nr5 sein Jimny

  • Kleiner Ausflug im Mammut Park, diesmal mit einem etwas anderen Gefährt.


    Basis ist ein 1:10 Chasis von RC4WD, Timberwolf. Der Rest ist frei erfunden und aus dem großen Teich im Internet gefischt.
    Front ist eine Toyota J4 Lexan Karosse, Achsen sind den Rockwell nachgebaut, so wie sie unter nem Reo M38 zB hängen.
    Antrieb ist ein 18,5er brushless sensored Motor an einem LiPo Akku 2S.
    Das Inneleben ist iM noch unsichtbar und wird erst in den nächsten Wochen in einen erkennbaren ZUstand gewandelt.
    Heute zB wurde der Armaturenträger in Umrissen sichtbar.


    Hier ein paar Schnappschüsse:

    Die Einfahrt zu dem Kringel auf dem Weg zur schönen Aussicht



    In den Spuren eine Suarus Mogs




    Nach dem Kringel gings an die Strecke ganz am Ende wo es unten durch den zugewachsenen Tunnel geht,
    davon hab ich keine Bilder gemacht, war dem Virus verfallen und habs vergessen



    Hier gehts dann durch die andere lange Strecke hinten. Einstieg war die Stelle wo es auch runter geht zu der "Tunnelstrecke"



    Pfützen mutieren im Masstab 1:10 zu Seen



    Schöne Aussicht mit Blick in das Tal



    Das in etwa wäre die Perspektive wenn man daneben stehen würde



    glückliche 54er Bogger (Lizenzbau und knapp 15cm im Durchmesser)



    Bischen posen. Schöne Aussicht auf dem alten Windradfundament



    Wer diese Aussicht kennt weis das man da auch mit echten Autos nicht immer hoch kommt.
    Der Windenhang hat ja schon einige wieder rücklings ausgespuckt



    Feierabend nach einer letzten Runde. Ordentlich Mocke und Steinchen an den Socken. Wie sich das gehört.



    Alles in allem waren es knapp 3 Std reine Fahrzeit.
    Bin echt von den Socken. Kann vor Kraft kaum an sich halten der kleine. Federwege haben sich als vollkommen ausreichend erwiesen.
    Nix kaputt gegangen trotz einiger Purzelbäume und reichlich Gras das sich um die Räder gewickelt hatte.
    War die Premiere, erster Ausflug in echtes Gelände. Bisher nur kleine Ausflüge auf die Wiese hinterm Haus überstanden.
    Den werd ich jetzt öfters mal mitnehmen soviel ist mal sicher. Macht einen heiden Spass damit rum zu kraxeln.

    Jimny Geländewagen GJ JB74 Comfort+ Handschalter - Fuel to Smile Converter -
    Zutaten: E5, NM130, SAE90EP, VTG, AT195, LED USB. Kann Spuren von Gelände enthalten.
    Allzeit gute Fahrt ! Andreas


  • Finale in Sachen Aussetzer.
    Pustekuchen mit Pusteblume. . .
    Es bedurfte dann doch der 2ten Zündspule bis wirklich Ruhe im Saal war.
    Vor einer Woche montiert und seither keine Aussetzer mehr. Eeeeeeeeeeeeeeendlich.
    Den Nockenwellensensor habe ich übrigens dann doch nicht verbaut, das Meisterlein hatte Recht.


    Nächsten Montag kommen die runden Winterschuhe dran und damit ist die Saison 2014 für mich gegessen.
    Ganze 4 Besuche abseits der festen Wege, 2014 ist nicht mein Jahr.

    Jimny Geländewagen GJ JB74 Comfort+ Handschalter - Fuel to Smile Converter -
    Zutaten: E5, NM130, SAE90EP, VTG, AT195, LED USB. Kann Spuren von Gelände enthalten.
    Allzeit gute Fahrt ! Andreas

  • Hey Andreas, da haste schon drei Ausfahrten mehr als ich :mrgreen:


    Wenn der Wurm erst mal drinn ist haste Gelitten, aber Kopf hoch, es kann ja eigentlich nur besser werden :yay:

  • Ich war ja schon eingeweiht, da Andreas vor nicht alt zu langer Zeit mit Jan auf nen Kaffee bei mir war,
    irgendwie geht's doch immer weiter ;)


    viel Spaß mit dem neuen Blitz


    @ Jan, Ladungssicherung und Lastverteilung üben wir dann wohl noch mal :keule:


    den haste aber nicht selber gefahren oder ? Oder haste jetzt den großen Führerschein

  • Doch doch, den Anhänger Lappen hab ich 2009 nachgeholt. Die Stützlast sind zirka 120-150 kg, der Granny taucht nur so weit ein, weil noch ne kleine Drehbank und Betonfliesen geladen waren. Sichert war vorn über die Räder und hinten einmal nieder an der Achse und schräg nach hinten als Zusaztsicherung.


    Bei 80 km/h und 1450 Touren hab ich 80 Liter weggeblubbert, auf gut 550 km geh das :up:

    Bitte schickt mir lieber eMails statt PNs.

  • Gefällt mir garnicht :down:
    Ich hoffe wir sehen uns trotzdem zum Sommertreffen oder so.


    keine Sorge ich werde zum Sommertreffen dabei sein. War gestern bei Jeroen u Linda und hab schon ein Zimmer bestellt.


    @ Harald Hans:
    Es ist ein Corsa geworden aktuelle Baureihe E. Genau genommen ein ColorEdition 1,4 Ltr, 4 Zyl Benziner, Turbo, 100PS, 200NM.

    Jimny Geländewagen GJ JB74 Comfort+ Handschalter - Fuel to Smile Converter -
    Zutaten: E5, NM130, SAE90EP, VTG, AT195, LED USB. Kann Spuren von Gelände enthalten.
    Allzeit gute Fahrt ! Andreas

  • Also der Jimny dafür weg ... !?


    ja, Jimny ist weg. Incl. allem Zubehör.
    Samstag wurde er abgeholt, heute Morgen beim StrVkAmt abgemeldet.



    Hatte am Ende keinen Spass mehr. War noch ein paar mal im Gelände und hab's ausprobiert aber es war nur noch gelangweiltes rumgerolle. Luft raus. Ende.:evil:

    Jimny Geländewagen GJ JB74 Comfort+ Handschalter - Fuel to Smile Converter -
    Zutaten: E5, NM130, SAE90EP, VTG, AT195, LED USB. Kann Spuren von Gelände enthalten.
    Allzeit gute Fahrt ! Andreas