Armarturen Greddy, neue Raceserie der Oberklasse und HighEnd..

• Die Armaturen sind ja schön, nur a bisserl zu gross für den jimny.

Aber die A-Säulenhalterung ist sowas von prolo und mega out.

Schaut einfach greisslig und scheisse aus.

Babb die Dinger über den Tacho und den Drehzahlmesser.

Ganz bei dir Osiris..

i hobs scho in die Tonne gekloppt, des i oafoch zu bombastisch, man wird hergerade daschlogen davon..

davon abgesehen würd i bei der obersten Armatur a Genickstarre kriagn..

die hob i eh ziemlich von der Rennradlenkerhaltung...

die 7 Euro kann i verschmerzen,

wobei, ich kann ja mal testen ob die ihre Versprechungen der Rücknahme ernstnehmen, höchstwahrscheinlich nicht..

Mit dem Jimny in der Wüste triffst Du Dich selbst, oder Du triffst nichts.

Edited once, last by frosch_peter ().

• Servas Peter,

Bild 1 + 2 🥰🥰🥰 geil men Gudsda, oder mit deinen Worten sündig schön🤣

Bild 3 🤦 ich hab sowas erwartet. So ähnlich sah meine einzelne auch aus 🤣

Das freut mich das du so wie es aussieht ein richtiges Schnapperl mit evtl. sogar echten GReddy Instrumenten gemacht hast 👍

Zum Thema Oida bzw. Glotzbebbl, ich find des super das du Wienerisch und Schwäbisch in deine Texte einbaust.

Ohne sagen zu wollen das ich dem österreichischen bzw. Wienerischen mächtig bin, so kann ich doch von mir altem Preußen behaupten die verschiedenen Slangs zu deuten. Dank Kottan ermittelt 🤣, den Lugners samt Mausi🤦, Reinhold Messner sowie den Vorstadtweibern und nicht zu vergessen diversen Österreich Urlauben.

Deshalb ge bist du deppat …..feel free Oida in deinem Slang, ich für mich verstehe alles 👍

BTW: Bin gespannt wo die Instrumente landen…..

Peace Bro 👊 🤪

• Jedenfalls wird Zeit das mal jemand das Asiatenglumbert durchprüft und faktenbasierte Rezensionen im Echzeitbetrieb liefert.

Nach Einbau auf 80 Grad fahren, rein in die Gruber-werkstätte.

Nachdem ich mehrere Schlauch-Alurohrverbinder um die 10-11 Euro abgestaubt hab, bau ich davon mal gleich 2 rein in den alten Schlauch

Einen für die Armatur, einen für das Werkstattmessinstrument.. 1 zu 1 Vergleich.

der kommd ja sowieso nei roi

Warum ich nicht in die beiden Geberkabel ein Kabel-T-stück für die Vergleichsmessung anschließen werde ?

Die genaue Anzeige steht und fällt auch mit dem Geber, und in Alurohr 2 ist ein Defi-Geber drin, was genaueres gibts nicht.

Die han den.

Aber vielleicht hat ja jemand eine weniger aufwändige Idee.. sie muss nur gleichwertig sein..

• Damit Uwe heut Nacht ruhigen Schlaf findet, hab ich für ihn exclusiv noch mal schnell Schnellschüsse im Würfel geschossen.

Muss man da nicht weinen vor Glück ? ^^ :D ;)

Bidde höflichschd um Rad, ob i des links odr midde blaziera soll..

49014214id.jpg

49014215dp.jpg

49014216pt.jpg

Entschuldigt bitte den Staub überall, aber hier ist eine Baustelle und wenn ich werkel saun die mir alles ein...

49014217wo.jpg

49014218yr.jpg

Jetzt was gscheits liebe Foristen...Keine Sichtbeeinträchtigung, die originale Wassertemp und Tankanzeige sieht dagegen wie Mäusekino aus... brrr..

49014219tu.jpg

49014220vk.jpg

49014222vu.jpg

49014223cy.jpg

49014224hv.jpg

49014225gn.jpg

49014226da.jpg

49014227nk.jpg

• 😂😂😂 Dankeschön, allerdings kann ich nur wirklich ruhig schlafen wenn deine GReddys links platzierst.

Schmarrn, du machst das schon richtig 👍

Viel Erfolg

• Servus,

ich hatte einen Zusatztacho genau mittig überm Lenkrad.

Da war des Nachts kein angenehmes Fahren möglich. Tacho hell, draußen dunkel.

Jetzt klebt er über dem mittelinken Luftauslaß und ich kann wieder gut nach vorne blicken.

Grüße vom Fahrer der:

1. 2477ccm díosal, Der Grüne
    2. 3959ccm gásailín, Der Schwarze
    3. 2499ccm díosal, Der Weiße
    4. 1328ccm gásailín, Der Kleine Mein Jimny and more
    5. 2477ccm díosal, Der Blaue

Werner

• Definitiv links! :thumbup:

Gruß Roland

Look into my eyes, you'll see who I am

My name is Lucifer, please take my hand

(N.I.B. by Black Sabbath, 1970)

• Die GReddy montier ich deswegen seitlich, zwei werden ganz links kommen, der dritte unten beim Schalthebel, das ist die durchaus entbehrliche Wassertemp.

Wenn ich genau vor meine Glotzbebbl mittig montier ist das vermutlich nicht angenehm. Schon gar nicht wenn ichs nicht dimmen kann.

Die GReddy sind nicht nur dimmbar, du hast 7 verschiedene Farben zur Auswahl.

GReddy versucht sich mit den in etwa 7 Grundfarben den häufigen gefärbten Autoinstrumenten anzupassen.

Die kann ich während der Fahrt verstellen..

Wenn ich ich will kann ich zusätzich eine Fernbedienung ordern, mit dutzend Zusatzfunktionen, das geht dann aber selbst mir zu weit..

Und solche GReddy-Features kosten schon deutlich mehr als ein paar Euros..

Für europäische Nachtfahrten brauch ich das Armaturenzeug nicht, ich benutze kein Auto in Europa.

Für eine Abenteuerreise 1x im Jahr, ist aber okay.

Damit schaff ich einen positiven Ökofussabdruck..

Ökologischer-Fußabdruck-Rechner - ClimateHero
    Berechnen Sie Ihren ökologischen Fußabdruck in 5 Minuten.
    oekologischer-fussabdruck.climatehero.org

• Vielleicht kannst Du sie so programieren, dass bei errichen bestimmter Werte diese dann rot leuchten.

take nothing but pictures,

leave nothing but footprints,

kill nothing but time

• Vielleicht kannst Du sie so programieren, dass bei errichen bestimmter Werte diese dann rot leuchten.

Jepp, man kann eine ganze Menge programmieren, in der Tat.

Ich geh z.b. in die Menüstruktur rein (Unteres LCD-Display das normalerweise die Analoganzeigen auch digital anzeigt, in Zahlen und in optischen Balken) und stell ein das bei 120 Grad Öltemp, die das rote Warn-LED nicht nur leuchtent, ich kann dazu auch noch einen akustischen Alarm einstellen..

Ich kann den optischen Alarm so einstellen, das die ganze Anzeige einem blinkend in die Glotzbebbl springt, dast dich anscheißt vor Alarmstreß..hihi,

In sündigem Rot versteht sich.. ob ich die rote Warnfarbe ebenso ändern kann muss ich aber erst herrausfinden. ich glaube aber nicht..

• Du bist also unter die Modelierer gegangen 😂, nein Spaß beiseite. Bin gespannt was du geschickt bekommst und was du draus machst.

Für mich ist das ganze Thema noch lange nicht durch, hab aber zur Zeit andere Prioritäten. Kommt schon noch 🤞

Nun möglicherweise werd ich aus dem Zeugs nicht allzuviel machen...

Es ist jetzt faktenbasiert 100% klar, ich bin mit Plagiaten betrogen worden ..

Und möchte gleich vorrausschicken, das so eine Falle einkalkuliert ist/war.. möchte also nicht die üblichen Gschichten höhren wie, was erwartest denn du denn ? Eben gar nichts...

Aber erst durch die umfassende Plagiatsinformation hab ich den Vergleich und erst jetzt kann ich echte ordern... das werd ich auch irgendwann auch tun.

Die Plagiate werden schon ihren dienst versehen, da mach ich mir weniger sorgen..

In einem Asiatenvideo werden 5 Unterschiede festgestellt.

Für den Händler gilt durchaus die Unschuldsvermutung, der kann seine Ware ja schwer auspacken, und alles verkabeln um zu testen.. geht nicht.

Die meisten Unterschiede betreffen die Bordsoftware, so hat das Original 14 verschiedene Farbeinstellungen, das Plagiat nur 7

Und so in der Art setzt sich das überall fort..

hier ein Screenshotbeispiel..

49081571xf.png

49081572xx.jpg

FAzit: Wenn sich jemand originale GReddy (die haben keine schlechten Rezensionen) zulegen will, kann er jetzt ganz einfach hergehen und vor dem Kauf eine Händleranfrage stellen.

Wieviel Farbmodi stehen in ihrer Bedienungsanleitung drinnen ? hat er sieben oder 14 Farben ?

Hat er ein, oder 2 Peacksymbole für doppelte Einstellmöglichkeiten ?

Hat der Daydimmer 90 Möglichkeiten oder 9 ?

Ob er dann trotzdem immer noch lügt - stellt sich damit dann ganz offensichtich und offiziell bloß - hängt von seinem krimininellen Ernergielevel ab das er hat, oder nicht hat..

Anyway, ich brauche keine 14 verschiedenen Farben, Weiße Würfelarmatur, weißer GReddy, aus fertig.

Ob das Gerät zuverlässig anzeigt, ist leicht mit einem Topf heißem Wasser zu bewerkstelligen, Digitaler Temperaturfühler reinstecken, Geber GReddy reinstecken, wenn beide Gradanzeigen ident sind und ident fallen bei Wasserabkühlen. hab ich mit dem 28 Euro-Plagiat kein Problem..

Dasselbe beim Öltemp. usw..

Zur Erinnerung, das waren so eine Art-Blackfrydaypreise, statt 95€ 28€ Euro

Kommuniziert hab ich mit dem Händler schon im Chatroom, wo er erklärte, das deswegen die 2 Geberkabel gleiche Farbe hätten, weil es da wurscht sei, welches man wo anschließt..

Er schrieb da ganz nett und freundlich, bin jedenfalls gespannt wie er jetzt reagieren wird.

Wahrscheinlich gar nicht, es wird ruhig werden im Chatroom von Aliexexpress... sind Erfahrungswerte...NoNa..

Es gab allerdings in der Tat schon Fälle wo der chinesische Plagiatsehrgeiz vollends durchbrach und das Plagiat besser war als das Original...

Im Elekronitcsector ist das allerdings selten der fall, eher bei Motoren, Batterien (siehe VW-Batterie vs bessserer Chinanachbau, kein Witz)

Edited 6 times, last by frosch_peter ().

• Einerseits schade das es nicht die originalen Geräte sind. Andererseits ist für 28€ zwar nicht nichts kaputt, aber die sind deutlich leichter zu verschmerzen als der ursprüngliche Preis.

Mir würden 7 Farben, ein Peak und 9 verschiedene Daydimmer ausreichen. Letztendlich stellt man doch idR am Anfang die verschiedenen Parameter ein bzw. spielt damit und nach einer gewissen Zeit ist man (wäre ich) damit dann zufrieden.

Beim Radio Klang zum Beispiel ist es das gleiche, einmal die richtige Einstellung gefunden…..bleibts so.

Vielleicht hast ja Glück und die Dinger laufen wunderbar👍 und danke das du dich so ausführlich damit auseinandersetzt 👍

• ja mal schaun, weder rechtlich noch sonst irgendwie kann ich an den nur schwer ran...

der schlaue Fuchs hat im Text "7 Farben" reingeschrieben.

Das 7 statt 14 Farben in verschiedenen Asiatenvideos (Japaner, Chinesen) definitiv als Plagiat ausgewiesen werden schreibt er natürlich nicht rein.. Ganz deppert ist der nicht...

Das sind eben Dinge die man eben vorher nicht durch-recherchieren kann.. auf die Plagiatsvideos bin ich Wochen später, nach lückenloser durchforstung aller YouTube-Videos gestoßen..

Farbwechselmöglichkeiten kannte ich bis dato nicht, und da ist man schon zunächst über 7 Wechselfarben erstaunt, und denkt nicht dran das es die doppelte Menge sein kann, wer nimmt sowas an... niemand..

Ich kann jetzt draußen - 1 Grad - nix machen, in Wien im Garten eine Grube, aber keine Garage.. was ist das für ein Winter...

bin jetzt auf ein Video gestoßen, Defi versus GRedy-7 Farben,

Defi Wassertemp 245€/GReddy 7, 23€

der hatte beide Geber in einer Wasserschüssel mit kleinem Gaskocher auf kleiner Flamme drunter..

der Zeiger von GReddy war gefühlt einen ticken langsamer beim losstarten, Anzeigenunterschiede waren bei max. 1 Grad

1 Grad kann man auf der Analogskala gar nicht mehr checken, aber auf der Digitalanzeige schon.. ^^

lg Peter aus Wien

49082923nq.png

Edited 3 times, last by frosch_peter ().

• Nur mal so laut gedacht, kann es nicht möglich sein, GReady ursprünglich auch nur 7 Farben hatte und es jetzt eine überarbetete Version mit 14 Farben und den anderen benannten Unterscheidungen gibt? Und du einfach eine Vorgängerversion gekauft hast :/

Gruß Roland

Look into my eyes, you'll see who I am

My name is Lucifer, please take my hand

(N.I.B. by Black Sabbath, 1970)

• Mich machen ja die verschiedenen Schreibweisen stutzig, in der AliExpress Anzeige steht auf den Fotos "GReddy", in der Beschreibung dann "Greddi". "GReedy" und "GReady" hab ich aber auch schon gesehen. Wie heißt denn nun das Original überhaupt?

Gruß Jojo

Mehr Grip bringt auch bessere Bodenhaftung mit sich!

• Nur mal so laut gedacht, kann es nicht möglich sein, GReady ursprünglich auch nur 7 Farben hatte und es jetzt eine überarbetete Version mit 14 Farben und den anderen benannten Unterscheidungen gibt? Und du einfach eine Vorgängerversion gekauft hast :/

das ist sehr gut möglich, auch schon daran gedacht..

Ein Freund der beruflich mit electronik-microtechnik beruflich arbeitet und auch sonst privat sich alles mögliche zusammschustert da meint Hermann:

Nun, denke das die Produktionsfirma bei Wechsel auf 14 statt 7farben.. dann kistenweise auf den alten electronikteilen, alte Software usw.. sitzen bleibt.

bevor die das wegschmeißen, würden Plagiatshersteller sich das krallen und eine abgespeckte Variante bis fünfach billiger verkaufen... und da werden auch sonst noch einige Teile fehlen, die man aber sicher nicht benötigt, es denn man ist so verspielt wie die Asiaten.

Die sterben hergerade den Heldentod wenn ihr GReddy statt 7 nur 14 Farben hat.. das ist krank.. ^^ :D

Es gibt in Österreich einen Händler der vertreibt einen GReddy, der wird auch sicher echt sein, 167 Euro

Littlebigjoe1

Bei den Schrebweisen wirrt auch mir der Kopf, denke aber das "GReddy" dem original am nächsten kommt...

Mir gefallen die Armarturen mit den Skalen und Form einfach sehr gut.. mag nix anderes...

Ausgenommen Defi, das ist aber im Preis "mal zehn"

Das Problem bei solcher Materie wie HighTechArmaturen, sind die Unzahl an Parametern die da ins Spiel kommen.

es können 30 verschiedene Möglichkeiten sein im inneren zu tricksen, es gibt dutzende Möglichkeiten zu plagiatieren, und vieles mehr..

Bei meinem neuen und richtig bestellten Kühlwasserschlauch für Diesel, hinten, mit der Art.Nr. 17841 84A50 hab ich nur einen Parameter: die Gummischung ist wie alt ?, liegt das 20 Jahre im Regal ?

lg peter aus wien

• Neue GReddy-forschung braucht das Land...

Die sind - überraschend - in den USA, near by Los Angeles..

Die machen für in USA fahrende japanische Autos Renn-Race-Teile, haben ein beachtliches Portofolio, und machen auch diese Armaturen...

von 14 Farben wissen die nix...

Also i kenn mi nimma aus Oida..

die haben die StandardGReddy nicht mehr im Programm, nur mehr die Sirius-Serie ab 700 euro die Armartur aufwärts..

um des Geld kauf i mir lieber ein neues VTG... haha..

davon abgesehen will ich gar nicht wissen, was die Flugzeugversandkosten noch ausmachen...

die überarbeitere Sirius-Serie ist jetzt nicht mehr zu toppen, sie hat Analalogzeiger, Digitalziffern mittig groß im Bild, und nicht so ein Mäusekino wie bei mir unten in einer schmalen Leiste...

und meine Digital-zIFFERN mit einer winzigen schmalen 3mm Leiste ist wenig erfaßbar unterwegs...

die gelbe Digitalanzeige breitet sich dort aus wo sie hingehört: in die analoge Stricherl- Anzeige...

Es braucht offenbar einige Zeit bis man sowas endlich umsetzt..

49107937oe.png

Edited 3 times, last by frosch_peter ().

• Servus Peter,

wiedermal sauber recherchiert 👍

Das Ding ist ja mal wirklich sexy 🤪

Sirius Vision - Gauge Display
    16001720 Sirius Vision is designed around our advanced thin-film electro-luminescent display. The unique clear screen with intense lighting allows the unit to…
    www.greddy.com

Hab aber noch nicht verstanden ob man zum anzeigen verschiedener Parameter auch jeweils ein extra Instrument benötigt.

🤨

Hat natürlich auch einen stolzen Preis 🤦

• Soweit ist das verstanden habe - und wenn ich mich nicht irre - gibts entweder alle Anzeigen extra, oder eine Anzeige "all in one", da kann man mit Fernbedienung die jeweiligen Werte Öl, Druck, Wasser, Boost anzeigen lassen..

in dem Fall muss man aber eine General-Manager-Box um ein paar lächerliche hundert Euro.., etliche hundert Euro... zukaufen, da sind dann de facto alle Geräte drin und ein Kabel geht dann nur mehr zu einer Armaturenanzeige..

Für Puristen, die kein Armaturen-Posing benötigen :D ^^

Richtig gehört, es gibt nicht nur kranke Auspuff-Poser auf der Mariahilfer Straße in der FuZo in Wien

(gestern ein Bugatti-Poser der in 20sec-Abständen mit einem "Roooaaaahhr" versucht "einfach konstruierte Girlies" anzulocken, dahiner zwei Bullen die er nicht bemerkte: der eine Bulle zum anderen...: oamol loß man no posen, oba dann schnappn ma uns den...)

Es gibt auch Armaturen-Backgroundlight-Poser, ein in vielen Farben flirrendes Cockpit a la Flugzeug, Unterwagenboden-Neon-light wenn man aussteigt und all den Scheiß, besonders bevorzugt von Asiaten

In einem Asiatenvideo hört man wie der Tyxp erklärt: die Funktion is mir wurscht, wichtig sind die vielen verschiedenen Farben die ich je nach Gemütszustand entsprechend.... es muss einfach ordentich "flimmern".

Na Uwe, gsund is der oba net Oida..

Und weil ich ja selbst voll fertig, verhaltensoriginell und krank bin, will ich jetzt auch so einen bunten Scheiß... (Scherz) ^^ :D

Ach mensch Uwe wann wirds endlich warm ? ich kann die so was von ultrageilen Irr-Flimmerlichter-Armarturen nicht anschließen, weil das ohne vorherige Ölkühlermontage nicht geht, und diese Montage erfordert Schweißtechnische Arbeiten und Lackierungen, da muß der Frontbumper runter und und...

das geht zum Henker drauß bei 1 Grad nicht.

Und die Girlies bleiben dann auch weg, seh ich das richtig ? ^^ :D

Ich bin so arm Uwe.. ;( ||

• 🤣🤣🤣 Sehr schön 👍 ich hab gestern auch noch ein bisschen gelesen und denke du hast recht mit der Anschlussbox.

Ich find des Vision Instrument echt cool weil es halt nicht so aufträgt und sich durch seine Durchsichtigkeit noch andere Montageorte ergeben. Natürlich gibts beim Ali alle Varianten von GReddy (ob Fake oder echt) aber des Vision natürlich nicht 🤦

Die Girlies schauen doch nur kurz auf die lauten flimmernden Poser, ihre Gedanken sind aber bei nem Jimny sobald der die Bühne betritt 😂😂 …mei der is so süüüüß🤣

Ich könnte zwar dank Garage zur Zeit schon was machen hab aber gerade anderen Mist zu erledigen…..leider 👎

Bald kommt der Frühling Peter dann geht’s wieder aufwärts (mit den Girlies) und lieber Arm dran als Bein ab👊

VG Uwe