Jimny Tuning mal anders..

  • Hi,


    frei nach dem Moto.. weniger ist mehr!


    Hier mein Jimny im IST Zustand. :mrgreen:
    Alles eingetragen.. und man darf so auch noch rum fahren... :cool:


    Jetzt muss nur noch das Rad runter und ich muss noch 10kg abspecken auf 65kg, dann gewinne ich auch ohne Motorsteigerung jedes Race gegen euch. :fahren: :aetsch:






    Umbauthread und warum ich den so zerlege kommt später...


    Gruß Racer

  • Nicht schlecht, um noch mehr Gewicht zu sparen würde ich noch den Klimakompressor ausbauen und LuFi rein, kostet nicht viel Geld und ist schnell eingebaut.


    Wenn du jetzt allerdings nen Käfig reinbaust, bist du wieder auf Standartgewicht.

  • Was tust du????:shock:
    Von eintragen ist hier wohl nicht die rede, ehr von austragen ;)

    Gruß Ranger


    Tja wenn du keinen Jimny hast, dann hast du keinen Jimny :aetsch:

  • man ist das voll bei dir. ich hab das meiste innen rausgeschnitten am blech. türen auf jeden fall komplett. motorhaube ect. noch ganz schön viel drin bei dir :mrgreen:

    2 slow 4 you :p

    »Du siehst das so und ich sehe es anders, und wir lassen das einfach mal so stehen«.

  • Ranger da is was dran... vielleicht wird dann der kfz schein auch noch leichter... :)
    Werner71 .. bilder sagen mehr als worte.. sehen wollen. :shock:
    Sunny .. nee Lackierung stimmt nicht ganz, da mein Racemobil ja auch noch nicht einmal 1 Jahr alt ist..
    @thommy .. innen einen käfig wäre auch was.. oder außen rum, aber so krass werde ich den Racer nicht im Gelände bewegen... zumindest noch nicht.. vielleicht ja später. :)

  • Eine neue Plüsch-Innenverkleidung in einem zarten Rosa Ton:mrgreen::mrgreen::mrgreen::p:p:p

    Ich mag ja vielleicht eins-zwei Punkte daneben liegen, aber geschätzt würde ich sagen setzt sich dein Fahrstil aus ca. 82% fahrerischem Können, 14% Geisteskrankheit, und 4% Nagel im Kopf (oder ähnlich) zusammen...,:yay: "Zitat MKO"

  • uii fast richtig... platz schaffen für mein mit plüschbeklebtes Moped... das wärs. Muss ich morgen mal probieren ob das rein geht.
    So hat sich das tönen der Scheiben wenigstens gelohnt. So sieht wenigstens keiner was ich als Racer noch so fahren.. :oops: Gut das es Helme gibt. :mrgreen:

  • Bilder muss ich machen wenn ich wieder zu hause bin, bin jetzt wo anders nicht mit jimny unterwegs.
    aber istr ja nicht alles raus, irgwnedwo muss ja die karosse auch stehen bleiben, aber die hecktür und die Motorhaube und seitentürren sind soweit von innen gecleant das auch die fenster noch passen. und erstmal grundiert. die türen wollte ich denn noch mit verschraubten x-streben aus alu versehen. ich suche noch nach einer lösung bei regen ohne heckklappe fahren zu können irgendwie etwas wie ein verlängertes verdeck zum vorhängen was das abdeckt wie beim LJ oder so etwas habe ja ein cabrio.

    2 slow 4 you :p

    »Du siehst das so und ich sehe es anders, und wir lassen das einfach mal so stehen«.

  • jetzt kann endlich die lange kreisende Frage beantwortet werden: Wie ist der dachhimmel fest und vokalem wie kriegt man ihn raus (und wieder rein)?

  • Hi Flo,


    Den Dachhimmel raus machen war garnicht so schlimm.
    Du musst nur die 5 Clips entfernen, die Sonnenblenden und das licht mit Spiegel entfernen und die Verkleidungen a-b-c-Säule entfernen. Dann kommt er dir schon entgegen. Aber gib acht beim trennen vom Blech. Suzuki hat hier nen ganz üblen silikonkleber verwendet welcher die dachhimmelpape beim lösen zerstören oder man leicht hässliche knickstellen bekommen kann. Am besten man fährt vorsichtig mit einem Cutter am Blech lang und zerschneidet die silikonwürste. Wo die Verbindung war siehst du auf meinen Bildern. Die weißen Kringel. :)


    Aber wie was genau gemacht werden muss kommt später in meinem Umbauthread.


    Werner71 .. Wenn dem so ist.. Krass! Bin gespannt auf Bilder..


    Gruß Racer

  • daS hätte aber doch auch so gepasst oder nicht? habe eines meiner mopeds (etwas grösser) genauso transportiert:mrgreen:

    2 slow 4 you :p

    »Du siehst das so und ich sehe es anders, und wir lassen das einfach mal so stehen«.

  • Wirklich in Plüsch Rosa:shock::shock::shock::mrgreen::mrgreen::mrgreen::shock::shock::shock:

    Ich mag ja vielleicht eins-zwei Punkte daneben liegen, aber geschätzt würde ich sagen setzt sich dein Fahrstil aus ca. 82% fahrerischem Können, 14% Geisteskrankheit, und 4% Nagel im Kopf (oder ähnlich) zusammen...,:yay: "Zitat MKO"