Hallo,
also vorgestellt habe ich mich bereits und nun möchte ich euch (mit Dokumentation) am entstehen unseres Jimny teil haben lassen.
Angedacht ist ein Fahrzeug um die 100 000km und 5000Euro.
Das Fahrzeug soll kein Extremumbau sein, denn wir wollen auch nach Polen, oder andere, entferntere Gebiete und brauchen dem entsprechend auch immer den Segen des TüV. Sollte es also sein, das ihr merkt, das ich mit meinem Vorhaben irgendwo scheitere, oder die Idee einfach zu hohe Folgekosten aufwirft, sagt es mir und vielleicht habt ihr ja auch Alternativen.
-Seilwinde (Denn damit kann ich auch einen Serienwürfel immer bergen!)
-Unterfahrschutz
-Fahrwerk 50-75mm Wahrscheinlich OME
-BL
-größere MT Bereifung
Hier die erste Frage: Von Jeep kannte ich es, das ich einfach Teller/Kegellrad getauscht habe. Und wenn ich überlege, wie der Dicke damals mit
180PS in die Knie gegangen ist! So etwas habe ich aber für den Jimny nicht gefunden. Also wo bekomme ich andere Übersetzungen her und was ist
eine gute Reifengröße? Ich denke mal, 31x10,5 vom Jeep sind etwas heftig für die doch recht filigranen Achsen.
-Sperren für vorder und Hinterachse
-Dachzelt ist vorhanden,
Ich glaube, damit sollte der Kleine schon für einen Urlaub gewappnet sein, aber auch noch straßentauglich.