Schlüsselpiepser deaktivieren

  • Ich hab da mal in einer Suzukiwerkstatt nachgefragt und der Schrauber sagte mir, das es nicht möglich ist das Piepsen auszuschalten, weil der Schalter im Zündschloss noch andere Funktionen (z.B. Kraftstoffpumpe) hat.


    Theoretisch müsste man aber nur ein Kabel am Instument abklemmen und der Piepser wäre ausgeschaltet, alle anderen Funktionen müssten aber noch laufen. So wie ich das im Schaltplan gesehen hab müsste der Lichtpiepser aber dann noch Funktionieren.


    Ich werde das mal demnächst mal ausprobieren und sag dann mal bescheid, ob es klappt und welches Kabel.



    Ich weiss nur noch nicht, was ich mache, wenn ich den Schlüssel in meinem Cabrio vergesse und die Türen verriegel. Wie soll ich dann nur ins Auto kommen??? :doof:

  • Zitat von Stocky

    Ich weiss nur noch nicht, was ich mache, wenn ich den Schlüssel in meinem Cabrio vergesse und die Türen verriegel. Wie soll ich dann nur ins Auto kommen??? :doof:


    Eine der vorderen Seitenscheiben einschlagen! :groehl::groehl::groehl:

  • Zitat von JörgS1


    Eine der vorderen Seitenscheiben einschlagen! :groehl: :groehl: :groehl:


    :groehl::groehl:


    Zitat

    Ich weiss nur noch nicht, was ich mache, wenn ich den Schlüssel in meinem Cabrio vergesse und die Türen verriegel. Wie soll ich dann nur ins Auto kommen???


    Soft oder Harttop :?: also das Verdeck schaft jeder auf zu bekommen :psst:


    Hardtop weis ich nicht, hab ich nicht :mrgreen:


    aber Bei mir geht die verriegelung wieder raus, wenn die Türen zu gehen. Man muss die Tür ran machen und mit dem Schlüssel abschliessen erst dann kommt man nicht mehr rein....also bei mir ist das so :psst:


    wenn man jetz ausversehen von innen die tür schliesst, also die Türpinne herunter macht und die Tür dann zufällt springen die Pinne wieder hoch :aetsch:

  • Halllo Alle zusammen


    Bei mir war es nur eine schraube wo ich am Türrahmen lösen musste (An der B Säule ) und dann war schluss mit dem Gepiepse :aetsch:

  • Zitat von Geige89

    Halllo Alle zusammen


    Bei mir war es nur eine schraube wo ich am Türrahmen lösen musste (An der B Säule ) und dann war schluss mit dem Gepiepse :aetsch:


    nicht gerade hilfreich :roll:
    welche Schraube/ geht die Innenraumbeleuchtung noch?

  • ich habe das bei der letzten Reparatur von meinem Freundlichen erledigen lassen, ist laut "Seiner" aussage nur ein Kabel, ohne weiteren einfluß auf andere Funktionen, lediglich für einen neuen Schlüßel muß das Kabel zum "anlernen" für den Schlüßel wieder angeklemmt werden :up:


    und ohne Schlüßel abziehen steige ich eh nicht aus, und wenn zb. im Gelände, ist immer ein Fenster offen

  • Zitat von AmStaff

    und ohne Schlüßel abziehen steige ich eh nicht aus,


    Warum hast Du das Kabel denn dann abtrennen lassen? :shock:


    Grüsse jockey.

    Ich bin eigentlich ein netter Kerl.
    Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen!

  • Zitat von jockey

    Warum hast Du das Kabel denn dann abtrennen lassen? :shock:


    Grüsse jockey.


    .........steige ich eh nicht aus, und wenn zb. im Gelände, ist immer ein Fenster offen


    es gibt ja auch mal momente wo die Tür offen steht und man den Schlüssel noch stecken hat, naja, jedenfals sind alle anderen Funktionen gegeben, zb. gepipse bei Licht an usw.

  • Zitat von timny

    So, ich habe die Verbindung bei meinem 10/2005'er Snow Knöpfchen gefunden. Einfach den grün&weiß zu grün&grün Stecker öffnen und gut ist es. Damit auch einfach wieder reversibel :up:


    Kannst mir das bitte beschreiben wo die Kabel sind bzw. was und wie man was abbauen muß falls nötig?

  • Zitat von aichi

    Kannst mir das bitte beschreiben wo die Kabel sind bzw. was und wie man was abbauen muß falls nötig?


    Gar nichts abbauen, einfach auf der Fahrerseite auf den Rücken legen, unter das Amaturenbrett schauen, da sind ziemlich viele Kabelverbindungen. Da kann man das Kläppchen unter dem Lenkrad auch abschrauben falls die Kabel schlecht verlegt sein sollten, bei mir lachte mich das Kabel an.


    Auf der einen Seite ist grün/grün (radio) auf der anderen Tür grün/weiß. Ich klipse die Steckverbindungen immer mit einen kleinen Schraubendreher auf ... geöffnet und wieder drunter gestopft, schon fertig ..

  • Hallo
    Kann mir einer verraten ob es diese Stechverbindung wie oben beschrieben beim Bj. 2002 auch gegeben hat ???
    Ich würde den Piepser auch gerne abstellen, und das mit der B- Säule habe ich auch schon durch nur leider geht dann auch der Piepser nicht mehr wenn man das Licht vergisst.


    Gruß
    Wolfgang

  • Hallo,
    habe die beschriebene Steckverbindung getrennt.
    Piepser ist deaktiviert.
    Nach 50 gefahrenen Kilometern, bisher ohne Nebenwirkungen.


    Bj. 2011, Automatik, Benziner, dt. Fahrzeug.


    Thomas

  • Moin,
    nur mal so zur Info, bei meinem Bj 2011 sind die Kabel grün/grün und weiß/blau geld
    Habs eben getrennt und oh Wunder das piepsen is wech :)
    Michi

  • Dann wird es bei meinem ´12 Jimny wohl auch die grün/grün und weiß/blau gelb Verbindung sein?!


    Sehr interessant, da dieses Piepen scho nervt. Ist dieses Kabel tatsächlich nur für das Piepen zuständig oder hat es zB noch Auswirkungen auf das Radio? Muss wohl getestet werden ;)