• Ich bleib erst mal entspannt :) .

Hab gestern auch noch beide Riemen und die Spannrolle gescannt,

und siehe da =O angeblich auch falsch.

Gibt bestimmt ne vernünftige Erklärung dafür.

• Ich bleib erst mal entspannt :) .

Hab gestern auch noch beide Riemen und die Spannrolle gescannt,

und siehe da =O angeblich auch falsch.

Gibt bestimmt ne vernünftige Erklärung dafür.

Wie prüfst du das? Oder sind die auch von skf?

Mehr Grip bringt auch bessere Bodenhaftung mit sich!

• Hi,

Die Antwort von SKF lautet wie folgt.

Sehr geehrter Herr / Frau,

Vielen Dank für den Kauf von SKF-Produkten.

Basierend auf den von Ihnen gesendeten Fotos kommt unsere Untersuchung zu dem Schluss, dass an dem/den Produkt(en) und/oder der/den Verpackung(en) für [VKPC 96404] nichts Verdächtiges vorliegt.

Bitte beachten Sie, dass diese Überprüfung für die spezifischen Artikel auf den in dieser Anfrage bereitgestellten Fotos gilt und nicht als Bestätigung für andere Artikel desselben Lieferanten oder als allgemeine Bestätigung des Lieferanten als solchen verwendet werden kann.

Das beruight mich schon mal.

Wer weiß, ob ich die Wapu überhaupt brauch, denn wenn sie unaufällig ist, spar ich mir die Arbeit. :)

• Grantlhuber: ... da gibt es doch bloß eine sinnvolle Lösung: schmeiß die App :thumbdown: in die Tonne!

Und sei nicht so skeptisch allem gegenüber! :/ ;)

Grüße aus Passade / Probstei

Michael (mi_sy2002)

Michael (mi_sy2002)

• mi_sy2002

Hast ja Recht, aber was ich mit 50 noch nicht konnte, Lern ich heut auch nimmer, vor allem Wesensänderung :mrgreen:

Die Riemen und Rolle sind mir Egal, da kann nicht viel Kaputt gehen. ;)

Aber Wasserpumpe, stell Dir vor das Pumpenrad verabschiedet sich bei 3000 U/min und verteilt sich im Motor, und das weil irgendeiner meint was zu Fälschen. :schimpfred: Vor allem wenn man es selber macht, keine Garantie von der WST.

Bremsen bin ich auch Peniebel. :suspekt:

• Grantlhuber: Mann! - Ich wollte Dir nur sagen, sei mal etwas entspannter! Wenn Du Originalteile kaufst (meist seeehr teuer!!!), kann Dir auch passieren, daß die Qualität nicht okay ist (Material- / Fertigungsfehler, etc.).

Ich kann Dich ja auch verstehen! Heute wird man ja gerne überall beschi...!

Also nimm meinen Kommentar bitte mit Humor! Ich bin manchmal recht ironisch / sarkastisch!

Michael (mi_sy2002)

Michael (mi_sy2002)

• Ich kann Dich ja auch verstehen! Heute wird man ja gerne überall beschi...!

Also nimm meinen Kommentar bitte mit Humor! Ich bin manchmal recht ironisch / sarkastisch!

Michael (mi_sy2002)

Hab ich doch :) ^^ :D

Ach ja Sarkasmus find ich richtig gut :mrgreen:

• Da

Hab ich doch :) ^^ :D

Ach ja Sarkasmus find ich richtig gut :mrgreen:

Diesbezüglich liegen aber auch andere Erfahrungswerte vor ;) 8)

Ja, hab Dich nicht vergessen :)

Aber man kann mir viel nachsagen, aber Nachtragend bin ich nicht. ;)

Nur wenn ich als Pfuscher genannt werde, wenn ich versuche Falschaussagen richtig zu stellen, dann Rutscht mir schon mal was raus. :)

Wofür ich mich jetzt, wenn auch Spät, "Entschuldige" :saint:

Aber das sollten wir per PN klären, wenn es denn was zu klären gibt.

• Es ist generell sehr schwierig heutzutage. Die letzten 10 Jahre konntest von diversen Herstellern alles bedenkenlos kaufen. Jetzt gibts mehrere Zulieferer da muss mann schon sehr aufpassen was mann sich kauft. Qualität ist nicht gleichbleibend beim selben Hersteller. Gibt einen deutschen Hersteller mit roten Verpackungen den kauf ich garnicht mehr weil sehr viel kurzlebiger fernost Schrott. Hab keine Lust auf gebrochene Traggelenke, Bremsscheiben, Antriebswellen oder ähnliches. Qualität kostet meistens nicht viel mehr. Es wird immer schwieriger und zeitaufwendiger an gute Teile zu kommen bzw. diese rauszusuchen und zu recherchieren.

• Grantlhuber: ... da gibt es doch bloß eine sinnvolle Lösung: schmeiß die App :thumbdown: in die Tonne!

Und sei nicht so skeptisch allem gegenüber! :/ ;)

Michael (mi_sy2002)

denke ohne Skepsis noch mehr Ärger... und der Grantl musste diesbezüglich schon oft durchs Tal der Tränen...

Mit dem Jimny in der Wüste triffst Du Dich selbst, oder Du triffst nichts.

• Es ist generell sehr schwierig heutzutage. Die letzten 10 Jahre konntest von diversen Herstellern alles bedenkenlos kaufen. Jetzt gibts mehrere Zulieferer da muss mann schon sehr aufpassen was mann sich kauft. Qualität ist nicht gleichbleibend beim selben Hersteller. Gibt einen deutschen Hersteller mit roten Verpackungen den kauf ich garnicht mehr weil sehr viel kurzlebiger fernost Schrott. Hab keine Lust auf gebrochene Traggelenke, Bremsscheiben, Antriebswellen oder ähnliches. Qualität kostet meistens nicht viel mehr. Es wird immer schwieriger und zeitaufwendiger an gute Teile zu kommen bzw. diese rauszusuchen und zu recherchieren.

immer schwieriger ist wie ich meine höflich ausgedrückt..

Die Marktüberschwemmung mit Billigschrott hat sich über Europa wie ein Geschwür bis in die letzten Werkstättenwinkel gelegt.

Und was heißt Europa, Produkte aus Spanien oder Süditalien vermeid ich auch wie der Teufel das Weihwasser wenn ich die Website nicht 100% kenne.

Es ist nicht schwierig, es ist grausam. Aber sowas von..

Was das an Energie und Nerven frißt ist temporär immens !!!

Gute Erstausrüster sind gold wert, man kauft eh nur dort ein, aber oft gibt es teile die die nicht haben und dann beginnt der Spießrutenlauf...

Ist das jetzt übertrieben meine Foristen ?

Kampf dem Schrott, macht sie nieder..denn wir kaufen dort nie wieder.. ^^ :D X( 8o

Mit dem Jimny in der Wüste triffst Du Dich selbst, oder Du triffst nichts.

• Hi, Toddi

Die WaPu ist heute endlich eingetrudelt, nach 8 Werktagen :) , autodoc halt, hatte es aber auch nicht eilig. ^^

Die Passfläche der WaPu sieht gut aus, wenn die am Motorblock auch so aussieht, werde ich es mit der mitgelieferten Dichtung riskiere

Super.. aber das die nee Fälschung sein soll ist schon doll...

Hatte meine bei Bandel bestellt

https://www.bandel-online.de/a…-sedici-lancia-dedra.html

Passt soweit super bloß die mitgelieferten Stehbolzen für den Viscolüfter ein wenig zu lang

Klappt aber auch....

Billiger muss nicht immer Schlecht sein und ganz Ehrlich SFK ist einfach nur teuer...

Und bei Bandel hatte ich nach 2 Tagen die Sachen im Kasten(ok Bandel ist 30 Km von mir weg)

Bestell da fast ausschließlich seit über 15 Jahren bei denen...

Fast Noch nie Probleme mit der gelieferten Ware gehabt, sei es pass Genauigkeit oder Qualität...

Klar passiert bei den auch mal etwas bei mir wahren es die Bremszangen vorne wo einer wieder nach fast einem Jahr fest ging aber wurden

anstandslos nach einem Telefonat zugesandt und Forderung des Rückversandt nach Umbau (Wobei der Rücksendeschein an beilag)

• mi_sy2002

Hast ja Recht, aber was ich mit 50 noch nicht konnte, Lern ich heut auch nimmer, vor allem Wesensänderung :mrgreen:

Die Riemen und Rolle sind mir Egal, da kann nicht viel Kaputt gehen. ;)

Aber Wasserpumpe, stell Dir vor das Pumpenrad verabschiedet sich bei 3000 U/min und verteilt sich im Motor, und das weil irgendeiner meint was zu Fälschen. :schimpfred: Vor allem wenn man es selber macht, keine Garantie von der WST.

Bremsen bin ich auch Peniebel. :suspekt:

Riemen und Rollen wenn die kaputt gehen kann nicht viel passieren??

:D :D :D :D

Sry das ich nun Lache..

Aber hast du mal erlebt, was eine Spannrolle für lustige Dinge macht fliegt sie dir bei 3000/min und mehr ab und fliegt dir dann durch den Motorraum...

Angefangen mit zerstörten Riemenscheiben der anderen Aggregate, Klimaleitungen, Wasserkühler Klimakondensatoren und am Ende steckt diese in

der
    Motorhaube...

Selbst die Riemen können schon ordentlich wüten...

Siehe Leitungen und Wasserkühler die diese sehr ramponieren können und sollte durch Zufall sein weil man bei laufenden Motor prüfen will was da

Geräusche macht dir der Riemen einmal im Gesicht "guten Tag" sagt..

Mein Vetter hat die Spuren seit knapp 20 Jahren sichtbar im Gesicht...

und der Motor lief nur im Leerlauf..

• Frag mich mal Klimakondensator defekt kein Händler der Autoteile liefert hat diesen lieferbar...

Selbst Suzuki Deutschland hat da seine Probleme...

Mein freundlicher gab mir für den Spezielle Teile Nummer und hab nun den selbst in China bestellt...

Klar ein wenig ungutes Gefühl, schon dabei das der nicht ankommt, aber der Versender meldetet sich per Whatsapp mit allen nötigen Details des

Versandes,(nummer muss bei der Bestellung angegeben werden)

Ok der Kondensator selbst kostet 52 Dollar ca 49€ der Versand 135€ aber immer noch mit ca 220€ günstiger als der Händler, der bestellt beim selben

und bei Ihm kostet den die Nummer Klimakondensator fast 500€ als Ersatzteil...

Auf Bildern sah es gut aus was er schickt..

Klar den umstand geschuldet kein Teilehändler hat dies auf Lager oder kann es liefern, selbst Suzuki sagt min 4 Wochen und den fast 500€..

Klar nun gespannt wie Flitzebogen ob das alles gut geht...

klimakonden.jpg

klimakondensator2.jpg

• Hi, Toddi

Du hast natürlich recht mit Deiner Aussage im Extremfall, aber einen neuen Kühler oder irgendwelche Leitungen zu Tauschen, ist leichter als das zerbröselte Wasserpumpenrad aus dem Motor zu entfernen.

Wenn es denn überhaupt zu 100% enfernt werden kann, und danach auch wieder alles Dicht wird.

Sprich Wasser vom Öl getrennt ist. :)

Und von den Kosten wollen wir nicht Sprechen. :cursing:

:)

;)