xenosch sag mal wie machst du das mit den Länkslenkern? HM4x4 hat für mich nicht mal ein Materialgutachten rausgerückt.
Die geben aber auf der Website das verwendete Material an.
xenosch sag mal wie machst du das mit den Länkslenkern? HM4x4 hat für mich nicht mal ein Materialgutachten rausgerückt.
Die geben aber auf der Website das verwendete Material an.
Hat wer nen tipp für nen Prüfer? Von mir aus fahre ich auch weiter.
xenosch sag mal wie machst du das mit den Länkslenkern? HM4x4 hat für mich nicht mal ein Materialgutachten rausgerückt.
Die geben aber auf der Website das verwendete Material an.
Das interessiert 99% der Prüfer so leider nicht.
Hat wer nen tipp für nen Prüfer? Von mir aus fahre ich auch weiter.
Wenn die Eintragung bei mir geklappt haben sollte, frag nochmal nach.
Die geben aber auf der Website das verwendete Material an.
Das interessiert 99% der Prüfer so leider nicht.
Ist aber eventuell hilfreich, das bekommt man bei den meisten anderen Herstellern nicht mitgeteilt.
Hat wer nen tipp für nen Prüfer? Von mir aus fahre ich auch weiter.
Was möchtest Du denn eingetragen haben?
Die Längslenker von HM4x4 sowie einstellbare Panhardstäbe.
Die Längslenker von HM4x4 sowie einstellbare Panhardstäbe.
Sind die einstellbaren Panhardstäbe auch von HM4x4?
Wenn ja, ich habe die Panhardstäbe vom TÜV abgenommen und in den Papieren eingetragen, somit könnte ich dir was schriftliches geben, anhand dessen andere Prüfer eine Abnahme bezüglich der Panhardstäbe vornehmen könnte.
Das wäre super!
Ich hab auch kein Problem zu deinem TÜV zu fahren. Die Panhardstäbe sind aber wohl auch nicht so kritisch beim Eintragen.
Das wäre super!
Ich hab auch kein Problem zu deinem TÜV zu fahren. Die Panhardstäbe sind aber wohl auch nicht so kritisch beim Eintragen.
Der TÜVler hat das Gutachten anhand Smartphone-Bildern aus Engelskirchen in Koblenz erstellt!
Schick mir mal eine PN mit deiner eMail-Adresse, dann sende ich es dir zu.
Gestern mal die erste längere Tour (natürlich nur auf abgesperrten Privatgelände ) mit dem neuen Fahrwerk durchgeführt.
Noch etwas straff aber nicht unangenehm. Wird sich durch die neuen Reifen und das Gewicht der ganzen Anbauten bestimmt noch was ändern.
Aber ich bin zufrieden. Demnächst geht es zur Abnahme in die Werkstatt.
Cooper Discoverer AT3 LT in 215/85R16 sind bestellt.
Dann sehen die Reifen auch nicht mehr so verloren im Radkasten aus.
Der schwierigste Punkt ist erledigt.
Fahrwerk und Stabitrenner sind eingetragen.
Als nächstes kommen die Reifen, Tacho- und VTG Anpassung.
Wow Gratulation! Hast du Tipps für mich?
Wow Gratulation! Hast du Tipps für mich?
Du brauchst auf jeden Fall eine Werkstatt die sich mit Umbauten auskennt und im Idealfall schon Teile von HM4X4 verbaut hat.
Ich hab gute Erfahrungen mit Francescos Trial Technik gemacht. Er ist aber jetzt erstmal in Urlaub.
Danke dir! Ich ruf da mal an. Klappt eh nur wenn ich Urlaub habe.
Das mit der Stabi Trennung ist knackig
Muss ich mich auch mal umgucken
Ein Stabitrenner bringt bei jedem Jimny, egal ob FJ oder GJ/HJ sehr viel.
Aber gerade am neuen Jimny beschränkt der Stabi die Verschränkung schon extrem.
xenosch welchen hast du denn da genommen?
Habe jetzt fix geguckt und nichts gefunden, bin aber auch vielleicht ein bisschen blöde.
Francesco Trial Technik bietet einen für den GJ/HJ an.