Montagepunkt Beifahrer für Gewehrhalterung?

  • Hallo Zusammen,


    ich würde mir gerne eine Gewehrhalterung für meinen 2013er FJ bauen - in dieser Art:

    Gewehrhalter für Suzuki Jimny ab Bj. 2018
    Gewehrhalter für den Beifahrer-Haltegriff im Suzuki Jimny ab Baujahr 2018. Der Gewehrhalter wird mit dem Haltegriff auf der Beifahrerseite verschraubt. Die…
    schnellverstellhebel.de

    Diese Halterung ist für einen GJ gedacht und wird mit einer Schraube in ein Gewinde vom Angstgriff (kA wie das Ding heißt :)) des Beifahrers geschraubt.


    Gibt es im Beifahrer-Bereich vom FJ auch einen Punkt, den man (idealerweise links oder rechts der Beine) für so eine Halterung verwenden könnte? Weil z.B. direkt hinter einer Verkleidung ein Blech (und nicht nur Luft) ist?


    Danke für euer Feedback!

  • Du könntest in diesem Bereich ein Loch bohren:


    35335081ga.jpg


    Etwas weiter zur linken Seite gehts auch noch. Dann eine Nietmutter wie unteren Bild verpressen, diese zieht sich nicht aus der Kunststoffblende heraus, wenn es drauf ankommt:


    35335078oe.jpg

    Einst: SJ Samurai Van de Luxe EZ 08/98 / FJ Jimny 2WD EZ 10/99
    Jetzt: FJ Jimny Ranger (AUT) EZ 11/17

  • Ich mag gar nicht darüber nachdenken, wo die Flinte hinfliegt wenn da mal verkehrsbedingt der Beifahrerairbag aufgehen muss.

    Zitat:

    Hinweis: bei Benutzung des Gewehrhalters muss der Beifahrer-Airbag ausgeschaltet werden!


    :P



  • und das ist beim fj doch gar nicht möglich...

  • und das ist beim fj doch gar nicht möglich...

    Normalerweise muss der Beifahrerairbag per Zündschlüssel an der Beifahrerseite abschaltbar sein!

    beim fj nicht möglich(bei meinem 2009er)...da meist diese funktion ein kostenpflichter bestelloption ist

    wüsste nun nicht in welchem auto es eine standart funktion ist...

    Ein muss das es diese abschaltfunktion eingebaut sein muss ist mir nicht bekannt...

    viele hersteller bieten es mittlerweile an... das es von haus aus drin ist...

    bei der manuellen Deaktivierung muss den aber auch signalisiert werden dem Fahrer, das dies ist...




  • Es ist möglich, dass die Abschaltfunktion beim FJott nicht vorhanden ist, da laut BDA die Nutzung einer Babyschale auf dem Beifahrersitz nicht gestattet ist.

    Ansonsten gilt, wenn man die Beifahrertüre öffnet, dann muss am Armaturenbrett ein Schloß für die Deaktivierung des Beifahrer-Airbags da sein.


    ud77199_2_1.jpg