Offiziell - Hier der neue Jimny - Presseveröffentlichung bei n-tv

  • Ich behalt meinen.... Der Neue ist häßlich.

    Die Menschen glauben viel leichter eine Lüge, die sie schon hundertmal gehört haben, als eine Wahrheit, die ihnen völlig neu ist

  • Danke, aber der Artikel ist nahtlos von anderen übernommen. Siehe dazu auch den anderen Thread.


    Neuer Jimny 2017/2018 hier im Forum.

  • Ich auch, Suzuki Deutschland hat meine Anfrage ja dementiert. ( Nach Rücksprache mit unserer Fachabteilung........... ist uns nicht bekannt....... )

  • Geiler Artikel!
    Erstes Bild: Studie von 2013!
    Zweites Bild von aussen: "Ja, so wie da wird er nicht ausgehen."
    Drittes Bild von innen: "Also so wird er auch nicht aussehen!"


    "Testfahrt abseits fester Straßen auf matschigen Waldwegen südlich von Dublin, hier soll der aktuelle Jimny zeigen, dass ein Kleiner im unwegsamen Gelände Großes leisten kann."
    Im Artikel über das neue Modell fahren sie also das alte Probe. Na, wenn DAS keinen Sinn macht...


    Im Endeffekt ist die einzige Info, das er in 2 Jahren kommen wird und grob so bleibt, wie der alte.
    Interessant wird, ob es wirklich wieder ein Leiterrahmen geben wird. Kann mir das sicherheitsmäßig nicht vorstellen. Aber mal schauen.

  • Na,ja . Alle Artikel stammen von der gleichen Agentur und werden unverändert von den einzelnen Medien/Zeitschriften zu unterschiedlichen Terminen veröffentlicht.


    Die 2 Jahre sind schon rum also müsste der schon da sein. Und was der Südamerika/Ozeanien Chef erzählt muss für den deutschen Markt nicht gelten.

  • @ checky: Kauf doch einfach jetzt einen. - Billiger werden die Jimny bestimmt nicht mehr, wenn es sich rumgesprochen hat, dass er eingestellt wird.
    Die Lieferzeiten steigen ja jetzt schon wieder.


    Bei Suzuki ist es in der Regel so, dass irgendwann das Bestellprogram geschlossen ist und dann kannst Du nur noch das kaufen, was der Händler im Vorlauf hat.


    Ich persönlich werde es handhaben wie meine Händlerkollegen mit dem Defender.
    Ich werde zum Schluss noch ein, zwei Sattelzüge voll bestellen und sie mir weg stellen.
    Der Preis wird dann garantiert nicht unter Listenpreis sein.
    Es gibt genug Kunden die das Fahrzeug aus der Portokasse zahlen und die haben dann auch noch nach Produktionsende die Möglichkeit ein Revierfahrzeug zu kaufen, was im Wald tatsächlich was kann.

  • Na ja, wegstellen heißt, dass man sich drum kümmern muss. Der Motor sollte ab und zu auf Betriebstemp gebracht werden, er sollte bewegt werden usw. Die Gummis altern einfach so usw.
    Also ganz so einfach ist wegstellen nun ja nicht.

  • naja die defender musste man mindestens mal tageszulassen .. musst du das mit dem jimny auch ?
    wenn nein, sag mal bescheid was auf deinem Schlepper ist wenn es so weit :)


  • Wann ist denn Schluss, musst Du ja als Verkäufer wissen. Was sagt Dein Verkaufsleiter denn dazu, wenn der angestellte Automobilverkäufer mal eben 2 Sattelzüge voll bestellt?

  • naja die defender musste man mindestens mal tageszulassen .. musst du das mit dem jimny auch ?
    wenn nein, sag mal bescheid was auf deinem Schlepper ist wenn es so weit :)


    Moin!
    Ich denke schon, dass eine Tageszulassung hilfreich wäre. Der betreffende PKW muss bei Erstzulassung die aktuellen Abgasbestimmungen einhalten. Ist er zu alt, hat man Pech gehabt. Passiert hin und wieder bei KFZ, die auf dem FRAPORT Gelände laufen. Wenn sie dann verkauft werden und der private Käufer zulassen möchte, guckt er in die Röhre.
    Grüße Jörn

  • Der Samurai ist bei Maruti eingestellt worden. Es ist denkbar das der Jimny dort noch 10 Jahre weiter gebaut wird.