Zeigt her eure neuen Jimny's

  • Ist letztendlich egal. Wenn das Auto in der Sonne steht wird es im Innenraum heiß, egal welche Farbe das Auto hat.

  • Ist letztendlich egal. Wenn das Auto in der Sonne steht wird es im Innenraum heiß, egal welche Farbe das Auto hat.


    Stimmt nicht ganz, Versuche und Messungen haben ergeben das sich helle Autos nicht so sehr aufheizen als dunkle Autos.;)

    Ich bin eigentlich ein netter Kerl.
    Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen!

  • Das ist die Theorie. In der Praxis habe ich neuerdings auch ein weißes Auto, und ich konnte im Vergleich zu meinem vorigen schwarzen Auto keinen Unterschied in Bezug auf Aufheizung feststellen.


    Rein Subjektiv oder mit einem Thermometer gemessen???

    Ich bin eigentlich ein netter Kerl.
    Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen!

  • Entscheidend ist die Fensterfläche und nicht die Farbe des Autos. Da der Jimny relativ steile und kleine Scheiben hat wird er sich nicht so stark aufheizen. Aber wenn Du ein Auto eine Stunde lang bei 35 Grad parkst dann hat ein helles Auto mit grosser Fensterfläche eine höhere Innenraum Temperatur als ein schwarzes mit steilen oder kleinen Scheiben

    Einmal editiert, zuletzt von Susiq ()

  • Entscheidend ist die Fensterfläche und nicht die Farbe des Autos. Da der Jimny relativ steile und kleine Scheiben hat wird er sich nicht so stark aufheizen. Aber wenn Du ein Auto eine Stunde lang bei 35 Grad parkst dann hat ein helles Auto mit grosser Fensterfläche eine höhere Innenraum Temperatur als ein schwarzes mit steilen oder kleinen Scheiben


    Ich gehe von denselben Autos aus, in Schwarz und in Hell.


    Bei dem Landy kommt schon eine gewisse Größe an Dachfläche zusammen zumindest beim 110er, zumal er auch fast senkrechte Scheiben hat.....

    Ich bin eigentlich ein netter Kerl.
    Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen!

  • Mit der Stirn gemessen. Da tropft es als erstes...



    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ich bin eigentlich ein netter Kerl.
    Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen!

  • Ein weisser Oldtimer mit steil stehenden Fenstern war in Versuchen über 20°C kühler als ein modernes dunkles Auto. Das sind Welten! Habe hauptsächlich wegen der Aufheizung folieren lassen.

  • Ein weisser Oldtimer mit steil stehenden Fenstern war in Versuchen über 20°C kühler als ein modernes dunkles Auto. Das sind Welten! Habe hauptsächlich wegen der Aufheizung folieren lassen.


    :up:

    Ich bin eigentlich ein netter Kerl.
    Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen!

  • Macht Sinn wenn die Fahrzeuge in heißen Ländern fahren, Weiß absorbiert die Wärme mehr als andere Farben.


    Weiß reflektiert. Schwarz absorbiert. Das sichtbare Licht.

    „Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.“ (Alexander von Humboldt)


    „Es gibt nur ein Rudi Völler.“ (Verfasser unbekannt)

  • Hätte mir jemand von euch die genaue Farbbezeichnung ( Name und Farbcode) des schwarzen GJ? Habe schon ein Teil meines Neuen hier und möchte dieses in Wagenfarbe lackieren lassen.


    [emoji851]Bausatz bestellt?



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Hätte mir jemand von euch die genaue Farbbezeichnung ( Name und Farbcode) des schwarzen GJ? Habe schon ein Teil meines Neuen hier und möchte dieses in Wagenfarbe lackieren lassen.


    Ich bin eigentlich ein netter Kerl.
    Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen!

  • Moin zusammen,
    ich habe auch schon ein teil da ;) es ist der retro Kühlergrill.
    Der wird auch noch umlackiert. Bin nur noch nicht ganz sicher ob matt oder in glanz.

  • Hallo zusammen,
    ich bin neu hier und möchte als Einstand meinen neuen Jimny vorführen, der mir, nachdem ich durch seine Vorstellung und Lektüre in diesem Forum "infiziert" war, buchstäblich zugelaufen ist, indem er im showroom eines Händlers noch herrenlos herumstand und nur auf mich wartete:

    Habe ich das richtig verstanden, dass bilderupload nur über picr.de möglich ist? Alternativen?
    Näheres später, falls dieser Test gelingen sollte.
    Gruß
    Horst