Reifen Wuchten -> Kosten

• Moin,

ich habe vorhin zwei Reifen zu meinem Reifendienst gebracht, zum Aufziehen

mit Metallventilen und Wuchten (leider kann auch er nicht mehr Bolzenzentriert Wuchten)

Kosten liegen bei ihm echt bei 75€ also 37,50 pro Rad, Das Ventil berechnet er mit 10€/Stück bleiben also

für Wuchten (inkl. Gewichte) + Altreifenentsorgung (3,-€ beim hiesigem Recyclinghof für Privatkunden) 36,50€ pro Rad.

Ich finde das wahnsinnig teuer und bin etwas erschrocken.

Sicherlich ist es teurer geworden, Energiekosten Mitarbeiter etc pp aber echt so viel?

Was zahlt ihr denn so?? :psst:

Polo I (BJ 79), Mini (BJ 79), Innocenti Mini (BJ 75), Mini (BJ 82), Polo II Steilheck (BJ 86), Opel Ascona, Mini Metro, Mini Metro Sport, Polo II Steilheck (BJ 85), VW Caddy (BJ 2006), Mini BJ 96, Jimny Style FJ (BJ 2015)

(wird noch aktualisiert :D :/ )

Yamaha SR500 (2J4), Yamaha SR500 (48T), Yamaha XT500

• Die Preise variieren stark.

Bei uns geht es bei 22€ los und geht bis ca. 30€ rauf. Je nach Reifendienst.

Jetzt ist auch Hauptsaison, vielleicht macht das auch noch einen Unterschied.

Total langweiliger 2020er GJ Automatik, 80mm HM4X4 Fahrwerkskit, Dotz Dakar 7x16 mit 215/85R16, Stoßstange angepasst, VTG Übersetzungsanpassung, elektronische Tachoanpassung, Stabitrenner,, angepasste Quertraverse, Bravo Schnorchel, Nolden LED-Tagfahrlichter, Hohlraum- und Unterbodenkonservierung, und noch viel Kleinkram...

• Reparatur eines Loches im Reifen (eingefahrener Nagel) bei einem Reifenhändler.

Reifendemontage, Reifenreparatur, neuer Ventileinsatz, Reifenmontage und Wuchten eines 17 Zoll Rades.

reifen.jpg

• Ok. Danke euch. Dann liege ich hier in Berlin schon im hohen normbereich

Polo I (BJ 79), Mini (BJ 79), Innocenti Mini (BJ 75), Mini (BJ 82), Polo II Steilheck (BJ 86), Opel Ascona, Mini Metro, Mini Metro Sport, Polo II Steilheck (BJ 85), VW Caddy (BJ 2006), Mini BJ 96, Jimny Style FJ (BJ 2015)

• Ja, hätte ich den Platz dafür, dann bestimmt …

• Bezahle pro Rad bei meinem (pedantischen) Reifenmenschen 30,-

Da ist dann selbstverständlich vor der Montage eine komplette Felgenreinigung

mit Wasser und Waschbenzin dabei, sorgsamer Umgang mit meinen Felgen und wuchten auf 0g. Ist es mir aber Wert, wenn ich bedenke wieviel Zeit das allein in Anspruch nimmt.

Geht natürlich auch für den halben Preis bei ATU und Co... aber Geiz ist ja nicht immer geil... :idea:

Gruß Pedant

• Na zu grossen Betrieben gehe ich eh nicht, die kleinen Betriebe aus der Umgebung müssen unterstützt und erhalten werden :) :thumbup:

Einmal editiert, zuletzt von chappie ()