Differenzial Öl Spezifikationen

  • Hi,


    Hat jemand Spezifikation fürs Öl in den Differenzialen? Meine hintere ARB Sperre scheint inkontinent und saftlt ein bischen. Da will ich Reserveöl mitnehmen. Zumindest so lange bis sie verlässlich dicht ist.


    LG c

  • Hi,


    Hat jemand Spezifikation fürs Öl in den Differenzialen? Meine hintere ARB Sperre scheint inkontinent und saftlt ein bischen. Da will ich Reserveöl mitnehmen. Zumindest so lange bis sie verlässlich dicht ist.


    LG c

    Moin

    Wie äußert sich das bei dir, wo sifft die?

    Habe ein ähnliches Problem.

    Jedesmal nein freigeben nebelt es etwas aus dem pneumatik Ventil.

    Denke an die braunen Dichtungen, größerer Luft Verlust ist aber nicht festzustellen.

  • Also laut Handbuch von Suzuki soll da Getrieböl 75W-85 eingefüllt werden.

    Auszug BDA Seite 6-32

    46309918fx.jpg



    In der ARB-Wartungsanleitung steht aber folgendes:


    46309903zr.jpg



    Ich habe mich dann für Ravenol 80W-140 (API GL5) entschieden, bzw. das wurde mir auf Nachfrage empfohlen.


    46309908ip.jpg


  • Hi,


    Hat jemand Spezifikation fürs Öl in den Differenzialen? Meine hintere ARB Sperre scheint inkontinent und saftlt ein bischen. Da will ich Reserveöl mitnehmen. Zumindest so lange bis sie verlässlich dicht ist.


    LG c

    Lt. Betriebsanleitung:


    SUZUKI SUPER GEAR OIL 75W-85 SYNTHETIC


    ein synthetisches Markenöl in 75W-85 (bzw. -90 wenn vorwiegend "schweren Einsatz" hast) mit der spez. API GL4/5 (Universal) ist aus meiner Sicht das Öl der Wahl.


    Aber denke es kommt noch zu mindestens 15 anderen Meinungen wie das halt immer so ist mit Öl in KFZ-Foren :D

    „Wenn Du merkst, dass Du ein totes Pferd reitest, steig ab!“

  • Ich habe mich bis jetzt zu wenig mit Öl-Spezifikationen beschäftigt, daher wäre ich für qualifizierte Kommentare durchaus offen.

    Aber nochmal zurück zum TE:

    Was bedeutet inkontinent, bzw. wo tritt bei dir das Öl aus?

    Ich hatte nämlich ein ähnliches Problem, welches ich mit einem Zusatzventil von ARB behoben habe.

    Siehe auch hier

  • Kann ich dir noch nicht genau sagen. Habe nur gesehen dass das Diff außen ölig ist und es sieht ganz danach aus das es von der Stelle kommt wo die Zuleitung der Sperre ist. Ich werde ihn in den nächsten Tagen aufbocken und mir die Sache genauer ansehen. Vorher besorge ich mir aber noch Öl damit ich ggf auffüllen kann.


    Habe im Diff jetzt das Suzuki original Öl. Vielleicht war das ein Fehler und mit der ARB Sperre hätte ich ein Anderes verwenden sollen. (Lt ARB Manual weiter oben im Thread) Könnte das eine mögliche Ursache für den Ölaustritt sein?

    Ich habe mich bis jetzt zu wenig mit Öl-Spezifikationen beschäftigt, daher wäre ich für qualifizierte Kommentare durchaus offen.

    Aber nochmal zurück zum TE:

    Was bedeutet inkontinent, bzw. wo tritt bei dir das Öl aus?

    Ich hatte nämlich ein ähnliches Problem, welches ich mit einem Zusatzventil von ARB behoben habe.

    Siehe auch hier

  • Nein, du beschreibst ein anderes Problem.

    Da ist vermutlich nur die Schottverschraubung undicht.

    Am verwendeten Öl kann das eigentlich nicht liegen.

    Hoffentlich kommst du da von "draussen" dran.

  • Ich habe mich bis jetzt zu wenig mit Öl-Spezifikationen beschäftigt, daher wäre ich für qualifizierte Kommentare durchaus offen.

    Aber nochmal zurück zum TE:

    Was bedeutet inkontinent, bzw. wo tritt bei dir das Öl aus?

    Ich hatte nämlich ein ähnliches Problem, welches ich mit einem Zusatzventil von ARB behoben habe.

    Siehe auch hier

    Moin

    Habe das Ventil gestern eingebaut, funktioniert.

    Muss jetzt schauen wie sich das mit dem Öl verhält.😁

    Danke für den Tipp.