Neuer Jimny 2017/18

  • Das ist wirklich schade..
    Ist eine sinnvolle Konstruktion damit der Gurt bei Beladung nicht beschädigt wird.


    Oje...habe gehofft, dass das auch bei uns drin ist.

    :fahren:1980 - 1983 - LJ 80--------2015 - 2019 - JIMNY FJ Automatik :up:       2019 JIMNY GJ Automatik  :up:


    Das Einzige das im Alter besser wird sind die Ausreden. Alt werden ist nichts für Feiglinge!

    • Offizieller Beitrag

    Für "hinten mitte" hab ich so eine Gurtkonstruktion auch schon in europäischen Autos gesehen


    z.B.:http://www.ksuvde.com/citroen_…urt_mitte_hinten-571.html


    Ja, gibt es und ist nicht neu.
    Wird aber Gründe haben ... und wenn es nur der Preis ist.

  • Wäre ja eigentlich ein Witz, am "normalen" Gutschloss stört sich auch keiner. Die halten sogar bei Unfällen zuverlässig :roll:


    Ja, ist aber nur ein gurtschloss, bei der anderen Variante 2. das ist ein potentielles Risiko. [emoji6]



    Gesendet von iPad mit Tapatalk

  • falscher Fuss oder was?


    Das war doch nur eine Antwort auf deine Post und kein Genörgel :schlumpf:.
    Sowas aber auch ...


    Nö, kein falscher Fuß, zumindest nicht bei mir. Ich hab ne These aufgestellt und du kommst gleich mit so ner dämlichen sarkastischen Äußerung. Musst sie ja nicht teilen, kannst sie auch für Blödsinn halten, aber das kannst auch anders vermitteln als mit dem Genörgel.

  • Nö, kein falscher Fuß, zumindest nicht bei mir. Ich hab ne These aufgestellt und du kommst gleich mit so ner dämlichen sarkastischen Äußerung. Musst sie ja nicht teilen, kannst sie auch für Blödsinn halten, aber das kannst auch anders vermitteln als mit dem Genörgel.


    *hust*


    Ich weiss beim besten Willen nicht weshalb Du Dir wegen einer schlichten ironischen (!) Kommentierung Deiner These derart auf den Schlips getreten fühlst und mir "Nörgelei" unterstellst ???
    Es sollte eigentlich lediglich irgendwie (vermutlich ungeschickt?) ausdrücken, dass man eigentlich weder Auto fahren, noch sich in die Nähe eines solchen begeben sollte um derart mögliche Fehler zu vermeiden.


    Ich hielt deine These ursprünglich eigentlich auch eher für leicht flapsig (da für mich eher unwahrscheinlich und auch etwas konstruiert)... vermutlich mein Fehler.


    Daher bitte ich um Verzeihung, falls mein flapsiges Auffassen und die daraus resultiertete ironische Erwiderung ernsthaft Gefühle oder anderes verletzt haben sollte!
    Und das meine ich jetzt im Übrigen nicht ironisch und schon garnicht sarkastisch!


    Wieder gut?

  • Alles gut. Das ist das Problem im Internet, man sieht die Leute nicht wenn sie was
    „sagen”. Etwas helfen tun da übrigens Emojis. Das kam für mich so rüber als wenn du bewusst meine Aussage böswillig ins lächerliche ziehen wolltest, anstatt einfach eine Gegenmeinung zu äußern. Bei sowas bin ich in der Tat etwas empfindlich, denn ich bin ein Freund von Diskussion und nicht von platten Attitüden und flapsigen Aussagen.


    Aber ist ja jetzt geklärt. ;)


    P.S. Meine Aussage meinte ich schon ernst, denn so eine Konstruktion kenne ich halt nicht und weiß nicht wie die gesetzlichen Begebenheiten dazu sind. Gewohnt ist man halt nur eine Schnalle und deshalb kann ich mir vorstellen, dass man die zweite halt mal vergisst, vorallem wenn man davon nichts weiß. Vermutlich Blödsinn, aber ich gehe halt vom dümmsten anzunehmenden User aus, also mir.

    2 Mal editiert, zuletzt von Jimnyaut ()

  • P.S. Meine Aussage meinte ich schon ernst, denn so eine Konstruktion kenne ich halt nicht und weiß nicht wie die gesetzlichen Begebenheiten dazu sind. Gewohnt ist man halt nur eine Schnalle und deshalb kann ich mir vorstellen, dass man die zweite halt mal vergisst, vorallem wenn man davon nichts weiß. Vermutlich Blödsinn, aber ich gehe halt vom dümmsten anzunehmenden User aus, also mir.


    Da brauchst nicht mal DAU zu sein, es reicht, wenn mehrere Personen das Auto benutzen und einer die Schnalle aufmacht und der nächste das nicht mitbekommen hat.


    flo

    807972.png

    Spielwiese: Hohenloher Ebene im Kreis SHA und KÜN

  • Falls es jemanden Interessiert, aber das System mit den zwei Gurtschlössern gibt es auch beim Fiat Multipla für den hinteren mittleren Sitz.
    Funktioniert meiner Meinung nach tadellos.

  • Für den hinteren Sitz gab es das auch beim Nissan Tino. Aus Versehen lösen ging dort auch nicht, da man das Schloss nur mit einem Schraubendreher oder Zündschlüssel öffnen konnte.
    Zum Thema: Nächstes Wochenende im Rahmen des Herbstfestes wird hier in der Innenstadt der Neue ausgestellt.

  • Falls es jemanden Interessiert, aber das System mit den zwei Gurtschlössern gibt es auch beim Fiat Multipla für den hinteren mittleren Sitz.
    Funktioniert meiner Meinung nach tadellos.


    VW hat sowas auch irgendwo im Programm, glaube Sharan oder so



    Gesendet von iPad mit Tapatalk

  • Hatte gestern im Neuen (Comfort+) gesessen.
    Der Händler wartet noch auf einen zweiten um diesen zum Vorführer zu machen.
    Erster Eindruck, sehr gut, wohl aber im Vergleich zum letzten Jimny.
    Dort gab es auch Plastik over all, usw.
    Die kantige Form hat Vorteile, Innnenraumgefühl ist für mich (186cm) auch besser.
    Und gerade die neu verbaute Technik (Navi mit separater SD-Karte, großes Display, Verkehrshelferlein auch abschaltbar, Klimaautomatik, Multifuntionslenkrad, usw., usw.) macht den Wagen wertig.
    Der durchschnittliche Mehrpreis von 2.000,-€ gg. dem letzen Jimny sind gut angelegt.

  • Jetzt das kommende Wochenende, ist auf Gut Basthorst,
    die Adventure-Northside. Da wird er doch sicher auch zu
    finden sein.

  • Hab mir heute auch mal ein Angebot machen lassen. Der Händler will 990 Euro Überführungskosten. Mir erscheint das aber sehr hoch. Ist das üblich bei Suzuki??