Hat der Suzuki Jimny nur ältere Fans?

• Aus Uservorstellungen lese ich oft von einem Alter der Jimny-Fahrern/ in zwischen 45- 65 Lebensjahren, wir selbst sind 56 und 62 Jahre alt, sehen den Jimny als unser letztes Auto, bevor mir vielleicht in 10- 15 Jahren die Fahruntüchtigkeit droht.

Die meiner jüngeren Partnerin eventuell auch, ist ihr der Verkehr heute schon teils zu hektisch und Hubraum bestimmt.

Ist der durchschnittliche Fahrer eines Jimny also um die 50. +/- und grauhaarig ?

• Interessante Territorie :)

Naja der Jimny ist ja nun nicht das Auto was ein 18 Jähriger sich wünscht oder leisten kann

Die meisten die ein Jimny haben sind ja Jäger oder Förster oder Waldarbeiter

zu mindestens bei mir am rande des Harzes

Wenn ich jetzt schätzen sollte wird ich sagen bin ich mit 42 Jahren mit einer der jüngsten Jimny Fahrer bei mir im LK

• Ich bin 48, meine Frau ist 41. Wir haben uns im Urlaub in dieses süße Auto verliebt und fahren es sehr gern, allerdings als Zweitwagen und nicht im Gelände.(GJ in kinetic yellow)

• Meine Enkeltochter ist 8 und liebt den Jimny, bzw. das Fahren "abseits des Üblichen"...

Unser Durchschnittsalter liegt also bei 36 Jahren :)

:/ Upps...

Ich bin am oberen Ende der Skala =O

Und meine Haare werden so langsam auch grau ;)

Naja, wie steht schon im I Ging zu lesen:

"Gäbe es ein Füllen ohne Leeren,

ein Erschaffen ohne Zerstören -

das Leben würde unter dem gehäuften Auftreten von Wesen und Dingen ersticken müssen."

Ommmmm....

• MB-482

Ein Jäger mit Jimny hat sich doch bestimmt auf die Jagd nach Hasen oder maximal Wildschwein spezialisiert, mit einem ausgewachsen 8ender wird der (ab)Transport wohl schon schwierig?😲

(Ich habe ja keine Ahnung 😀)

Glaube aber auch, dass das die Zielgruppe ist , zu der dann noch die Abenteurer kommen, die noch einmal frei seien wollen, ähnlich wie die älteren Harley-Fahrer 👍

• Bin seit letzten Montag 67 und passe wohl auch ins Klischee. Haare früher schwarz und viele, heute grau und weniger :D . Hab den Jimny 2019 im Januar als vermutlich letzten Verbrenner gekauft, ob danach noch mal was kommt hängt von Gesundheit usw. ab.

Dito .. kann ich so unterschreiben! 👍

• Ist der durchschnittliche Fahrer eines Jimny also um die 50. +/- und grauhaarig ?

Wenn 41 bei Dir als +/-50 gilt, dann ja... ein paar graue Haare hat mir die Arbeit auch schon beschert, also... yep. ^^

...still out here in the wind and rain ~ I look a little older but I feel no pain...

.::Snailie, die Schrauberschnecke::.

Der Schneckenfuhrpark:

2018 Jimny FJ ("Würfel") ~ 2004 GS500F ("Tretroller") ~ 1998 XF650 ("Sherman") ~ 1994 GS500E ("Hektor")

• Ist der durchschnittliche Fahrer eines Jimny also um die 50. +/- und grauhaarig ?

Wenn 41 bei Dir als +/-50 gilt, dann ja... ein paar graue Haare hat mir die Arbeit auch schon beschert, also... yep. ^^

...und du musst noch mindestens 26 Jahre in dem Job, also das bringt mich dann etwas in Sorge, um deine Haarpracht 😲😀

• Enkeltochter ist 8 und liebt den Jimny, bzw. das Fahren "abseits des Üblichen"...

Dann bin ich ja wohl doch nicht der jüngste Jimmy Fan hier😁.

Ich kenne noch eine Jimny GJ Fahrerin aus dem Studium, die ist auch nicht viel älter als ich. Aber ansonsten ist der Jimmy am Campus auch nicht gerade vertreten 🙃

• ...und du musst noch mindestens 26 Jahre in dem Job, also das bringt mich dann etwas in Sorge, um deine Haarpracht 😲😀

Mich auch. Deshalb arbeite ich daran, daß ich nicht noch 26 Jahre in diesem Job machen muß, sondern mir was anderes finde, was mehr Spaß macht.

...still out here in the wind and rain ~ I look a little older but I feel no pain...

Der Schneckenfuhrpark:

2018 Jimny FJ ("Würfel") ~ 2004 GS500F ("Tretroller") ~ 1998 XF650 ("Sherman") ~ 1994 GS500E ("Hektor")

• ...und du musst noch mindestens 26 Jahre in dem Job, also das bringt mich dann etwas in Sorge, um deine Haarpracht 😲😀

Mich auch. Deshalb arbeite ich daran, daß ich nicht noch 26 Jahre in diesem Job machen muß, sondern mir was anderes finde, was mehr Spaß macht.

Versuchen wir das nicht alle? Viel Erfolg wünsche ich dir jedenfalls!

• Passe wohl mit 59 auch eher ins Bild ... Allerdings hab ich mir mit 29 als erstes Westauto den Samurai geholt - war also immer schon seltsam...

Bei den Preisen und Betriebskosten ist das sicher ein Faktor, der das Auto für jüngere Eigentümer ... unattraktiv ... macht . Die fahren jetzt eher meinen alten Samurai oder einen FJ ..

• Ich schreibe es mal so, die hier im Forum aktiven GJottler & HJottler sind größtenteils etwas reifer, aber es gibt auch einige Jüngere.

Somit würde ich das letzte Forumstreffen im Mammut Park nicht als Senioren-Treffen beschreiben.

Aber ich würde sagen die meisten Jungen hier im Forum bewegen eher den FJott.

Da muss ich mir beim nächsten oder übernächsten Treffen, ein Bild von machen. 👍

"Aber ich würde sagen die meisten Jungen hier im Forum bewegen eher den FJott"

Macht ja auch mehr Sinn für Familie, als ein Zweisitzer 😃

• Macht ja auch mehr Sinn für Familie, als ein Zweisitzer 😃

*lach* Da bin ich dann schon wieder so ne Ausnahme? Meine erste Amtshandlung war der Ausbau der Rückbank und der Ausbau des Kofferraums, weil ich weder ein Fuhrunternehmen, noch eine Familie gründen wollte... :D

Der Schneckenfuhrpark: