UW 22 der Graue

  • Fahre seit 5 Jahren den gleichen Träger. Das einzige Problem bisher sind rostende Halter ansonsten nichts zu meckern. Keine Geräusche oder mangelhafte Verarbeitung.

  • Kleines Update zum Geräuschverhalten.

    Wie anfänglich geschrieben und eigentlich erst erfreulich gibt’s leider doch mehr Lärm.

    Zwischen 80 und 90 km/h ist ein in der Lautstärke ansteigendes Geräusch von Steuerbord in der Art eines Nebelhorns von einem Supertanker zu vernehmen.

    Allerdings nur auf freier Strecke und wenn es Seitenwind hat.

    Ich könnte mir vorstellen das es von außen gut zu hören ist :listening_headphone

    BTW, ich habe kein Kapitänspatent und mich stört das Horn nicht.

  • Hallo Uwe64,

    ich denke, dass ist normal, bei meinem geräuschtechnisch sonst unauffälligen Horntools Navis, höre ich bei starkem Seitenwind ein ähnliches Geräusch.

    Gruß Roland


    _______________________________________________________

    Look into my eyes, you'll see who I am

    My name is Lucifer, please take my hand

    (N.I.B. by Black Sabbath, 1970)

  • Na dann Ahoi Matrose ;) mich hat's eh gewundert das der doch so wenig Geräusche macht bei den vielen Ecken und Kanten.

  • Nochmals Update zum Geräuschverhalten, das Nebelhorn ist mit Montage der LED Bars in den Aussparungen verstummt :/

    Also falls jemand diesen Träger mit den Aussparungen fährt und lärmgeplagt ist, könnte das verschließen der Öffnungen die Lösung sein.


    Relais



    Leider hat der Schalter keine funktionierende Beleuchtung, Pin am Eingang ist ohne Funktion und am Stecker ist das Kabel abgezwickt.





    Wann wird es eigentlich mal wieder Dunkel draußen 8o



    Ich will dieses „Es werde Licht“ Gefühl auskosten :P


  • Läuft eigentlich unter „was hab ich neulich geschraubt“

    Als erstes Schalt-und Verteilergetriebe Öle gewechselt gegen Ravenol 75W MTF3 + jeweils 30 ml Liqui Moly MOS Additiv.

    Zum einfüllen hab ich mir so eine 0,5 Liter Absaugpumpe/Spritze und ein Gewindedichtmittel vom Amazon gekauft.


    Als nächstes das überschüssiges und sichtbare Mike Sanders Fett mit dem Heißluftfön von den Aufhängungsteilen ein wenig verteilt, sowie die Bremse vorne beidseitig zerlegt um die bereits gammelnden Achsschenkelträger etwas zu konservieren bzw. zu verschönern.

    Als Mittel der Wahl dazu gab es Brunox Epoxy Spray und als Deckschicht schwarz glänzend.


    Leider, aber es bleibt halt nicht aus nach der Hohlraumkonservierung letzter Woche, waren einige Stellen inkl. teilweise die Felgen und Reifen innen mit dem Wachs oder Fett gesprenkelt.

    Ging aber alles gut weg.


    Jetzt kommt noch das gleiche Spiel an der HA.


    48399858hp.jpeg


    48399865tm.jpeg


    48399866in.jpeg