1 Waldarbeiten 2008

  • Artgerechte Haltung ;)

    Jeder Tag,an dem Du nicht gelacht hast,ist ein verlorener Tag :)
    Mancher Mensch hat ein grosses Feuer in seiner Seele,und niemand kommt,um sich daran zu wärmen
    Ex-Jimnyfahrer

  • wenn gleich ich die Ladung von der Menge ein kleines bißchen übertrieben finde, schönes Foto :lol::lol::lol:


    Und Tennisanlage hat recht, mit nem HiLift oder FarmJack hättest den nicht abladen brauchen ;)


    Lg AmStaff

  • Zitat von Tennisanlage

    Organisiere dir einen HiLift ! Dann wäre der Anhänger in 10 Minuten frei gewesen ;)


    servus,
    das mit dem hilift ist wirklich eine überlegung wert - danke für den tipp

  • Hallo Zawe
    Für deine Gesundheit(besser gesagt die deiner Bandscheibe)würde ich dir Empfehlen die dicken Holzstücke vor Ort zu Spalten anstatt die schweren teile in den Hänger zu wuchten.Nachdem ich mir das letzte bild von dir mal gaenauer betrachtet habe sind da doch schon dickere stücke dabei.
    Gruß max

    • Offizieller Beitrag


    Also ein kleiner Spaten hätte hier doch bestimmt auch seinen Dienst getan.
    Das rechte Rad ein wenig freigeschaufelt und eine kleine Rampe geformt ... fertig.


    Und kostet keine 150€ sondern nur 15€. :D

    Total langweiliger original GJ Automatik in der Aufbauphase ...


  • Zitat von xenosch


    Also ein kleiner Spaten hätte hier doch bestimmt auch seinen Dienst getan.
    Das rechte Rad ein wenig freigeschaufelt und eine kleine Rampe geformt ... fertig.


    Und kostet keine 150€ sondern nur 15€. :D


    servus,
    spaten nützt hier nichts da die achse auch aufgesessen ist
    max - soo schwer sind die stücke nicht das ich mir da gedanken um meinen rücken mache würde - aber danke die sorgen um mich ;)

  • Ich dachte beim Hilift auch eher an den zusätzlichen Felgengurt, nur um was unter den Reifen packen zu können ;)
    Alternatief wäre da noch dieser Luftsack der mit den Abgasen aufgepumpt wird (weis grad den Namen nicht) hätte auch den vorteil das der nicht viel Platz wech nimmt bzw. das der auch nicht wirklich was wiegt ;)


    Lg AmStaff

  • Zitat von nitrox

    Ich weiß nicht ob ich den Hilift an dem Beladenen Hänger ansetzen würde. So stabil sieht der an der Seite nicht aus.


    Wenn du aber öfter mit dem im Wald unterwegs bist würd ich vielleicht paar größere Reifen draufziehen.


    Hab bei mit 195R15 draufgepackt, seit dem sinkt er auch nicht mehr so ein


    servus,
    stimmt, das würde der hänger evtl. nicht verkraften. aber mit einem gurt an der felge müsste es klappen.

  • Zitat


    Hallo zawe,


    ist der Kanisterhalter für den Doppelkanister ein Eigenbau, oder gibt es sowas fertig?


    beagle: Wieder die auf 1 Meter Verlängerung an der Motorsäge ;)

  • beagle: Wieder die auf 1 Meter Verlängerung an der Motorsäge ;)



    Habe es gesehen:D:D:D Danke;)

    lg
    beagle

    Ich mag ja vielleicht eins-zwei Punkte daneben liegen, aber geschätzt würde ich sagen setzt sich dein Fahrstil aus ca. 82% fahrerischem Können, 14% Geisteskrankheit, und 4% Nagel im Kopf (oder ähnlich) zusammen...,:yay: "Zitat MKO"

  • Ja drum fährt mein Anhänger auf 5,5x15er Sternfelgen und 195R15er AT Reifen.
    Mit den 13er bin ich auch immer versunken.

    Nur was einen Leiterrahmen und 2 Starrachsen hat ist ein Geländewagen.

  • Mein Anhänger hat von Haus aus 185/70R14 drauf, damit bin ich bisher nochnicht eingesunken.
    Zawe's Anhänger sieht aber auch mächtig überladen aus, zumal ich Ladungssicherung vermisse.



    Gruß

    Bitte schickt mir lieber eMails statt PNs.

  • Hallo zawe,


    ist der Kanisterhalter für den Doppelkanister ein Eigenbau, oder gibt es sowas fertig?


    beagle: Wieder die auf 1 Meter Verlängerung an der Motorsäge ;)


    servus,
    sieht nach eigenbau aus, hänger habe ich damals gebraucht gekauft