Gibt es ausser dem Trailmaster Fahrwerk noch andere Anbieter?
https://www.4-wheel-parts.de/d…98--Benziner-mit-ABS.html
Ziel ist mehr Comfort.
Gibt es ausser dem Trailmaster Fahrwerk noch andere Anbieter?
https://www.4-wheel-parts.de/d…98--Benziner-mit-ABS.html
Ziel ist mehr Comfort.
Ziel ist mehr Comfort.
Geht es dir wirklich nur um den Comfort oder soll eine gemäßigte, bzw. hohe Höherlegung dabei sein?
Nur Comfort, dann braucht es nicht unbedingt einer Höherlegung, da würden progrssiver Federn und andere Dämpfer schon reichen.
Reichen dir ca. +20 mm auch aus oder sollen es direkt +40 mm - +50 mm sein?
Mein Rat:
Kontaktiere Sven unsere Forumshändler sk4x4sports per PN oder über sk4x4sports.de, er kann dir sowohl was ohne als auch mit Höherlegung anbieten!
ich brauche nur Comfort, keine Höherlegung. Die Bodenfreiheit ist ausreichend für die Feldwege die ich befahren muss/darf/kann...
Gibt es ausser dem Trailmaster Fahrwerk noch andere Anbieter?
https://www.4-wheel-parts.de/d…98--Benziner-mit-ABS.htmlZiel ist mehr Comfort.
Erstmal nur zur Info, nur weil Trailmaster(TM) sein Fahrwerk COMFORT nennt ist es das noch lange nicht. Die Federn bei TM sind immer die gleichen, hockig und straff. Die Dämpfer im COMFORT Set sind nur weicher als die SPORT Ausführung. SPORT ist die alte auslegung wie die Rancho RS5000 früher und eher als Knüppel statt Dämpfer zu betiteln.
Regileso Aber was stört dich am schon recht wabbeligen originalen Fahrwerk?
Radstandsverlängerung +400 mm von Fantasymaster, ergibt eine deutliche Komfortsteigerung. Alles andere ist nur eine Verbesserung in hömoopathischem Bereich.
Die vielleicht hömoopathischste, ist ein OME Fahrwerk mit weichen Federn und 195/80 Reifen mit hohem Querschnitt.
Finden viele aber auf der Straße/Autobahn nicht so dolle, da es recht schaukelig ist.
Möglicherweise fährt in deiner näheren Umgebung jemand diese Kombi, und dann einfach mal Probefahren wenn man dich lässt.
Servus,
hast du es schon mal mit weniger Reifendruck probiert?
nein, die Idee ist mir noch nicht gekommen. Was würdest du empfehlen?
Servus,
ich "empfehle" gar nichts, manche haben Warnsignale im Cockpit wenn der Druck unter die vom Wagen-Hersteller vorgegebenen Wert ist.
Manche jammern dann daßder Spritverbrauch steigt, etc etc.
Laß halt einfach etwas Luft ab und beobachte deine "Ladung" ob besserung eintritt. Das sollte nicht so schwierig sein une es ist auch bei den meisten Tankstellen kostenlos reversiebel!
Von wann ist denn dein FJott?
Bei meiner Frage geht es darum, ob deiner schon mit RDKS ausgerüstet ist oder nicht!
Ab wann beim FJott das RDKS Alarm schlägt weiß ich nicht, aber beim GJott ist im Komfortmodus ab 1.74 bar / 174 kPa Mäusekino angesagt bis der Reifendruck auf den Wert des Aufklebers für Komfort wieder aufgepumpt ist.
Laut Jimny im Profilbild hat der kein RDKS.
Luftdruck 1,5 bar rundum ist schon mal ne Basis zum Testen.
Gruß Pedant