Jimny im Supertest

  • Hallo, miteinander! Wer noch nicht hat, sollte mal ins April-Heft von "4Whell Fun "reinschauen. Der Jimny landet auf Platz 9 von bislang 17 getesteten Allradwagen. Respekt! Aber wem sagen die das!?
    Viele Grüße aus dem sonnigen Berlin Klaus

  • ja.. ich habe sie mir heute auch gleich geholt (meine erste 4WHEELFUN)... Der Test ist eigentlich recht gut, umfangreich und um Welten besser als Autoblöd...


    allerding gefällt es mir nicht, dass Autos ohne elektr. Traktions und Bergabfahrhilfen indirekt Punktabzug bekommen...
    Beim Wat-Verhalten wäre es interessant gewesen mal mehr zu testen, als die vom Hersteller erlaubten 40 cm...


    Aber sonst... Herzlichen Glückwunsch Jimny zum bestandenen Test und dem 9. Platz ;)

    Der Esel wächst noch... bestimmt... ;)
    Viele Grüße
    Fred

  • Jau, habe mir die Zeitung auch heute gekauft ... Weltklasse für unsren kleinen .. wen der alles hinter sich gelassen hat!!!!!!


    Also, erhobenen Hauptes in den Offroad Park :D:D

    Wer den Hafen nicht kennt, für den ist kein Wind günstig !!

  • Ich habe die Zeitung heute GRATIS bekommen. Sie lag als Werbung beim Suzuki-Händler aus :D . Der Test ist ja garnicht schlecht. Ich finde auch schön, dass immer wieder hervorgehoben wird, dass der Jimny keine elektronischen Helferlein hat.
    Die Rangliste führt ja der Range Rover TDV8 an. Der kostet in DE schalppe 81.000 € - dafür bekommt man gut 4 1/2 Jimnys.

    Wer nur auf die Löcher starrt, verpasst den Käse.
    Grüße aus Altrip


  • Grade nach Hause gekommen, die Zeitung druckfrisch aus dem Briefkasten geholt aber noch keine Zeit zum Lesen gehabt.
    Aber die Überschrift auf dem Couver ist vielversprechend ;)


    Lg AmStaff

  • Zitat von JEMA

    Ich finde auch schön, dass immer wieder hervorgehoben wird, dass der Jimny keine elektronischen Helferlein hat.


    Dadurch fehlen ihm 100 Punkte :!::!::!:
    => ER HÄTTE AUF PLATZ 3 KOMMEN KÖNNEN
    nuja... zumindest 50 durch die fehlende Bergabfahrhilfe...die anderen 50 durch fehlende Traktionshilfen sind durch aus berechtigt (so wäre es aber immer noch Platz 4...)

    Der Esel wächst noch... bestimmt... ;)
    Viele Grüße
    Fred

  • Servus beinander,


    ja ich finds auch komisch: einerseits bestätigt man dem Auto, daß es auch ohne elektrische Zutaten weit kommt, andererseits hätte man wohl z.B. für eine Bergabfahrhilfe extra Punkte erhalten. Das ist ein gewisser Widerspruch.


    Trotzdem, gegen die Creme de la Creme im Geländewagenbau einen 9. Platz zu belegen, ist durchaus ehrenhaft.


    Man muß es dem Magazin in diesen Zeiten, wo Geländewagen und SUV's überwiegend zur Protzerei benutzt werden (in München besonders ausgeprägt) ja hoch anrechnen, daß es solche harten Tests überhaupt noch durchführt.


    Einen schönen Tag, und ein Hoch auf den Jimny! :D


    Ludwig ~

  • Ich habe mir regelmässig die 4Wheel gekauft.Dann habe ich mir vor 2 Wochen ein Probe Abo telefonisch aufschwatzen lassen.
    3 Hefte für 6,20 Euro,das erste Heft sollte am 12.03.08 bei mir im Briefkasten liegen (*freu*,Jimnytest ;) )
    und was ist , bis jetzt keine 4Wheel bekommen,
    und warte und warte :(



    grumel,grumel :evil::evil:

    Jeder Tag,an dem Du nicht gelacht hast,ist ein verlorener Tag :)
    Mancher Mensch hat ein grosses Feuer in seiner Seele,und niemand kommt,um sich daran zu wärmen
    Ex-Jimnyfahrer

  • Zitat von Postman

    Ich habe mir regelmässig die 4Wheel gekauft.Dann habe ich mir vor 2 Wochen ein Probe Abo telefonisch aufschwatzen lassen.
    3 Hefte für 6,20 Euro,das erste Heft sollte am 12.03.08 bei mir im Briefkasten liegen (*freu*,Jimnytest ;) )
    und was ist , bis jetzt keine 4Wheel bekommen,
    und warte und warte :(



    grumel,grumel :evil::evil:


    Also bei mir lief das seiner Zeit problemlos mit dem Abo + Geschenk ;)
    Liegt immer artig am erscheinungstag bei mir im Kasten


    Ich würde da noch mal Anrufen und sagen das du sie dir dann ja auch weiter an der Tanke kaufen kannst wenn sie nicht pünktlich im Kasten liegt ;)


    Lg AmStaff

  • O.k ich habe diese Zeitung NICHT!
    Wer hat denn den Test gewonnen?
    Ich wette mal, das der Testsieger da nicht hinfährt wo ich mit dem Jimny drauf, drüber reinfahre-und wieder raus komme.
    Servus Dobermann

    Man kann einen Blinden nicht verurteilen, wenn er nicht sieht!

  • Hallo Jimny-Kollegen.


    Ich habe mir auch sofort die Zeitung geholt.
    Ich meine, dass eine Bergabfahrhilfe wirklich niemand braucht, vorausgesetzt, man kann fahren, dh man weiß die Motorbremse und die Fußbremse vernünftig anzuwenden. Sinnvoll ist sowas vielleicht für SUVs ohne Untersetzung, aber die gehören ja eigentlich sowieso nicht dahin, wofür diese Elektronik entwickelt wurde. Der Punkt aus der betreffenden Kategorie und die damit verbundene Nullnummer für unsere Susi ist also
    ziemlich belanglos. Allenfalls eine Traktionshilfe mit elektronischer Differentialsperre (z.B. neuer Defender) finde ich gut. Wichtiger in so einem Test sind Wendigkeit in engem Gelände, niedriges Gewicht, Böschungs und Rampenwinkel, Verschränkung und Steigvermögen. In diesen Punkten ist unser Auto bauartbedingt doch weit oben und teils konkurrenzlos, oder?


    VG Thomas

  • Wo Du Recht hast,hast Du Recht ;)


    und ich warte immer noch auf meine Zeitschrift,vorgestern ne mail zur Redaktion geschickt,bis jetzt keine Antwort (grummel,grummel :evil: )

    Jeder Tag,an dem Du nicht gelacht hast,ist ein verlorener Tag :)
    Mancher Mensch hat ein grosses Feuer in seiner Seele,und niemand kommt,um sich daran zu wärmen
    Ex-Jimnyfahrer

  • Zitat von Postman

    und ich warte immer noch auf meine Zeitschrift,vorgestern ne mail zur Redaktion geschickt,bis jetzt keine Antwort (grummel,grummel :evil: )


    Ich sach ja: einfach mal Anrufen ;)


    Lg AmStaff


    der der sich immer wieder mal Ärgert das er keinen Diesel gekauft hat ;)

  • Bin heute zum Kiosk gegangen und habe mir die Zeitschrift da gekauft,eigentlich wie immer.Die können mich mal.................... :evil:
    schliesslich wollen die was von mir ;)
    und zum Test,bin stolz auf den kleinen ;)
    und auf diese ganzen elektronischen Helferchen,kann ich gut drauf verzichten ;)

    Jeder Tag,an dem Du nicht gelacht hast,ist ein verlorener Tag :)
    Mancher Mensch hat ein grosses Feuer in seiner Seele,und niemand kommt,um sich daran zu wärmen
    Ex-Jimnyfahrer

  • ich fand den test super.
    Das mit elek. Helferlein müßt ihr anders sehen...denn wer welche hat bekommt punkte dafür (denn schließlich vereinfachen sie das fahren im gelände.auch wenn einige sie nicht brauchen), wer nicht der nicht.
    Hätte ich jetzt noch keinen ich würde mir glatt einen jimny kaufen :)