• Hallo zusammen,

    bislang war ich hier ein stiller „Mitleser“, aber nun soll auch in meine Garage ein Würfel kommen.

    Da ich Farbe liebe wird es die Kinetik Yellow Ausführung werden. Nun finde ich immer wieder EU Modelle, kann man auch solche bedenkenlos kaufen oder sollte man beim Deutschen Modell bleiben?

    Worauf ist zu achten?

  • Also du musst darauf achten, dass die Würfel wirklich aus einem EU-Land sind!

    Es werden einige als EU-Import angeboten, die aber in Wahrheit aus anderen Ländern kommen und zum Teil nicht über die Assistenz-Systeme, die hier vorgeschrieben sind.

    Ich habe schon welche gesehen, die sollten den Brake-Assist als Beispiel haben, aber in der Windschutzscheibe fehlt die dafür notwendige Dual-Kamera.


    Außerdem gibt es Unterschiede in der Ausstattung, hier gab es nur Comfort und Comfort+, in anderen Ländern gab es wie ich mitbekommen habe auch die Variante Club, bzw. eine mit unserer C-Ausstattung nicht vergleichbarer c-Ausstattung.


    Schlau machen solltest du dich auch wegen der zwei Rückruf-Aktionen!

    Bei einigen von 2018 bis 2019 muss die Benzinpumpe getauscht sein oder werden.

    Bei allen GJott von 2018 bis 2020 musste der Türkabelbaum gewechselt werden.


    Wenn deiner also kein HJott ist, dann sollten diese Rückrufe abgearbeitet sein.


    Darüber hinaus gibt es hier im Forum schon mindestens einen Thread über die Unterschiede.

  • Danke ersteinmal für die schnelle Antwort.

    Es handelt sich um ein Neufahrzeug, wenn ein Würfel ins Spiel kommt muss es ein neuer sein.

    Habe gesucht aber nichts gefunden und es geht ja auch um Garantie & Gewährleistung.

  • Also Leute,

    habe auf einen Link geantwortet war Spaß da ich grau einfach unterirdisch hässlich finde. Aber das alles ist subjektiv und jeder soll natürlich seine Farbe nehmen.

    Ein gelber wird zu 100% in meine Garage kommen, darum meine Fragen, was bisher hier gelaufen ist geht leider ganz an meiner Anfangsfrage vorbei.

    Sorry…

  • Hmm, Mitforisten mit Beiträgen in einstelliger Anzahl, sollten Spaß als solchen kennzeichnen, um eventuellen Mißverständnissen vorzubeugen -).


    Ansonsten habe ich auch eine Tageszulassung aus Polen. Die Ausstattung ist identisch zu den in Deutschland verkauften HJ.


    Weitere mögliche Unterschiede hat Dir BlackCat aufgezeigt.


    Und Garantie und Gewährleistung sind zwei unterschiedliche Paar Schuhe.


    • Garantie (freiwillig) - bei Suzuki 3 Jahre / 100.000 km
    • Gewährleistung - gesetzlicher Anspruch auf Sachmängelhaftung (2 Jahre)

    Im Fall der Fälle wirst Du dich da immer an die örtliche Suzuki-Dependance wenden müssen. Ob das erstrebenswert ist, wenn man das Fahrzeug nicht dort gekauft hat, lasse ich mal dahingestellt.

  • Hallo zusammen,

    bislang war ich hier ein stiller „Mitleser“, aber nun soll auch in meine Garage ein Würfel kommen.

    Da ich Farbe liebe wird es die Kinetik Yellow Ausführung werden. Nun finde ich immer wieder EU Modelle, kann man auch solche bedenkenlos kaufen oder sollte man beim Deutschen Modell bleiben?

    Worauf ist zu achten?

    Hallöchen, du kannst die EU Modelle bedenkenlos kaufen oder auch als Importfahrzeug möglich alles kein Problem. Und mit 4 Sitzen!

  • Danke für die Rückmeldung,

    habe einen Deutschen in gelb bestellt. Sollte nächste Woche klappen. EU Varianten sind auch nicht günstiger und die Vierer unverhältnismäßig teuer.

    Ein Deutscher mit 2 Sitzen und einer AHK ist für mich ausreichend, suche noch gewichtsoptimierte Alu‘s. Ein Alpine mit Apple CarPlay sollte es auch noch werden.

    Nun euch allen da draußen einen entspannten Sonntag🤗👍🏽

  • Ich würde an deiner Stelle die Originalen Aulfelgen vom C + verwenden vielleicht bei eBay Kleinanzeigen oder so mal schauen

  • Beitrag von GJ1500AT ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().