Manchmal auch irgendwo außen, Man muss nur immer höllisch mit Sträuchern oder Gestrüpp aufpassen, sonst ist die schnell weg - und das merkt man meist erst später.

  • "GoPro" sehr gute Frage.


    Ich habe auch schon öfter mit dem Gedanken gespielt mir so ein Teil anzuschaffen.

    Aber ich bin nicht der Technik Freak (Software usw.) der später Filme bearbeiten, schneiden kann.


    Da unser BlackCat sein Fahrzeug sowieso nicht im Mammutpark bewegen will, werde ich mich opfern und ihn ordentlich "nerven" und Löcher zu dem Thema in sein Bauch bohren. ;) Kann natürlich sein das er da lieber fluchtartig in sein Auto steigt und das tiefste Schlammloch als Schutzbunker aufsucht. :/


    Er kann sich jetzt schon auf folgende Themen vorbereiten:


    Welche "GoPro", bzw. gibt es auch von andere Hersteller was vernünftiges?

    Wie lange zeichnet so ein Teil auf?

    Wie kann man ohne ein vorheriges Fachstudium ab zu schließen, Filme kurz/schnell und mit wenig Aufwand am PC bearbeiten?

  • Nein ich werde nicht in einen Schlammschutzbunker flüchten, aber ja ich werde auch das Gelände unsicher machen und dabei zumindest mit meinen zwei Kameras der DashCam Videos aufnehmen!


    Also deine Fragen beantworte ich natürlich sehr gerne!

    In Sachen Videobearbeitung gibt es bestimmt bessere als mich, aber je nachdem werde ich abends schon die ersten Videos für meinen YouTube-Kanal editieren, hochgeladen werden sie aber erst nach dem Treffen, es sei denn vor Ort gibt es nutzbares WLan, dann wird unter Umständen als Appetizer das ein oder andere Short (Kurzvideo) geuploaded.


    Also GoPro ist eine Marke und viele nutzen den Namen obwohl sie eigentlich nur von einer Action-Cam reden.

    Die Action-Cams gibt es von vielen Herstellern und in vielen Ausführungen, da geht es bei NoName aus China über Cams von Markenherstellern, ich selbst habe mehrere Cams von Rollei in der Version 6.

    Worauf man achten sollte ist die Größe der verwendbaren Micro-SD-Karten, NoName liegt da maximal bei 32 GB und einer einfachen Auflösung, bei den Markengeräten können je nach Anschaffungspreis als maximale Größe die Spanne von 64 GB bis 256 GB reichen.

    Die Länge der Aufnahme ist einstellbar, da meistens Clips von 3 - 10 Minuten Länge erstellt werden, die zusammengeschnitten dann einen längeren Film ergeben.

    Die Größe der Clips hängt dabei von der gewählten Bildqualität ab, je besser das Bild umso größer ist die gespeicherte Datei.

    Ein weiterer Punkt bezüglich der maximalen Aufnahmedauer ist natürlich die Akkuleistung der Cam, welche auch von der Bildqualität abhängt.


    Beim Kauf einer Action-Cam sollte man auch auf das direkt mitgelieferte Zubehör, wie

    • Saugnapf-Fuß
    • wasserdichte Hülle
    • diverse Gelenke
    • Klebehalterungen
    • Micro-SD-Karte

    achten, da man so zusätzliche Kosten sich erspart und mit mehr Eifer die ganzen Möglichkeiten austestet.

  • Habe heute mal ein wenig gespielt... An die Abschlepp-Ösen geht die GoPro mit Klemmhalter für Rohre/Lenker/etc. ganz gut dran. Vorne und hinten. Wenn's nicht zu wild wird, mit dem Gelände ist's vorne ganz ok. Wenn die Ösen nicht im Schlamm wühlen ist alles gut. Hinten sehe ich eigentlich kein Risiko, da ist viel zu viel Jimny vorne dran...

  • Habe heute mal ein wenig gespielt... An die Abschlepp-Ösen geht die GoPro mit Klemmhalter für Rohre/Lenker/etc. ganz gut dran. Vorne und hinten. Wenn's nicht zu wild wird, mit dem Gelände ist's vorne ganz ok. Wenn die Ösen nicht im Schlamm wühlen ist alles gut. Hinten sehe ich eigentlich kein Risiko, da ist viel zu viel Jimny vorne dran...

    Also im Mammutpark ist diese Methode definitiv die Falsche, als Beweis siehe dir die Bilder an!


    Bilder Sommertreffen 2023

  • Habe heute mal ein wenig gespielt... An die Abschlepp-Ösen geht die GoPro mit Klemmhalter für Rohre/Lenker/etc. ganz gut dran. Vorne und hinten. Wenn's nicht zu wild wird, mit dem Gelände ist's vorne ganz ok. Wenn die Ösen nicht im Schlamm wühlen ist alles gut. Hinten sehe ich eigentlich kein Risiko, da ist viel zu viel Jimny vorne dran...

    Also im Mammutpark ist diese Methode definitiv die Falsche, als Beweis siehe dir die Bilder an!


    Bilder Sommertreffen 2023

    „…nicht zu wild wird…“ :) Aber was die Hinterachsdifferentialfotografie angeht, werde ich das beim nächsten mal testen… man kann ja mal eine Leerfahrt ohne Kamera im Gehäuse zum testen wagen…



    Gesendet von iPad mit Tapatalk

  • Moinmoin!


    Ich war mit dem Jimny am Wochenende im Mammutpark. GoPro im wasserdichten Gehäuse an der linken hinteren Abschleppöse. Blickwinkel Richtung Achse, Feder etc.
    Bin durch fast alles gefahren was man (ich) dem Werksjimny so zutraut. Bergmannsweg inklusive.


    Anyway. Kamera hat gehalten, kein Stress, nur nach der ersten Schlammpfütze gab es eine dauernahaufnahme von Mammutmatsch.


    Moral. Kamera hält hinten, anders als der Nummernschildhalter vorne, bringt aber im Matsch nix, weil Objektiv verschmutzt. Aber bei trockenem Gelände eine Möglichkeit mal zu sehen was unter dem Auto passiert…


    Grüße



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk