Neuer Jimny 2017/18

  • Freilaufnarben so wie früher zum manuellen Umschalten gibt es nicht mehr.


    Wobei ich schon sehr stark davon ausgehe dass man sich Freilaufnarben nachrüsten kann wenn man möchte (wie ich z.B.).
    Zumindest für den alten Jimny habe ich gleich mal Freilaufnarben zum nachrüsten gefunden, und ich vermute mal ganz stark dass die auch auf den neuen passen.

  • Ha - hier fehlt der "Danke-Button" im Forum (kaum neu, schon meckern :D). Danke Euch ganz herzlich! Mit 120 Km/h könnte ich gut leben. Malouk muss ja eh' damit leben, die RLP-ler ziehen das Ding ja auf ihren Autobahnen gnadenlos durch. Aber allzuweit wohne ich ja auch nicht weg.


    Das Ding scheint ja wirklich die verbesserte Wiedergeburt meines SJ zu sein - hört sich gut an. Ich bin auf die Probefahrt schon gespannt!


    @ Edit: Die Löschfunktion vermisse ich auch :D Sorry für das Leerposting, war meinem Handy geschuldet.


  • Was hat das für Vorteile bzw wofür ist das wichtig?


    Für dein Ego als echter Offroader.
    Wer will schon ein "M1" Personenwagen wenn er ein Geländefahrzeug "M1G" fahrt.

  • Danke Euch ganz herzlich! Mit 120 Km/h könnte ich gut leben.


    Das Ding scheint ja wirklich die verbesserte Wiedergeburt meines SJ zu sein - hört sich gut an. Ich bin auf die Probefahrt schon gespannt!


    Weil du in deinem ersten Post geschrieben hast: "ich fahre gern quer". Das geht beim Jimny nicht oder nur bis max. 30km/h. Danach schaltet automatisch das ESP ein.
    Auch im normalen 4WD Betrieb. Nur im 4WDL schaltet das ESP ab.
    Das ESP funktioniert so gut, das du das Auto so gut wie gar nicht quer durch die Kurve bekommst, oder anders ausgedrückt:
    Deine Frau braucht keine Angst in den Kurven haben, das ESP reagiert schneller als die Frau lenken kann.

  • Habe ja meinen Jimny am 03.10. hier in Österreich bestellt bzw. den KV unterschrieben ... ursprünglich war von von einer Lieferzeit von 6-8 Wochen bei den Erstbestellern die Rede ... heute erhielt ich vom Händler die Information, dass es Juni 2019 werden wird. Zudem hat der Händler mir mitgeteilt, dass Vorführfahrzeuge (oder eben lagernde Modelle) hier in Österreich von den Händlern nicht vor 7 Monaten "abgegeben" werden dürfen. Also insgesamt eine angespannte Situation. Da heißt es abwarten und .... trinken ... LG

  • @ MPetrus: Ahhh - die Info fehlte mir noch! Das mit dem "Querfahren" wollte ich mir ohnehin abgewöhnen, auch wenn das richtig Spaß bringt. Aber das Konzept des Jimny ist da sowieso ein anderes.


    Heißen Dank, dann ist der "normale" 4WD-Betrieb ja völlig problemlos, da ESP-unterstützt. Und dass der nur bei rutschigen Verhältnissen aktiviert werden soll, kann sich die beste Ehefrau der Welt wohl auch noch merken. Von daher muss ich - sofern ich den Tausch 200 PS vs. 102 PS denn vollziehe - wohl aufpassen, dass nicht der Vitara auf einmal morgens alleine da steht und meine Gattin den "Kleinen" für sich vereinnahmt hat.


    Jetzt kann mich nur noch die Probefahrt davor retten, die kleine "Zurück in die 80iger-Zeitmaschine" zu kaufen. Das wäre das erste Auto, bei welchem die vorgenannte Gattin spontan gesagt hat "Kauf ihn Dir!", als ich ihr die ersten Bilder gezeigt hatte. Man muss dazu sagen, dass sie den GT86 abgrundtief hasst - zu tief, zu unbequem, zu hart, zu schnell, zu verrückter Fahrer ...

  • Wenn wir gerade beim Thema sind: Hat denn einer der "Probefahrer" beim neuen Jimny das ESP getestet, bzw. ist die Funktion wie beim Vorgänger?
    Die 30km/h Grenze hat mich bei meinem bereits mehrfach gestört, 50km/h würden meiner Meinung nach völlig ausreichen...


  • Das wäre das erste Auto, bei welchem die vorgenannte Gattin spontan gesagt hat "Kauf ihn Dir!", als ich ihr die ersten Bilder gezeigt hatte ...


    Ich habe es ja kürzlich schon mal geschrieben. Der GJ ist mein erstes Neufahrzeug (privat).
    Und ja - meine Frau war nach den ersten Videos ebenfalls begeistert und hat einem Kauf sofort zugestimmt.

  • Der ist untenrum halt ganz schön nackig... Wenn der mal richtig im Gelände war muss man den Schmodder aus allen ritzen raus suchen.


    Ich guck mal was mein Mäuschen sagt und dann bestelle ich mir einen.

    • Offizieller Beitrag

    Der ist untenrum halt ganz schön nackig... Wenn der mal richtig im Gelände war muss man den Schmodder aus allen ritzen raus suchen.


    Ich guck mal was mein Mäuschen sagt und dann bestelle ich mir einen.


    :yay:
    Welcome back!! Nimm doch schon mal Maß für vernünftige Schutzgitter!! ;)

  • #2fast4you


    Vielen Dank für den Link!


    Ist denn der Pure aus Österreich, was der Basic in Polen ist?
    Wo gibt's den noch?

  • OT: Ein Hoch auf die Frauen :D Ich hätte nicht gedacht, dass die kantigen Linien des Jimny den Frauen gefallen!


    Ich war mit meiner gestern bei Suzuki. Wir wollen uns im Sommer wahrscheinlich ein neues Auto holen. Letzte Woche war ich mit ihr bei Jeep den neuen Wrangler vollsabbern. Leider viel zu teuer für uns, aber da habe ich sie kaum aus dem Renegade mehr rausbekommen.


    Heute, nach Probesitzen im Jimny, sagte sie zu mir. "Mit was anderem als Renegade und Jimny brauchst du mir garnicht mehr mit ner Probefahrt zu kommen. Einer von den beiden wirds."
    :lol: