Treffen Nürnberg

• Vorschlag:

Datum: 06. od. 20.07.24; beide Male ein Samstag. (nat. nicht in Stein gemeißelt; einfach nur 2 Daten)

Zeit: Nachmittag

Wo: Schau mer mal wieviel kommen u. wo wir dann ggf. reservieren können/müssen.

• Mein Tip für euch bezüglich des Treffpunktes:

Achtet auf...

• genügend Parkfläche
    • Angebot für Speis & Trank wäre von Vorteil, dann dauern die Treffen auch was länger
    • Toilleten, ganz wichtig für die weiblichen Teilnehmer
    • gute Erreichbarkeit

Worüber sich alle hier im Forum freuen sind natürlich nach dem Treffen Berichte vom Treffen mit Bildern von den Würfeln.

Je nach dem wie viele da kommen wollen, da solltet ihr dann auch schauen, ob ihr das Treffen zu einem regelmäßigen Treffen aufbauen wollt.

Die Nordlichter treffen sich immer an einem bestimmten Donerstag im Monat.

Der Ruhrgebitsstammtisch trifft sich immer am 4. Sonntag im Monat.

Die Kölner treffen sich immer am 2. Samstag im Monat.

Dadurch haben andere die Möglichkeit, wenn sie in der Gegend sind auch mal eine größere Gruppe von Foristis zu besuchen und kennen zu lernen.

• spontan fällt mir ein:

- Biergarten im Steinbrüchlein (Am Steinbrüchlein 20) mit großem unbefestigtem Parkplatz ?

- Biergarten im (griech.) Restaurant Lichtblick (Stadenstr. 3) Parksit. mir nicht bek. ?

- Biergarten Zollhaus (Am Zollhaus 150) mit großem geschotterten Parkplatz ?

-

-

-

• Die sind alle drei sicherlich richtig gut. Ich wäre für den Wald - also Steinbrüchlein oder Zollhaus. Beim Zollhaus wäre der Parkplatz direkt nebendran, beim Steinbrüchlein ist er etwa 200m entfernt, wenn ich das richtig erkenne. War schon mal jemand dort?

• Kenne auch die Biergärten am Steinbrüchlein und am Zollhaus.

Steinbrüchlein ist mir - gefühlt - etwas angenehmer (rein subjektiv).

Aber vll. kennt Ihr noch nen and. schönen möglichen Treffpunkt.

Vorschläge für eine Location ???

Nun meine Lieben. Wie siehts aus?

Wieviel kommen (bzw. wer kommt? - evtl. mit Begleitung)?

Bleibt es beim Nachmittag d, 06.07.24? - Wenn Ja: 15 od. 16 Uhr?

Ich bin morgen Mittag in der Nähe vom Steinbrüchlein. Soll ich mal einen Tisch (f. max. 8 Persoenen) reservieren?

• Dann wird das Steinbrüchlein doch einfach mal ausprobiert.

Bei mir wäre der 06.07. optimal.

Ich komme zu zweit.

15 oder 16:00 Uhr - egal.

Reservieren? Auf jeden Fall - danke schon mal. 🤗

• Vielleicht macht ihr eine Tabelle, so wie es die Jungs vom Rhein-Main-Gebiet.

Nürnberger Treffen

am 6. Juli 24

Biergarten im Steinbrüchlein (Am Steinbrüchlein 20)

Uhrzeit:

ForumsnameAnzahl Personen
    Dschinnie2
    Womue
    Patricia2504
    Ratzfatz

Einfach die Tabelle in euren Antwort kopieren.

Es wäre nett vom Treffen einige Bilder der anwesenden Würfel hier in diesem Thread zu sehen.

• Nürnberger Treffen

wann: am 06.07.24,, ca. 15:30 h

wo: Biergarten imSteinbrüchlein, Am Steinbrüchlein 20

Teilnehmer:

- Patrizia2504, Patrizia,

- Dschinnie, 2 Personen

- Womue, Wolfgang, 1 Person

- Ratzfatz,

Wolfgang

Edited once, last by womue: ohne Tabelle, ich weiß, aber für uns reicht das vll.; aber wers gerne perfekt machen will: nix dagegen. :-) ().

• Habe heute gg. 12 h dort vorbeigeschaut. Die meinten, dass für so wenig (6-8) Personen, bei insgesamt 500 Plätzen, keine Reservierung gemacht wird; dies wäre nur für große Gruppen sinnnvoll.

So kommt Ihr zum Biergarten:

nach der Einfahrt "Zum Steinbrüchlein" (in der Schwanstetter Str.) kommt rechts ein kleiner Parkplatz, dann eine schmale geteerte Straße und dann ein großer Parkplatz. Zum Biergarten gehts ca. 200 m die kleine Straße in den Wald hinein - und dann ist rechterhand der Biergarten.

Ich werde zwischen 15 u. 15:30 h neben meinem grauen GJ mit Kennzeichen FÜ - .... stehen (entweder am gro0ßen Parkplatz oder am beginn der kleinen Straße gen Biergarten).

• Treffen Nürnberg am 06.07.24, ca. 15:30 h, Biergarten am Steinbrüchlein:

Aktueller Stand:

Teilnehmer:

- Patrizia2504, .... Patrizia, .... 2 Personen

- Dschinnie, ........................... 2 Personen

- Womue, ........... Wolfgang, . 1 Person

- Ratzfatz,

• Ihr habt das Treffen leider am falschen Wochenende geplant, sonst wäre ich auch vorbeigekommen aber ich hatte schon beim Rhein Maintreffen zugesagt.
    Nächstes Mal vielleicht vorab die Termine mit anderen Treffen in der Nähe (Umkreis 300 km) abklären 😉

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Gruß Roland

Look into my eyes, you'll see who I am

My name is Lucifer, please take my hand

(N.I.B. by Black Sabbath, 1970)

• Ok,

Muß nur schauen wie es bei uns weitergeht, sind gerade am Wärmepumpeneinbau.

Ich sag nochmal bescheid.

Und keine Angst, bring auch kein Werkzeug mit. :)