Falken WILDPEAK A/T AT3WA LT 215/75R15

• Nach 5 zufriedene Jahre mit den Yokohama Geolander habe ich mir neue Reifen gegönnt.

Wie jeder Reifen , wurde auch der Geoländer mit den Jahren immer härter.

Aus diesem Grund musste Ersatz her.

Natürlich hätte ich wieder die Geolander nehmen können, aber man muss Erfahrungen sammeln.

Darum viel die Wahl auf die Falken WILDPEAK A/T AT3WA In der Größe 215/75R15

Bin auf jedenfall gespannt ob ich nach 5 Jahren auch zufrieden bin.

Wie sind eventuell EureErfahrung mit den Falken?

• Du hast den alten AT3.

Dann scheint es wohl hier immer noch nicht das seit letztem Jahr neu angebotene Nachfolgemodel AT4 zu geben.

Was ich schade finde, denn der AT4 hat bisher in den USA von seinen Nutzern nur beste Kritiken erhalten.

Für mich kam der AT3 zuletzt auch in die Auswahl, hat aber aufgrund des Strasse/Gelände-Verhältnis gegenüber dem Matador Izzarda AT bei mir verloren.

• BlackCat

Bisher hab ich den AT 4 nicht in den Verkaufs Portalen gesehen.

Die Bewertungen vom AT3 waren auch sehr gut.

Da ich sie hauptsächlich für die Straße und für leichtes Gelände benutzen werde passt das für mein Anwendungen .

Wenn’s Dreckiger werden soll nehm ich sowieso Die MT.

:)

• Ich wollte den AT3 auch nicht schlecht reden, zumal ich einige Videos aus Japan gesehen habe, wo der Reifen viel konnte und bei Ausfahrten größerer Jimnygruppen bis zu 25% der Jimnys mit AT3 ausgerüstet waren.

Ich hatte nur die Hoffnung, dass der AT4 mittlerweile auch hier zu bekommen wäre.

• I drive the Falken WildPeak A/T - i bought it as a ‘winter tire' as I drive Yokohama MT in the summer. I’ve used it extensively driving between Berlin and Copenhagen (I only drive 10.000km a year) and it’s been really good in the wet and snow on roads. Not done offroad on it. This summer I just left the Falken on and let the Yokohama stay in the storage.

ps. sorry for writing in english but my written german is not good enough.

• Darum viel die Wahl auf die Falken WILDPEAK A/T AT3WA In der Größe 215/75R15

Hallo Coffee, der Wildpeak in 215 soll trotz LT die besten Verbrauchswerte(Reifenlabel: Fuel:D Nass:C) unter den AT Reifen haben. Kontest du beim Verbrauch etwas feststellen im Vergleich zum Geolandar? Laut Falken Webseite ist der Wildpeak in LT215/75/15 über 16Kg, was gegen einen geringen Verbrauch spricht.

Hallo Coffee, der Wildpeak in 215 soll trotz LT die besten Verbrauchswerte(Reifenlabel: Fuel:D Nass:C) unter den AT Reifen haben. Kontest du beim Verbrauch etwas feststellen im Vergleich zum Geolandar? Laut Falken Webseite ist der Wildpeak in LT215/75/15 über 16Kg, was gegen einen geringen Verbrauch spricht.

Fast jeder AT-Reifen in 215/75R15 schluckt mehr als ein HT-Reifen in der Standardgröße 195/80R15!

Wichtig sollten bei der Größe eher die Eigenschaften des Reifens auf der Strasse bei unterschiedlichen Begebenheiten (trocken, nass, zugeschneit) und seine Qualitäten im Gelände sein!

• Fast jeder AT-Reifen in 215/75R15 schluckt mehr als ein HT-Reifen in der Standardgröße 195/80R15!

Ja natürlich, aber ich wollte den Unterschied vom Geolandar zum Wildpeak wissen, beide sind AT-Reifen und ich bin davon ausgegangen das die Grösse des Geolandar auch 215 war.

• Ja die Größe war gleich!

Es gibt je nach Reifen-Hersteller aber Unterschiede in Design & Material-Mix und die bestimmen über die Leistungen eines Reifens, aber auch ist es ein Faktor, ob die Reifen Seiten- oder Höhen-Schläge haben und wie sich dadurch der Reifen im Ganzen verhält.

Ich bin 215/70R15 AT und 215/75R15 MT gefahren und es gab keinen Unterschied beim Spritverbrauch.

Die Frage ist nicht so einfach zu beantworten.

Zur Zeit habe ich einen geringeren Verbrauch, was aber bei neue Reifen zu erwarten war.

Auch hat sich meine Nutzung geändert was sich auf den Verbrauch auswirkt.

Der Verbrauch hat meistens was mit dem Physikalischen Gewicht des rechten Fußes zutun. ;)

Fährst Du entspannt mit gemäßigten Tempo freut sich der Nutzer.

Drehst Du immer bis zum Anschlag freut sich der Tankwart.

Zur Zeit fahre ich nur Kurzstrecke und liege bei 7 Liter.

Ich denke Ende des Jahres hab ich mehr Erfahrung sammeln können.

Bis jetzt jedoch alles Positiv.