Fenster-Folien

  • Würd das Thema gerne nochmal aufwärmen. Weiß zufällig jemand, wie stark die Tönung beim aktuellen Style ist (in %)? Das wäre nämlich ein guter Wert, man kann noch gut im Dunkeln hinten raus schauen, aber die Sicht nach innen ist eingeschränkt und Sonnenschutz ist auch vorhanden. Oder Erfahrungswerte, mit welcher Tönung man noch gut nachts rückwärts einparken kann?


    Ach so, stinken die Folien eigentlich bzw. wie lange hat es gedauert, bis die ausgelüftet sind?


    vg
    thomas

    2013er Jimny Club - Ranger *green* :mrgreen: :fahren: 7,6 ltr.

  • Moin Moin
    ich habe meinen bei einer Werbefirma machen lassen
    ein Tag hin anderen Tag abgeholt und da hat nichts gerochen.
    Holger

  • also stinken sollte da nix,
    es sei den der Kerl der die Folien reinklebt war ein Stinker....


    zur Tönung selbst,
    normalerweise kannst Du Dir dort, wo die Tönung gemacht werden soll auch die verschiedenen "Dunkelheiten" ansehen,
    ich finde es schwer in % auszudrücken.


    Ich hab bei meinem die dunkelsten drin die es gibt, aber Nachts rückwärts fahren geht doch besser über Spiegel, da schränken zu dunkle Scheiben schon ein, das stimmt.
    Meine Frau hat die selben Folien drin und die ist nachts nicht so happy.


    Ich habs aber auch aus dem Grund gemacht, da ich viel unterwegs bin wenn es stock finster ist,
    und ich hasse es wie die Pest, wenn ich ein anderes Auto hinter mir hab mit Doppel Xenon Ultra Flag-Schweinwerfer Batterie,
    und der mir meine ganze Karre ausleuchtet.
    Dann wieder bin ich wirklich fast jeden Tag froh dass ich die dunkle Tönung genommen hab,
    denn dass im Rückspiegel geblendet werden nachts finde ich extrem nervig.

    Driveshaft & U-Joint Service
    1997 Jeep Grand Cherokee ZJ

  • Hallo Zusammen,


    Ich würd das Thema gerne nochmal aufwärmen. Ich habe mich nur wegen der Kunstledersitze gegen das "Style"-Modell entschieden, was ich mitlerweile für den "Kleinen Aufpreis" zum Comfort ein klein wenig bereue. Die Alu`s sind schon schön und die getönten Scheiben auch :lol: Aber jammern bringt nix, handeln ist angesagt. Ich würde gerne die 2 Scheiben hinten und die große Heckscheibe nachträglich folieren lassen. Also nicht selber machen. Das wird bei mir nix (hab eine gesunde Selbsteinschätzung *grins*) und wenn ich dann ein NEUES Auto hab, aber die Scheiben verhunzt sind, dann ärgere ich mich blos.


    Nun meine Frage: Hat das jemand in letzte Zeit machen lassen? Wenn ja: Wie viel Euronen darf mann (frau) dafür über die Ladentheke schieben? :cool:


    Dank euch.


    Nettre Gruß von der Rumpelhäsin

    Luxus ist eine Frage der Einstellung..... nicht des Geldbeutels :D

  • Danke Giesskanne,


    ich hab mich auch mal schlau gemacht und das erste Angebot erhalten. Gut, es ist mit "3M"-Folie, aber 250 Takken finde ich dann doch etwas viel. Bis 200,- wäre ich mitgegangen. Ich hab im Internet gesehen wie schnell so Profis die Scheiben folieren. Seit dem ist mir 250,- echt zu viel. (in "echten" Geld wären das 500 Takken! Ich rechne halt immer noch um, sorry) So viel kostet die Folie auch nicht, auch wenn sie von "3M" ist. Da kommt der Geizhals in mir auf. Ich guck mich mal weiter im Raum Würzburg um. Ich will`s ja nichts geschenkt, aber den A.... will ich auch keinen Vergolden.... Gott, das war jetzt nicht Damenhaft, t`schuldigung :und_weg:


    Damenhafter Gruß von die Jimny-Gemeinde :glee:

    Luxus ist eine Frage der Einstellung..... nicht des Geldbeutels :D

  • Muss es denn foliert sein?
    Es gibt doch passgenauen Sonnenschutzmatten.
    Google mal nach "Jimny Sonnenschutz".
    Haben hier auch einige montiert.


    ..Nein, muß es eigentlich nicht. Mir geht es in erster Linie um die Optik und darum, das man dem "Plumperquatsch" im Auto nicht sofort sieht, den man so mit sich rum fährt. Ich bin auch schon auf dieses Solarplexius gestoßen. Ich mache mir da nur Gedanken, wenn die Scheiben mal anlaufen. Dann habe ich ja das Kondenswasser zwischen den Scheiben und diesen Plexiglas. Das sieht ja dann von Außen aus, als ob ich in einem Aquarium unterwegs bin... Findet Nemo :glee:

    Luxus ist eine Frage der Einstellung..... nicht des Geldbeutels :D

  • Ich hab die Dinger schon über nen Jahr drin,
    also wenn du im Jimny nicht grad Wäscheleinen spannst und Wäsche trocknen willst, passiert da nix...

  • Ich hab die Dinger schon über nen Jahr drin,
    also wenn du im Jimny nicht grad Wäscheleinen spannst und Wäsche trocknen willst, passiert da nix...


    Kommt drauf an wie Schnell die Wäsche dort Trocken wird :mrgreen:
    Aber das klingt doch schon mal gut! Endlich mal jemand, der nach über einen Jahr noch sagt, das die Teile ganz gut sind. Auch wenn ich mir schwer vorstellen kann, das man von Aussen echt nix erkennt, das es sich um eingesetzte Scheiben handelt. Gerade auf der großen Fläche hinten. Aber es ist schon verlockend... ;)

    Luxus ist eine Frage der Einstellung..... nicht des Geldbeutels :D

  • Unterschätze mal die Kosten für die Folie nicht.


    Zugegeben, was die Folien fürs Fenster Kosten, weiß ich nicht, aber meine Idee mein Jimny folieren zu lassen scheitete letztendlich daran, dass matt olive (also nix besonderes) 45,-€ m² zzgl. Arbeitslohn gekostet hätte.
    Vieleicht sind die Folien für die Scheiben nicht ganz so teuer, aber eine gute Folie kostet nunmal was, denn sonst sieht es schnell so aus wie von D&W selbstgemacht.


    Du kannst auch nicht davon ausgehen, wieviel Nettofolie verwendet wird, sondern aus welchem Stück sie geschnitten wird (das zahlst Du ja mit).
    Genauso im Preis stecken Sozialabgeben, Miete, Heizung, Gewährleistung, Mehrwertsteuer, etc.... und eine Gewinnmarge, denn für umsonst geht keiner von uns arbeiten.


    250,-€ ist ein normaler Preis, 150,-€ oder drunter, hingegen ein Kampfpreis im Verdrängungswettbewerb.
    Wie man damit ein Geschäft über Wasser halten soll ist betriebswirtschaftlich gesehen, fraglich.


  • Da gebe ich dir schon auch ein wenig recht. Und wenn`s zu billig ist, dann würde ich auch kein gutes Gefühl haben. Der billigste Preis bringt nix, wenn die Folie ein Billigprodukt aus Fernost ist und nach 3 Jahren schlapp macht. Dann hab ich auch nur Ärger. Anscheinend sind 250 Euro dafür wohl fast normal, wenn ich das alles so lese. Meine "Schmerzgrenze" im Kopf lag bei 200 Euro.


    Ich geh jetzt nochmal in mich und denke darüber nach, ob es Folie sein "muß", oder ob ich mit den Solarplexius auch glücklich werden könnte. :D


    Aber ich sag allen Danke, die sich hier so rege beteiligen! Das macht hier in dem Forum echt Spaß :up:

    Luxus ist eine Frage der Einstellung..... nicht des Geldbeutels :D

  • Ich habe die Scheiben bei meinem Lodgy folieren lassen. 5 Scheiben für 180 €. Beim Autoglaser. Super Verarbeitung

    Der Pessimist sieht nur Dunkelheit im Tunnel, der Optimist sieht Licht im Tunnel, der Realist sieht das Licht von einem Zug und der Lokführer sieht 3 Idioten auf den Gleisen.:cool:

  • Ich meine diese Teile aus Stoff/Netz etc. Die gibt s auch direkt von Suzuki für den Jimny.


    Jepp, hab die von ClimAir. Einfach angeklippt und wenn man mal im dunkeln rangieren muss, kann man die notfalls auch abnehmen